• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesucht: Was ist der Größte Denkfehler aller Zeiten (GröDaZ)?

Und eben bei er Verfeinerung hapert es... Denn jetzt steht nichts Geringeres, als das Spezielle Relativitätsprinzip höchstselbst zur Disposition... Und da macht jeder Gehirnwäschakademiker einfach dicht...
 
Werbung:
Wenn man den größten Denkfehlerproduzenten aller Zeiten greifbar hat, dann braucht man nicht nach dem größten Denkfehler aller Zeiten zu suchen. Man kann aus dem Vollen schöpfen.:D
 
Ja sicher, aber das verstehst Du leider nicht... Und trotzdem hast Du natürlich ganz recht... Einen größeren Nonsens als Eisnteins Flickschusterei gibt es gar nicht... Aber er wollte ja unbedingt alles alleine machen...
 
Hier sind Fehlerqualitäten gesucht, die genau formuliert und begründet werden sollen!

Vielleicht ein Denkfehler ist, dass durch
Schuld-Zuweisung
(irgend-) eine Ursache beseitigt werden kann.

Wobei dann weiters ein Denkfehler besteht,
dass durch Strafen eine Verhaltensänderung
bei (auch potenziellen) Straftätern erfolgt.

Begründung:
Durch Schuld-Zuweisung sowie durch Strafen
(-Androhung) hat sich -weltweit- Kriminalität
nicht verhindern lassen!
 
Also, Einstein hat einen fürchterlichen Flickenteppich hinterlassen, der dann in den ganzen letzten Jahrzhnten sauber gestopft und zurechtgebügelt wurde, dass es wenigstens einigermaßen präsentierbar ist... Den jetzt gerade gegenwärtigen Stand in einer noch inoffiziellen, aber sehr zuversichtlich stimmenden Version zeigt das folgende Internt-Lehrvideo zur ART... Sieh es Dir ruhig einmal an, Du machst absolut nicht verkehrt.. Ich sage dann später wo hier der Sprengstoff versteckt ist, an dem ständig die Lunte kokelt... Es ist eigetnlich nur eine Frage der Zeit, wann uns das ganze Ding schlicht um die Ohrne fliegt...
 
Also, ein Raumschiff bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit von der Erde Weg... Wir auf der Erde sehen die Uhr im Raumschiff langsamer gehen, denn bewegte Uhren gehen langsamer... Umgekehr sieht der Astronaus die Uhr auf der Erde natürlich schneller laufen, denn das Umgekehrte gilt genau so gut... Ich muss die Gesetze der Mathematik einhalten und die Lorentz-Tranformation algebraisch äquivalenzumformen... Dadurch, dass Einstein aber irrtümlich das Relativitätsprinzip eingeführt hat, kann ich jetzt angeblich nicht mehr Entscheiden, ob die Erde in Ruhe ist oder das Raumschiff... Also behauptete Einstein, dass auch der Astronaut die Uhr auf der Erde langsamer laufen sieht... Und das ist ein mathematisch nicht mehr auflösbarrer Selbstwiederspruch.... Das kann jeder Abiturient leicht überprüfen... Um den Konflickt aber aufzulösen, musste Einstien die Gleichzeitigkeit außer Kraft setzten... Nach Einstein wird nun eine Relativität der Gleichzeitigkeit notwendig, und das ist einfach der Gipfel wissenschafltichen Unsinns... Es ist schon toll, wie Einstien die simpelsten Gesetze der Mathematik außer Kraft setzt... Aber so war er eben der Einstein.. Nie um eine Ausrede verlegen... Bitte hört endlich auf mit dem Unsinn des Relativitätsprinzips... Für die ART wurde der Unsinn doch auf ganz problemlos aufgegeben... Warum nicht auch für die SRT... Wo in drei Teufels Namen ist denn da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und welche wirksamen Alternativen zur Bestrafung kannst du anbieten ???

Hier ist zwar das Thema: Denkfehler!
(ich formuliere dazu: Überlegungsfehler)

Zu Deiner Frage:
Ich habe deshalb keine 'Alternative' anzubieten,
weil es mMn viel-viel zu wenig Seelenärzte gibt!
Darum bleibt uns nur ein Wegsperren!
 
Zurück
Oben