• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedenken an die Reichskristallnacht von 1938

Werbung:
Das habe ich nie gesagt.

Ich habe gesagt das Hitler Deutschland Österreich mit Gulaschkanonen eingenommen hat.

Ein einziger General hat die Grenzen Österreichs verteidigen wollen und hat das Militär darauf vorbreitet. Er wurde Pensioniert wie er seine Einwände darlegte kampflos Hitlers Armee die Grenzen überschreiten zu lassen. Man vertrat die Ansicht das Wiederstand zwecklos ist.

Die damals ausgearbeitet Pläne sind heute die Verteilungsstrategie Österreichs das man sich in die Berge zurückzieht und Stellungen baut.

Kreisky war Zeitzeuge und hat sich dazu geäußert und als Jude musste er fliehen.
 
Was heißt mit Gulaschkanonen, dass die Österreicher nicht nur Hitler zugejubelt haben sondern auch noch die Suppe, die Armenspeisung, von den Deutschen angenommen haben.
Was soll dieses verlogene herausreden, Österreich war Hitlerdeutschland mit Kusshand, schon allein weil Hitler Österreicher war.
Oder sind die österreichischen Juden nicht deportiert worden ins Vernichtungslager?
 
Es gab auch den Wiederstand!
Die Kämpfe im Karl Marx Hof , 05 am Stefansdom usw.
Mit Handkuss sicher nicht aber wer Hungrigen zu essen gibt ist immer willkommen.
Das erste Jahr hat sich der Herr Hitler auch ins Zeug gelegt.
Die Westautobahn gebaut und Rüstungsbetriebe angesiedelt.
Alle wussten das man den Krieg vorbreitet nur volle Topfe sind wichtiger als Moral.
 
Was vielleicht zu denken gibt ist das die Widerstandskämpfer damals nichts anderes wie Terroristen waren und heute hängen Gedenktafeln an den Kampfschauplätzen.

Also wenn wir heute vom Terror sprechen gebe ich zu bedenken das die Sieger immer die Geschichtsbücher schreiben und dass es nicht klar ist was heute in den Büchern stehen würde wenn Hitler keinen zwei Fronten Krieg begonnen hätte.

So bin ich mir nicht sicher ob Osama bin Laden nicht mal zum Che Guevara des Morgenlands wird.
 
Die damals ausgearbeitet Pläne sind heute die Verteilungsstrategie Österreichs das man sich in die Berge zurückzieht und Stellungen baut.
.....Das ist nicht korrekt! Das "Raumverteidigungskonzept" mit dem "Kampf in Schlüsselzonen und Raumsicherungszonen", wurde erst in den "70er Jahren" in der österreichischen Armee" implementiert und nach dem "zerfall des WAPA", Mitte der "90er Jahre", wieder aufgegeben!.....

meint plotin
 
Deine Überlegung mit den Terroristen ist gut, es werden immer die so bezeichnet die in der Minderheit Widerstand der allgemein vorherrschenden Übermacht leisten.
Die Widerstandskämpfer gegen den Faschismus werden heute gefeiert aber die Widerstandskämpfer des Islamismus gegen die westliche Welt in keiner Weise.
Auch die RAF war ein Widerstand gegen den deutschen Kapitalismus, damals als Terroristen bezeichnet, in der DDR akzeptiert aber heute in Gesamtdeutschland
als verächtliche Mörder angesehen. So sind Terroristen stets die Bösen die Gewalt ausüben und erst wenn das System kippen sollte werden sie zu Helden.
Die Staatsfeinde die in der DDR im Stasigefängnis gefangen gehalten wurden weil sie dem Sozialismus schaden wollten, sind heute gefeierte Bürgerrechtler.
Deshalb sollte man den Begrifflichkeiten die serviert werden gegenüber skeptisch sein was die eigene Haltung angeht, das Blatt kann sich schnell wenden.
 
Wiederstand (Terror) hat es immer schon gegeben wie Denunzianten und Huren.

Immer schon waren die Denunzianten nicht besonders angesehen (Judas) und Huren hat man am Rand der Stadt versteckt.

Zu keiner Zeit haben aber der Bürge so viele ihrer Rechte verloren und waren so gläserne wie heute.

Dieses Jahr hat ein Beamter der MA 40 an meine Türe geklopft und wollte wissen wer bei meiner Nachbarin wohnt. Er hat mir sogar den Namen ihres Freundes genannt.

Ich habe ihm gesagt die Frau wohnt allein und wenn bei ihr 20 Männer wohnen würden, würde ich es ihm nicht sagen.

Da meinte er ich verstehe nicht was er von mir will.

Da habe ich zu ihm gesagt ich versteh sehr gut sie wollen das ich meine Nachbarin denunziere das sie ihr die Arbeitslose kürzen können.

Wenn er nicht gleich verschwindet hau ich ihm die Stiegen hinunter und dass er ein Bastard ist und hab die Tür zugemacht.

Früher haben sie schwarze Mäntel angehabt und blöd gefragt und konnten dich zum Verhör mitnehmen.

Viel unterschied ist da nicht mehr!
 
Werbung:
Zurück
Oben