• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gehört Schule und Politik voneinander getrennt?

Werbung:
Liebe Frau Eule,
natürlich und selbstverständlich bin ich stets verwundert, :eek: dass man mich Rechts einstuft! :rolleyes:
Könnten Sie mir bitte genauer erklären, warum ich nun schon wieder ins Fettnäpfchen getreten bin? :dontknow:

Joachim Stiller hat es schon auf den Punkt gebracht. Wenn sich "Satire" ausschließlich gegen links richtet, liegt der Schluss wohl nahe, dass der "Satiriker" eher rechts einzuordnen ist. Umgekehrt ist es genau so. Das sollte eigentlich jeder, der sich mit Satire beschäftigt wissen......
 
Ich sehe einfach das Problem, dass denk-mal ein ziemlich subtiles Spiel mit Begriffen wie Lüge oder Wahrheit spielt... Ab einem bestimmten Punkt kann man bei ihm Lüge und Wahrheit nicht mehr auseinanderhalten... Ab einem bestimmten Punkt entzieht er sich einem regulären Zugriff und gleitet wieder zurück in das alte Zwielicht... Ich habe es nun wirklich ernsthaft versucht und ich war zunächst sogar sehr hoffnungsfoh, aber da kamen dann gleich drei dicke Klöbse, die derart subtil neben der Spur waren, dass es mir fast die Eingeweide zerrissen hätte... Ich werde mich aus der ganzen Diskussion zurückziehen.. Aber einen Versuch war es wert... Ich habe das nicht zu bereuen und ich würde es immer wieder so machen, einfach weil ich den Glauben an die Menschheit immer noch nicht ganz aufgegeben habe...
 
Joachim Stiller hat es schon auf den Punkt gebracht. Wenn sich "Satire" ausschließlich gegen links richtet, liegt der Schluss wohl nahe, dass der "Satiriker" eher rechts einzuordnen ist. Umgekehrt ist es genau so. Das sollte eigentlich jeder, der sich mit Satire beschäftigt wissen......

Im Eifer der politischen Korrektheit, verfällt man gerne ins Schubladendenken, nicht wahr? o_O
Achtung! Nicht alle meine Beiträge sind satirisch, d.h. genaueres differenzieren ist angesagt! :rolleyes:
 
Denk-mal, so geht das aber nicht... Du musst schon deutlich kennzeichnen, was bei Dir Satire ist, und was nicht... Ich jedenfenfalls habe keinen einzige Satz von Dir als Satire verstanden, weil auch keiner gekennzeichnet war...
 
Ich habe es nun wirklich ernsthaft versucht und ich war zunächst sogar sehr hoffnungsfoh, aber da kamen dann gleich drei dicke Klöbse, die derart subtil neben der Spur waren, dass es mir fast die Eingeweide zerrissen hätte... Ich werde mich aus der ganzen Diskussion zurückziehen.. Aber einen Versuch war es wert... Ich habe das nicht zu bereuen und ich würde es immer wieder so machen, einfach weil ich den Glauben an die Menschheit immer noch nicht ganz aufgegeben habe...

Herr Stiller ich verstehe ihre Aufregung nicht? :confused:

Welches waren denn die 3 dicken Klöbse, die Ihnen fast die Eingeweide zerrissen hätten? :eek:

Zitat Denk-mal: So viel anders war die Welt Mitte 2016 nicht,
die Menschen wurden ängstlich und kritischer.
D.h. da gab es an den Bahnhöfen längst keine
Refugees Welcome Schildchenhochhalter mehr,
ebenso gab es auch keine Teddybären Werfer mehr!

Steht irgendein Wort auf dem Index politisch unkorrekt zu sein, bzw. rassistisch zu sein? :rolleyes:

Die Formulierung „die Menschen wurden ängstlich und kritischer“
war vielleicht falsch, korrekter wäre gewesen,
„die Menschen wurden besorgter und kritisch“ o_O

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben