• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Genosse Hirntod

hkf8997lp

New Member
Registriert
8. April 2005
Beiträge
134
Das philosophische Abenteuer vom Genossen Hirntod besteht aus vielen, womöglich gesellschaftskritischen, oder was-auch-immer-kritischen Kleinabenteuern, die jeder nach belieben dazuschreiben kann.

Doch wer ist Genosse Hirntod? Hier ein kleines Interview:

Zu wirr Genosse Hirntod?
Nein, nur ein Wenig.
Ach So? Verstehen sie nicht mehr worum es geht?
Ich verstehe gar nichts.
Denken sie dann, dass sie hier richtig sind?
Wird schon passen. Es ist halt so: Hier wird so viel geredet, na ja, eigentlich geschrieben und ich sitze vor meinen Computer, lese die Buchstaben, verstehe sogar die Wörter, aber der Zusammenhang ist für mich nicht zu erkennen.
Meinen sie damit, dass die Dinge, die die Anderen schreiben zusammenhangslos sind?
Nein. Aber die Wörter sind für mich im Zusammenhang sinnlos. Ich verstehe die Sätze nicht.
Denken sie dann, dass sie hier richtig sind?
Wird schon passen. Ich schreibe halt irgendwas und wenn die Leute antworten weis ich, dass das, was ich geschrieben habe womöglich einen Sinn gehabt hat. Aber eigentlich ist es für mich unergründlich.
Und warum gehen sie dann überhaupt auf diese Seite?
Zufall.
Das heißt ja nicht, dass sie hier bleiben müssen.
Wieso nicht? Ist ja nett.
Aber sie verstehen doch nichts!
Sie glauben ja nicht wie angenehm das ist.

Wir wissen nun ungefähr, welche Art von Mensch Genosse Hirntod ist. Schön, dann schicken wir ihn auf die Reise:


Genosse Hirntod beschloss den Bus zu nehmen um weit weg zu kommen.

Stehen sie auf! Warum sollte ich? Darum. Hier sind mehr als genug Plätze für alle. Ich will aber auf diesen. Da sitze aber schon ich. Und gleich sitze ich hier. Was soll das heißen? Das sie gleich aufstehen. Sicher nicht! Stehen sie auf! Warum sollte ich? Darum. Hier sind mehr als genug Plätze für alle. Ich will aber auf diesen. Da sitze aber schon ich. Und gleich sitze ich hier. Was soll das heißen? Das sie gleich aufstehen. Sicher nicht!

Doch da war Genosse Hirntod schon an seinem unbekannten Ziel angekommen …
 
Werbung:
BOING!

Wenn so ein Genosse gleich hirntot ist, hat das aber erhebliche politische Konsequenzen...

Vor allem, daß man ihn nicht bekämpfen muß, denn der Hirntote kann sich ja nicht mehr groß rühren.

Man kann ihn nur noch aufwendig am Leben erhalten.

Gespenst Lafo sagt zu Genosse Gerd:
Hoppla, jetzt komm ich wieder! Oder hast du mich schon tot geglaubt?

Doch da war die bekannte Engelin schon an ihrem Ziel angekommen...
 
Gaius schrieb:
Wenn so ein Genosse gleich hirntot ist, hat das aber erhebliche politische Konsequenzen...

Vor allem, daß man ihn nicht bekämpfen muß, denn der Hirntote kann sich ja nicht mehr groß rühren.

Du hast es erfasst!
 
Werbung:
So soll nun das Gehirn es schaffen,
das zu tun’ was nötig ist,
den toten Körper aufzuraffen,
auf das er sich den Bauch voll frisst.

Doch weiters ist der Schädel das,
wozu der Mensch zu sagen pflegt
nämlich voll von trocknem Gras
und auch noch reichlich ungepflegt

Hirntod also ist kein Zustand,
sondern nur ein bildlich Wort
wenn Gaius es auch komisch fand
ich bleib dabei und rede fort:

Doch da war Genosse Hirntod schon an seinem unbekannten Ziel angekommen …
 
Zurück
Oben