1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedöns

Dieses Thema im Forum "Psychologie" wurde erstellt von Jakob62, 20. November 2018.

1. Jakob62

Jakob62 Well-Known Member

Werbung:

http://taz.de/Kriminalstatistik-zu-Partnerschaftsgewalt/!5548744/

Jeden Tag ein Mordversuch. Natürlich ist jeder einer zuviel. Aber das wären alle 250.000 Jahre einmal ganz Deutschland. Das sind Gedönsdebatten.

2. Joachim Stiller

Joachim Stiller Well-Known Member

Ich selbst habe übrigens auch einen Mörder in meinem Bakanntnekreis.. Der hat mal seine Freundin im Affekt ersschlagen und in den Büschen versteckt... Die Spürhunde haben die Leiche dann gefunden, und er hat wegen Totschlags 10 Jahre gekriegt... Das ging sogar durch die Medien, aber ich habe es selbst erst viel später erfahren... Die Äzte haben das Büschemotiv dann später in eine noch recht jungne song verarbeitet... Das war tatsächlich so... Fragt die Ärzte mal...

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  3. Bernies Sage

Bernies Sage Well-Known Member

Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das kann Ihnen - wenn Sie weiterhin die Zeit hier im Denkforum totzuschlagen versuchen - jederzeit auch passieren, dass Sie dazu 10 Jahre vor dem Bildschirm sitzen müssen, um Ihre ganz persönliche Strafe zu verstehen!

4. Joachim Stiller

Joachim Stiller Well-Known Member

Du irrst, ich habe "lebenslänglich" Schreibtischknast gekriegt....

5. ewaldt

ewaldt Active Member

Ich weiß und wir sind die Opfer oder wie? Wenn das mal kein Bumerang wird, dann gibt es eine Beule, eine gewaltige.

6. Bernd

Bernd Well-Known Member

Werbung:

"Das hats früher auch schon gegeben"...ist doch eine zeitgenössische Umschreibung für "ich wills nicht hören" und "du darfsts nicht sagen".

Ich würde sagen "wenn es das schon gab, müssen wir auf dem richtigen Weg sein". Mehr davon!

7. Munro

Munro Well-Known Member

Gedöns ist ein seltsames Wort.

8. Wortjan Sinner

Wortjan Sinner Well-Known Member

Das kenne ich auch noch aus Kindertagen. So seltsam ist es mir nicht. Wahrscheinlich weil Hessen direkt neben Westfalen liegt...

Allerdings hat es HEUTE für mich ne eigene Bedeutung: Dönermusik

9. ewaldt

ewaldt Active Member

Gedöns steht im Duden und bedeutet so viel wie Getue, Aufheben und ist wie ich finde für jemanden
    der deutschsprachig aufgewachsen ist ein normaler Begriff...'mach nicht so viel Gedöns'
    Der Begriff wird nicht so oft öffentlich verwendet aber der Inhalt ist absolut aktuell seit eh und je.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden