• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geldangst - Droht tatsächlich der größte Crash aller Zeiten?

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Werbung:
Außer Videos nix?
Worte schreiben ist eine Sache. Doch Worte, die zeigen, was man selbst weiß, eine andere. Ich hab so wenig Geld, dass ich über Geld gar nicht mitreden kann, nur das Gefühl, dass es eines Tages kein Bargeld mehr geben wird, ist das Einzige. Und dann ist der größte Kräsch da.

Hab ich den Willen, nach oben zu klettern, um viel Geld zu haben? -> Nein!

Oben - Mitte - Unten -> Ich kann nur zwischen 3 Arten von Ärger entscheiden. Und da frage ich mich, mit welchem komme ich eher klar. Also bleibe ich unten.
 
Ich habe dir die Informationen zur Verfügung gestellt die wir alle haben.

In Schulen wird noch immer was anderes Unterrichtet.

Jeder weis das entweder Rezession kommt oder Krieg.

Wann kann dir niemand sagen und beeinflussen können es nur wenige Menschen.

Es ist vielleicht ein Bus voll die was machen können und das sind keine Politiker.
 
Die Wahrheit über die Geldangst: "Geld ist immer Kredit, ganz egal ob es gerade im HABEN oder im SOLL steht."
Deshalb scheint die Wahrheit über das Geld in öffentlicher Diskussion schon mal nicht wirklich offen zu verhandeln oder zu diskutieren möglich sein.
Am meisten Geld kostet immer noch die eigene finanzielle Dummheit (nehme mich da überhaupt nicht aus!), kein Crash kostet so viel.
Mein Gott Walter! Dann wäre ja in einem noch so intelligenten Geldsystem die finanzielle Dummheit schon aus Gründen eines verlässlichen Wachstumszwanges erst recht nicht mehr 'echt' wegzudenken!? :rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass es ein neues Buch über den größten gesellschaftlichen Untergang weltweit gibt in naher Zukunft.
'Der größte Cresh aller Zeiten' wer auf so etwas Bock hat bekommt Lesestoff.
 
Zurück
Oben