• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesegnete Pfingsten

LichtderWelt

Well-Known Member
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
8.956
Ich wünsche allen ein gesegnetes Pfingstfest. Pfingsten überschreitet Grenzen. Für die Jerusalemer Massenversammlung war Pfingsten ein Sprachwunder. Überrascht riefen sie: "Wir hören sie in unsern Sprachen von den großen Taten Gottes reden." Den Zuhörern ging nicht nur ein Licht auf, sondern auch das Herz. Um die dreitausend Menschen liessen sich vom Geist Gottes bewegen, bereuten ihren Sünden und liessen sich taufen.

Pfingsten lehrt, dass Völkerverständigung möglich ist. Gottes Gottes lässt Menschen einander begegnen, ohne die eigene und die Identität des anderen in Frage zu stellen. Die Menschen, die sich damals taufen liessen, wurden zur Keimzelle einer weltweiten Bewegung für die Sache Jesu.

Von Anfang an gehörten Christen nicht nur Menschen einer Nation, einer Klasse oder Gesellschaftsschicht an, sondern alle an, ob groß und klein, ob jung und alt. Begabte und Unbegabte, Arbeitslose und Arbeitbesitzende. Christen sind gekennzeichnet durch die Liebe zu Jesus und zu allen Menschen. Das verdanken Sie dem Heiligen Geist, der seit Pfingsten alle bekommen, die Jesus als Ihren persönlichen Erlöser und Herrn annehmen.
 
Werbung:
AW: Gesegnete Pfingsten

Manchen, denen es an GEIST fehlt, sülzen halt gerne vom "Heiligen Geist" ..., besonders an Pfingsten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gesegnete Pfingsten

Pfaffen? Um ihre so wertvolle Haut noch zu retten?

Ja, die Pfaffen, Pastoren, Kardinäle, Bischöfe und Päpste wurden/werden ja für's Sülzen bezahlt .... und haben in ihren :schaf::schaf::schaf: in und ausserhalb der Regel dankbare ZuhörerInnen ...:lachen::lachen::lachen:

Wie lange sie allerdings damit noch ihre Haut retten werden, weiss ich nicht ...:dontknow:
 
AW: Gesegnete Pfingsten

...gegen Pfingsten...

Ich habe nichts dagegen, Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Fronleichnam und Himmelfahrt abzuschaffen - bloß die freien Tage nicht ...:lachen::lachen::lachen:

Natürlich können die gläubigen :schaf::schaf::schaf: des Juden- und Christen-tums an diesen freien Tagen feiern, was und wie sie wollen ...., denn des Menschen Woll....äääähhhh....Wille ist sein Hammel.....äääähhhh....Himmel-Reich ....:lachen:

Gruß, moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben