• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesellschaft - menschliche Rudeltiere.

Werbung:
Forschung an Geier-Perlhühnern: Gegen Alphatiere hilft nur Demokratie
So leben die Vögel in einer mehrschichtigen Gesellschaft und sind in sozialen Gruppen von 15 bis 60 Individuen anzutreffen. Dort gibt es auch dominante Alphatiere, so wie bei Wölfen oder Menschenaffen. Dass deren Macht eher Schein als Sein ist, haben Forschende bereits in den vergangen Jahren gezeigt: Die Gruppe ist durchaus berechtigt, den Finger oder die Feder zu heben, wenn es um eine Entscheidung geht, wohin die Reise einer Gruppe fortgesetzt wird.
579px-Acryllium_vulturinum_qtl1.jpg

 
Forschung an Geier-Perlhühnern: Gegen Alphatiere hilft nur Demokratie

579px-Acryllium_vulturinum_qtl1.jpg


... toller Artikel , ... der nur leider dem - wißenschaftlichen ( - deduktiven - ) Dogma folge , ... nix - zu - erklären ( - dürfen ) , ... sondern Glyg - zu - verkaufen , ... um - Herr - zu - sein ( Genesis : "macht Euch ..." ) , ...
... denn heutzutage "sei Erkenntnis" :
... "dürfe"s also keine(rlei ) Sünden mehr "gäben" , ...
... sondern - "perfecte - Deduction" :
... denn "wir - dürfen - nicht - werten" :
... sondern Helden anbeten ...
:)
... & insofern thematisiere der Artikel zwar "das Gefühl" , ... aber erkläre DIE Logik ( "was - denkst - Du" ? ) "des" socialen Context leider GAR nicht , ...
... wie's "der" Wißenschaft ( auch ) Dogma sei :
... kaufen , reagieren , ignorieren .
:)
... denn m.E. lägen diesem Talent der Geyerperlhyna NICHT "hierarchische Gründe" ( vulgo "big Data" ) zu Grunde :
... sondern "der Schein" :
... denn auch die physische Welt ( vulgo "Realität" ) könne "natürliche Zahlen" .
:)
... denn letztlich habe jedes Individuum ( noch ... ) Gefühle & Idee'n & drum auch "Melodie" .
:)
... aber diese unsere electrishe Gesellschaft wird "uns" ( & letztlich wohl auch die Hyna ) zu - bot's - machen .
:)
... "follow" ! ( sei's Dogma : ... blind - voran - zu - tasten , ... & die Gefühle zu verkaufen ) .
... "Du mußt mehr bieten" !
:)
... "seid öffentlich" , Verbraucher !
 
''ÖFFENTLICH'', ''UNS', ''WIR'' udgl. gibt's gar nicht in mEINem Leben - nur mICH privat ... :baden:

PS: Gut gefallen mir auch ''soziale Individualitäts-Genossen(schaften)'', wo jeder bei/in/als sICH bleiben kann/will/darf - und das sogar öffentlich. :engel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
. toller Artikel , ... der nur leider dem - wißenschaftlichen ( - deduktiven - ) Dogma folge
... denn natürlich "dürfe" eine Demokratie keine Individuen mehr aufweisen , ...


... sondern "objektive Werte" :
... denn "Mensch - sei - ein - Schein" .
:)
... denn durch die totale Verdatung ( der Gefühle ) "sei" - nix - mehr - objektiv , ...
... "sondern gut" :
... denn's - sei - alles - verkäuflich .
:)
... denn im Neoliberalismus "habe" Mensch ( natürlich ) "Werte" :
... dürfe also "scheinen" .
:)
... "sei Date" !

... vegetiere !

... ignoriere Deine Gefühle !

... "sei - positiv - definiert" : ... sei - "ein - Symbol" : ... "Sei" ( also ) "Information" !

... negiere "alles" !

... "sei Wißenschaftler" : ... sei Objekt !

DEQ

... danke .

... ( deng ) ...
 
Werbung:
https://www.*****************/?p=90823

Die Moral der Moralisierenden.

Wieder sehr gute Überlegungen und eben auch in Bezug auf unser Heute!

Aus diesem Link:
"Als Jugendlicher habe ich nicht verstehen können, wie im Dritten Reich eine ganze Gesellschaft in einen inhumanen, verbrecherischen Faschismus umkippen konnte, und habe darüber viel mit meinen Eltern gestritten. Inzwischen habe ich begriffen: Das kann heute genauso schnell wieder passieren. Und diejenigen, die sich am lautesten als Demokraten gebärden, werden möglicherweise die Ersten sein, die dabei „Hurra!“ schreien."
 
Zurück
Oben