• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschichte der Philosophie

Werbung:
Ein bisschen... Es ist aber auch echte Lebensphilosophie...

Werdet wie die Kinder, denn ihnn gehört das Himmelreich...
 
Ein bisschen... Es ist aber auch echte Lebensphilosophie...

Werdet wie die Kinder, denn ihnn gehört das Himmelreich...
Hast du mich jetzt verbessert oder korrigiert :doof:
Allein die Kinder schon miteinbeziehen, ...geht überhaupt nicht,da sie von Grund aus,öfters belogen werden und es gleich tun,..
Oder meine Frage,..warum lügen Kinder,wenn es nicht von den Eltern stammt:ironie:
 
Das ist kein Wiederspruch... Sie lernen es aus sich heraus... Sie lernen ja auch laufen und sprechen (Chomsky) aus sich heraus... Zumindest zu über 90%... Und daas erlernen von Lügen entstammt eben auch so einer Art Unviersalgrammatik von Verhaltensweisen...
 
Werbung:
Das ist kein Wiederspruch... Sie lernen es aus sich heraus... Sie lernen ja auch laufen und sprechen (Chomsky) aus sich heraus... Zumindest zu über 90%... Und daas erlernen von Lügen entstammt eben auch so einer Art Unviersalgrammatik von Verhaltensweisen...
Falsch!!!
Aus der Not wird eine Lüge gemacht,denn was sonst sollte der Grund sein?
Heißt,wenn ich erkannt habe das ich belogen werde,ich vielleicht nicht stark genug bin der Wahrheit zu dienen,..hört sich bei einem Kind schwach an,..da es ja gelernt hat zu täuschen,...
 
Zurück
Oben