• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Genozid auf den Philippinen

Doch: Eine Ethnie kannst du vernichten und dann gibt es sie nie wieder. Mit Tieren wurde und wird es auch so gemacht. (ausgestorben/ausgerottet)

Weil wir allgemein nicht drüber reden dürfen, darf gemetzelt werden....sind ja "nur" Menschen und wir sind ja "zu" viele...... Dennoch trifft es bei der Dezimierung die Ethnien.... und das "Misch" soll überleben....

Ebenso wie kluges Denken, gibt es naive Denkweisen.
Beides stirbt aber nie aus!
Menschen und Pflanzen, kommen und gehen.
Menschen/ Tiere tragen Samen weiter und somit ist für Vielfalt stets gesorgt.
 
Werbung:
Ursprung war ja wohl das Römische Reich?

Nein. Das geht noch viel weiter zurück. Das Römische Reich Und Das Deutsche Reich sind sehr identisch. Da die Römer "Urdeutsche" sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Deutschen später wieder Römer werden....

Im antiken Rom gab es zwei Legenden über die Entstehung Roms: Die eine besagte, dass das römische Königreich mit der Gründung Roms am 21. April 753 v. Chr. durch Romulus und Remus entstand. In Wirklichkeit war das Latium in Italien schon viel früher von Bauern und Hirten besiedelt
 
Glaub was du willst. Sagte ich dir schon mal. Wer nicht will, der hat schon. Da du mich nun wieder als Quatsch abgeschossen hast, bin ich hier raus.

Doch ich gehe nicht, ohne dich zu ohrfeigen!

Der Begriff deutsch leitet sich vom althochdeutschen theodisk, diutisk ab, was ursprünglich „diejenigen, die die Volkssprache sprechen“ (germanisch theoda, Volk) bedeutete, im Gegensatz zu denen, die des Lateinischen mächtig waren.

http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/321655
 
Glaub was du willst. Sagte ich dir schon mal. Wer nicht will, der hat schon. Da du mich nun wieder als Quatsch abgeschossen hast, bin ich hier raus.

Doch ich gehe nicht, ohne dich zu ohrfeigen!

Der Begriff deutsch leitet sich vom althochdeutschen theodisk, diutisk ab, was ursprünglich „diejenigen, die die Volkssprache sprechen“ (germanisch theoda, Volk) bedeutete, im Gegensatz zu denen, die des Lateinischen mächtig waren.

http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/321655

Ich betrachte dies als Quatsch, da es schon immer 'Vermischungen' in der Menschheitsgeschichte gab.
Die Paarung weltweit stattfand und sich 'vermischte'.
Ob Afrikaner die ersten Menschen waren, darüber streiten sich die Wissenschaftler.
Möglich das auch erste Menschen sich im Orient oder gar China entwickelt haben.

Mich interessiert aber in erster Linie der Ursprung von Genozid!

Ebenso Hannibal, Spartacus und Platon.
 
Mich interessiert aber in erster Linie der Ursprung von Genozid!

Dann kann man dir wohl diesen Wälzer empfehlen. https://www.amazon.de/Gewalt-Geschichte-Menschheit-Sachbuch.../3100616049

Dort werden von verschiedenen Perspektiven die Ursachen von Gewalt analysiert, jedoch eher isoliert voneinander . Auch die Ursachen und Dimensionen von Genozid werden darin ausführlich behandelt ! Jedoch ist das Buch sehr religionskritisch und neigt dazu das Schlechte der Vergangenheit und das Gute der Gegenwart hervorzuheben !

Auch werden zuweilen Quellen zu Rate gezogen, die kritsisch zu betrachten sind, ähnlich wie dein Link ! In einem Kapitel werden sogar Opferzahlen der Sündflut und weiterer Ereignise des AT angegeben. Wobei gegen Ende des Kapitels der kritische Autor natürlich darauf hinweist, dass diese nicht unbedingt valide sein müssen. Dennoch dienen diese als Hinweis, dass die Gewaltrate in der Geschichte prozentual auf 100 000 Menschen rückgängig ist.

Dieses Lied sing der Autor zuweilen über dutzende Seiten, wie er es dem David vorwirft die Psalmen gesungen zu haben und gleichzeitig diesem Notgeilheit und Grausamkeit vorwirft, von denen ich nicht wusste, dass im AT davon berichtet wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann kann man dir wohl diesen Wälzer empfehlen. https://www.amazon.de/Gewalt-Geschichte-Menschheit-Sachbuch.../3100616049

Dort werden von verschiedenen Perspektiven die Ursachen von Gewalt analysiert, jedoch eher isoliert voneinander . Auch die Ursachen und Dimensionen von Genozid werden darin ausführlich behandelt ! Jedoch ist das Buch sehr religionskritisch und neigt dazu das Schlechte der Vergangenheit und das Gute der Gegenwart hervorzuheben !

Auch werden zuweilen Quellen zu Rate gezogen, die kritsisch zu betrachten sind, ähnlich wie dein Link ! In einem Kapitel werden sogar Opferzahlen der Sündflut und weiterer Ereignise des AT angegeben. Wobei gegen Ende des Kapitels der kritische Autor natürlich darauf hinweist, dass diese nicht unbedingt valide sein müssen. Dennoch dienen diese als Hinweis, dass die Gewaltrate in der Geschichte prozentual auf 100 000 Menschen rückgängig ist.

Dieses Lied sing der Autor zuweilen über dutzende Seiten, wie er es dem David vorwirft die Psalmen gesungen zu haben und gleichzeitig diesem Notgeilheit und Grausamkeit vorwirft, von denen ich nicht wusste, dass im AT davon berichtet wird !

Ich denke lieber alleine darüber nach, kann ja Materialien dazu selber aussuchen. ;)

Dreierkriege und ihre Gesetzmäßigkeit finde ich dazu interessant.

Bereitet die EU (Deutschland) einen neuen Genozid vor?!

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben