• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gelbwesten

Werbung:
Die Gelbwesten sind keine Bewegung. Sie sind ein im Netz zusammengetrommelter Haufen, ohne Struktur und ohne konkrete Ziele. Sie haben keine Verhandlungsvertreter, weil sie keine konkreten Forderungen haben, sondern jeder seine eigenen. Lediglich Le Pen gefällt es, dass sie den Rücktritt Macrons fordern, weil sie dann Präsidentin werden könnte. Ach ja, Bernd gefällt es auch.;)
 
Wer nicht? Deshalb gibt es Chöre. Sie synchronisieren sich und schon versteht man den Text.
 
Jede Bewegung auf diesem Planeten hat sich bei "Anideos und den Kommissaren" vorzustellen und genehmigen zu lassen. Sonst ist sie nix.

An den Polen kritteltet ihr herum, an den Ungarn, später war Trump der Unhold, dann haben die Österreicher falsch gewählt und nun sind die aktiven Franzosen dran. Aber,... hatten wir das nicht schonmal, dass wir wußten was für andere Länder gut ist?

Ihr müsst einfach offener werden, nicht immer so vorverurteilend und ewig gestrig. Das hatten wir schonmal und das wollen wir nicht wieder. Wir schauen respektvoll auf andere Völker und verurteilen sie nicht. Und so schauen wir auch den Gelbwesten interessiert zu und schauen, ob deren Kultur nicht auch uns bereichern kann.
 
Macron hat sich - oder wurde von anderen (weiß es nicht) - in der Rolle der Bewegung gesehen.
Die gelben Westen sind auch eine Bewegung: Vielleicht ist es falsch, sie mit den Bürgern der französischen Revolution oder der 68-er Bewegung in Frankreich zu vergleichen?? ;)Jedenfalls haben die Gelben etwas "bewegt".
 
Macron hat sich - oder wurde von anderen (weiß es nicht) - in der Rolle der Bewegung gesehen.
Die gelben Westen sind auch eine Bewegung: Vielleicht ist es falsch, sie mit den Bürgern der französischen Revolution oder der 68-er Bewegung in Frankreich zu vergleichen?? ;)Jedenfalls haben die Gelben etwas "bewegt".
ich habe bei den gelbwesten rein intuitiv als erstes an die französische Revolution gedacht. Mag nicht ganz richtig sein, drängt sich aber auf. Man könnte auch ironisch sagen, so gelassen, wie wir Österreicher sind die Franzosen eben nicht, nein nicht einmal die ungarn!
 
Werbung:
Zurück
Oben