• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zu Gedanken in den Wind gesprochen.....

Nein. Zwischen "tun, was irgendjemand nicht will" und "nicht dürfen" ist ein Unterschied.



Das behauptest du. Wem hilft deine Behauptung ?

Warum willst Du Eule als Deine Meisterin nicht anerkennen? Offensichtlich bist Du geistig nicht in der Lage, zu verstehen, warum sie etwas tut oder will. Da wäre es doch sinnvoll, wenn Du einfach, ohne Nachzudenken (weil es eh nichts bringt) das tust, was sie dir sagt, dass Du tun sollst oder das nicht tust, was sie dir sagt, dass du nicht tun sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum willst Du Eule als Deine Meisterin nicht anerkennen?

Weil es keinen Grund gibt das zu wollen.

Offensichtlich bist Du geistig nicht in der Lage, zu verstehen, warum sie etwas tut oder will.

Ich meine, die meisten Menschen wissen nicht einmal, warum sie selbst etwas wollen oder nicht. Noch weniger wissen dies über die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung.
Über Menschen, denen man im Leben nie begegnet ist, wäre so eine Ferndiagnose äußerst wackelig. Traust du dir denn so eine zu ?

Da wäre es doch sinnvoll, wenn Du einfach, ohne Nachzudenken (weil es eh nichts bringt) das tust, was sie dir sagt, dass Du tun sollst oder das nicht tust, was sie dir sagt, dass du nicht tun sollst.

Lebst du nach diesem Motto ?
 
Weil es keinen Grund gibt das zu wollen.



Ich meine, die meisten Menschen wissen nicht einmal, warum sie selbst etwas wollen oder nicht. Noch weniger wissen dies über die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung.
Über Menschen, denen man im Leben nie begegnet ist, wäre so eine Ferndiagnose äußerst wackelig. Traust du dir denn so eine zu ?



Lebst du nach diesem Motto ?

Ich verstehe, dass bestimmte Menschen mehr Ansprüche haben als andere. Dein Verhalten, Dein Denken genügt den Ansprüchen von eule nicht. Dann muss man sich überlegen, was du für eule sein kannst? Ein Hündchen? Nein, dann würde sie sich anders Dir gegenüber verhalten. Manchmal denke ich, dass sie dich für eine lästige Zecke hält, die sich festgebissen hat. Was könnte eule in so einem Fall wollen? Zumindest in einem thread will sie einfach ihre Ruhe haben, sie will einen Art geschonten thread. Ich finde, das ist nicht schwer zu verstehen. Was ist das was Du willst? Du willst Anerkennung. Ich vermute, da Du die wahrscheinlich kaum erhältst, möchtest Du trotzig sein.

Nein, ich lebe nicht nach dem Motto, denn ich habe emotionale Intelligenz.
 
Ich verstehe, dass bestimmte Menschen mehr Ansprüche haben als andere. Dein Verhalten, Dein Denken genügt den Ansprüchen von eule nicht.

Das kann sein, aber es ist nicht die primäre Aufgabe meines Verhalten oder Denkens, den Ansprüchen von irgendjemand, auch nicht Eule58, zu genügen. Das weiß ich, das weiß bestimmt auch Eule58.

Dann muss man sich überlegen, was du für eule sein kannst?

Das musst du vielleicht (aus welchem Grund auch immer), aber "man" muss das mitnichten.

Ein Hündchen? Nein, dann würde sie sich anders Dir gegenüber verhalten. Manchmal denke ich, dass sie dich für eine lästige Zecke hält, die sich festgebissen hat.

Das kann sein, die Gedanken sind frei.

Was könnte eule in so einem Fall wollen? Zumindest in einem thread will sie einfach ihre Ruhe haben, sie will einen Art geschonten thread. Ich finde, das ist nicht schwer zu verstehen.

Für mich schon etwas schwer zu verstehehn, denn wenn ich "einfach Ruhe" will lege ich mich in den Garten oder ins Bett aber schreibe nicht in einem Internetforum "um Ruhe zu haben". Man geht auch nicht auf den Jahrmarkt, um "einfach mal alleine" zu sein.

Was ist das was Du willst? Du willst Anerkennung.

Will die nicht jeder ?

Ich vermute, da Du die wahrscheinlich kaum erhältst, möchtest Du trotzig sein.

Vermuten kannst du, was du willst - nur wen kümmert's ?

Nein, ich lebe nicht nach dem Motto, denn ich habe emotionale Intelligenz.

Und die Fähigkeit, diese hervorragend zu verbergen.
 
Werbung:
Zurück
Oben