• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschichte entwickeln

Er suchte im nahen Wald nach Pilzen, eine Pilzsuppe könnte seinen Magen und sein Gemüt ruhigstellen, so seine Mutmaßung.
 
Werbung:
Die Ruhe, der Geruch nach Moos und Bäumen, das Zwitschern der Vögel, all das schlug den jungen mann in seinen Bann, bis er abrupt aus dem trügerischen Idyll gerissen wurde.
 
Käthe, dachte er und ging näher an die Dame. Es war doch nur eine Vogelscheuche, die stumm über Vogelbeeren wie wachte.
 
Die Erkenntnis war deprimierend, schlug ihm auf den Magen und verdarb ihm den Appetit auf Pilze.
 
Pilze, die mochte er eigentlich gar nicht, höchstens zweimal pro Lebensjahr. Er stierte seine 47er Heeresstiefel an, in denen seine Füße steckten.
 
Werbung:
Er wußte genau, nicht irre zu sein. Höchstens gestört. Meinte er, genau zu wissen.
 
Zurück
Oben