• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesucht: Was ist der Größte Denkfehler aller Zeiten (GröDaZ)?

Werbung:
...dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist....
Ja, der *GröDaZ*, der Größte Denkfehler aller Zeiten ist es, dem Fehler beim Denken die menschliche Krone einer richtig richtenden Logik aufsetzen zu wollen.

Denn aus unverbindlicher Logik folgt Beliebiges .....ausgenommen die gleiche (Folge-)Richtung subsummierter Falschheiten wird zum ehrlichen Additiv wie hier:

Millionen von Fliegen können sich nicht irren es attraktiv zu finden, wenn der Teufel mit größtem Vergnügen auf den größten Haufen scheißt und sein dominantes Revier damit markiert....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist natürlich "reiner" Zufall, wenn Anideos im Vorbeitrag - exakt um 11.11 Uhr ausserhalb einer jeden Gedankenfastenzeit - auf einen parallelen Thementhread verweist, ohne dass er dabei Lügen speist! ...:)
...dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist....
,,,,ist ein selbstverliebter Irrtum.
Ja, ....dass der Mensch über die Krone ( - als "Korona = Lichterkranzniederlegung" -) in der Schöpfungsgeschichte "vorübergehend" mitbestimmen darf, das ist insbesondere ein besonders selbstverliebter Irrtum des Teufels General...., erkennbar am Hinkefuß-Argument in der Ultra-Skepsis eines „Moment-Mal“ ……….. :)

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass dies vor allem (auch) vom selbstverliebten Jakob auf seinem beschwerlichen und ungläubigen Jakobsweg der Fall von Fall zu (Un-)Fall sein könnte.

» Man stelle sich einmal vor,
bildhaft wie real:
"Die Vernunft bricht aus"
und keiner will sie einfangen. «

(von Bernhard Layer)
:lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben