• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geld

Werbung:
Sorry, wenn ich eine "ganze Menge Geld" hätte, müsste ich es Dir dazu nicht zuvor "abgenommen" haben, damit es - bei mir als Kredit - auch zählt? ;)

Sorry, ich 'zähle' nicht und erschaffe das Geld (noch) nicht, - zumal meine (fiktive) ' Geld-Layer-Bank' - hier in der Wortkette *GeLaBa* viel zu sehr an Gelaber erinnert und ich fürchten müsste, dass Ferenc 'folgerichtig' mein einziger Kunde sein könnte....
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte aber lieber keine Menge :p
Kennt unsere Ellemaus denn schon den (Gravitations-)Unterschied zwischen einer Menge Geld und einer Masse Geld ? ;)

Zum guten Ton gehört das Gravition als Eichboson
mit der Geldmasse Null zum Verpiepeln als Hohn.

Bernies Sage - das Geld kennt keine Vi(e)ren-Plage.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Laut "jüngstem Gerücht" ist man sich da "noch nicht" einig!.....

meint plotin
Sie meinen, das Jüngste Gericht kennt keine Todesstrafe?
Über was einigen die sich? Spontan fällt mir da ein.
Himmel, Fegefeuer oder Hölle, Geist, ewige Ruhe,
bzw. Nirwana, Wiedergeburt, bzw. Reinkarnation.

Na ja, vielleicht sind auch all unsere Ängste
und Wunschträume, unreal und nichtig? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pulsare kenne ich und Geld pulsiert :eek:
Der frühe Berny meint:
Das Universum pulsiert als Multiorgan und * DOPPEL-T-RICHTER * seiner selbst wie ein Sprachrohr ‚seiner’ Zeit und kehrt alles univers-um, also in sich einheitlich verschieden! (Berny)
Erstveröffentlichung zitiert aus dem ehemaligen PhilTalk Philosophieforum vom 19. Nov. 2005, 14:13 Uhr

Warum sollte es sich mit dem universalen Geld anders verhalten als in der Grenzwertigkeit eines Radikalen Realismus in totaler Selbstbewusstseinsunabhängigkeit, welches SEIN Fremdgehen im GEN ( = als Geniale-Entwicklungs-Norm) so überaus reizvoll im W-ERDEN auf (Geld wechselnden) ERDEN macht? :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben