• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[GESTERN + HEUTE] Was wurde aus ...

Mary Roos war vor kurzem 70 und hört auf ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Roos

img_mewes-tickets_cc84e1140a7f40291cac35dc0f59f4e0_230_326.jpg


maryroosofficial
https://www.instagram.com/p/Bt3SyZqjn7F/?utm_source=ig_embed

Liebe Freunde, liebe Fans,
ich möchte Euch gerne einige persönliche Zeilen schreiben.
Seit letztem Jahr reift mein Entschluss mit 70 Jahren meine musikalische Karriere zu beenden…
Ich habe so wunderbare, aufregende Jahrzehnte erleben dürfen, die mir gerade auch in den letzten Jahren so viele Erfolge gebracht haben.
Und dafür möchte ich Euch danken, Ihr, die mit mir durch alle Höhen und Tiefen gegangen seid und mein Leben bereichert habt.
Es wird kein abruptes Ende geben, da ich noch bestehende Verträge habe, die ich gerne noch erfüllen möchte.
Ich freue mich auf meine Solo-Tournee die noch bis Juni 2019 geht, Fernsehsendungen, Auftritte und im August natürlich unser dreiwöchiges Gastspiel mit „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ in Hamburg mit meinem wunderbaren Bühnenpartner und Freund Wolfgang Trepper. Es wird auf jeden Fall noch ein lustiges und fröhliches Jahr für mich werden.

DANKE!!
Eure Mary

PS: Und wenn mir dann doch irgendwann die Decke auf den Kopf fallen sollte, kann ich ja immer noch Theater spielen. (Foto: Manfred Esser / DA Music)

https://mewes-tickets.mary-roos.de/mary-roos-tickets-5.html
https://mary-roos.de/html/gaestebuch
 
Werbung:
Interview mit Zeitzeugin Elsie Slonim (100 Jahre) (AT 2018)

http://elsieslonim.com/

Elsie SLONIM
http://www.plattform-martinek.at/autordetails.php?autorID=56
Elsie Slonim wurde am 21.11.1917 in New York geboren. Sie hat ihre Jugend in Baden bei Wien und in Ungarn verbracht, zwei Weltkriege, die große Wirtschaftskrise, den Nationalsozialismus, den Aufbau des Staates Israel und die türkische Invasion Zyperns aus nächster Nähe miterlebt. Ihr Buch ist das spannende Zeitzeugnis einer Person, die, wäre sie als Geniestreich der Feder eines Schriftstellers entsprungen, alle Facetten aufweisen würde, um als eine der ganz großen Romanheldinnen in die Weltliteratur einzugehen.

Seit 1974 lebt Elsie Slonim inmitten der militärischen Sperrzone des von der Türkei besetzten Nordteils Zyperns, als einzige Zivilperson, beschützt und bewacht von jenen, die ihr alles genommen haben.

2017 feierte Elsie Slonim ihren 100. Geburtstag
https://oe1.orf.at/programm/20190317
"Meine ersten 100 Jahre" so heißt ein Film von Chris Haderer, Robert Pöcksteiner und Alfred Woschitz, der das erstaunliche Leben von Elsie Slonim dokumentiert. Auszüge aus diesem Film bilden die Grundlage für dieses "Menschenbild".
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Hippie ... :tanzen: :blume1: :engel1:

Seeds of the Sixties - What Was So Wonderful About The 1960s?

Making Sense of the Sixties - The Baby Boomer 60s Generation (US 1991)
https://www.imdb.com/title/tt0318906/ | https://www.pbs.org/opb/thesixties/topics/culture/index.html

Something's Happening - The Hippie Revolt (US 1967)
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_related_to_the_hippie_subculture
Der Babyboom trat sowohl in den Gewinner- als auch in den Verliererstaaten des Zweiten Weltkriegs auf, jedoch zu verschiedenen Zeiten. In den USA oder in Frankreich dauerte der Babyboom von Mitte der 1940er bis Mitte der 1960er Jahre, in der Schweiz gelten die Jahrgänge 1946 bis 1964 als Babyboomer-Jahrgänge; in Westdeutschland begann der Babyboom auf Grund der Kriegsfolgen verzögert erst Mitte der 1950er, löste die Generation der sog. Kriegskinder ab und dauerte dort bis Ende der 1960er Jahre. https://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatnik Party (UK 1960)

Swinging Britain in the 60s: A Psychedelic Dream (UK 1967) | British Pathé
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum 94er ... :blume2:

Erni Mangold liest "Küßchen, Küßchen" von Roald Dahl (AT 1969)
https://www.imdb.com/title/tt12437896/

https://oe1.orf.at/player/20210124/625298
https://oe1.orf.at/i/intro/41/b6/41b690f123a9063265096a38f9bc01a67037f641.jpg
https://oe1.orf.at/programm/20210124/625298/Erni-Mangold-Schauspielerin
Erni Mangold (* 26. Jänner 1927 in Großweikersdorf, Niederösterreich, Österreich; auch Erna Mangold und Ernie Mangold;
eigentlich Ernestine Goldmann) ist eine österreichische Schauspielerin und Regisseurin. https://de.wikipedia.org/wiki/Erni_Mangold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben