• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Das Drogen ~ welche auch immer ~ nichts im Berufsleben zu suchen haben, kann ich gut verstehen und unterstütze dies auch nicht.

Ich frage mich vielmehr, warum Du dies annimmst?
Nichts deutet in meinem Posting daraufhin.

Na, nun stellst du dich aber sehr naiv, das kauft dir keiner ab.
Waechterin ging es um die Abbauzeit die der Körper benötigt, die sollen ja gelegentlich mit den Arbeitszeiten eines Otto-Normal-Bürgers kollidieren.
Ich möchte auch nicht im Bus sitzen, wenn der Fahrer noch auf seinem LSD Trip ist....eine neue Runde, eine neue Wahnsinnnnnsfahrt sag ich nur ;)

Du willst uns jetzt erzählen, dass du bei deiner Arbeit, besonders der musikalischen, immer drogenfrei bist?
 
Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Alle Drogen verändern das Bewusstsein. Entweder verengen sie es weiter oder sie weiten es.

Das Drogen ~ welche auch immer ~ nichts im Berufsleben zu suchen haben, kann ich gut verstehen und unterstütze dies auch nicht.

Ich frage mich vielmehr, warum Du dies annimmst?
Nichts deutet in meinem Posting daraufhin.

Der Mythos von der rauschfreien Gesellschaft
http://www.youtube.com/watch?v=ddTjIPhLDJg

Wenn das so ist, kann ich Dich schon mehr unterstützen. Dann wird es aber trotzdem nicht einfacher, denn bei jedem ist die Wirkungszeit anders.

@Eule: ist mir bekannt, deswegen halte ich es für ungerecht Alkohol zu erlauben und Canabis nicht. Ich halte Alkohol für um ein vielfaches schlimmer.

Ich verstehe es allerdings nicht warum der Staat das nicht einfach unter seine Fittiche nimmt. Da könnte doch ne Menge Kohle abgegriffen werden. bei allem was man kaufen kann wird doch auch kräftig hingelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Na, nun stellst du dich aber sehr naiv, das kauft dir keiner ab.
Waechterin ging es um die Abbauzeit die der Körper benötigt, die sollen ja gelegentlich mit den Arbeitszeiten eines Otto-Normal-Bürgers kollidieren.
Ich möchte auch nicht im Bus sitzen, wenn der Fahrer noch auf seinem LSD Trip ist....eine neue Runde, eine neue Wahnsinnnnnsfahrt sag ich nur ;)

Du willst uns jetzt erzählen, dass du bei deiner Arbeit, besonders der musikalischen, immer drogenfrei bist?

Ja genau, dass meine ich!

:blume1:
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Ohje ~ ich sehe die Diskussion arten richtig aus.

LSD-Busfahrer :lachen: :lachen: :lachen:

Aber sorry ~ liebe Salem ~ da kann ich nur lachen darüber.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Also noch einmal zur Klarstellung:

1. Es geht hierbei NICHT darum den Konsum zu fördern oder zu propagandieren.

2. Es geht um die Entkriminalisierung von Konsumenten und um die Abkopplung von Drogengeldern aus kriminellen Vereinigungen.

Die dargestellten Szenarien, wie LSD-Busfahrer sind doch rein hypothetisch.
Antworten können daher auch nur hypothetischen Charakter haben.

Mir scheint, als habe man den hervorragenden Artikel aus der Zeit nicht gelesen.
Und auch die historischen Belange der Prohibition in den 20er Jahren scheinen unbekannt zu sein.

Es geht mir persönlich darum Menschenleben zu retten und daher bin ich dafür das Geld, welche derzeit in die Verteufelung und Bekämpfung von Drogen fehlinvestiert wird, dazu zu verwenden, die Menschen aufzuklären und ein neues Bewusstsein zu schaffen für ein DROGENFREIES Leben.

Ob man mir das nun abkaufen will oder nicht ~ ich bin nicht hier um etwas zu verkaufen, sondern um mein Denken hier darzulegen.

Interessant wäre doch mal die Alternativen zu benennen.

Also sollen wir so weiter machen, Menschenleben gefährden, Drogengelder in Waffen investieren lassen und jeden Konsumenten strafrechtlich verfolgen.

Die vielen Jahrzehnte welche so gehandhabt wird sind gescheitert.
Es nehmen mehr menschen Drogen als je zuvor ~ ob nun gesellschaftlich geächtete, also illegale Substanzen oder von der Gesellschaft akzeptierte Substanzen.
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Du willst uns jetzt erzählen, dass du bei deiner Arbeit, besonders der musikalischen, immer drogenfrei bist?

Nicht immer, aber immer öfter!
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht ~ Substanzen zu konsumieren.
Aber im Laufe der Zeit ~ also ich nehme seit nunmehr 20 Jahren verbotene Substanzen zu mir, habe ich gelernt, dass weniger viel mehr ist.

Übrigens schmeckt mir der Kaffee heute morgen besonders gut. Ist auch eine Droge!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Der enthüllende Europa-Bericht, bekannt geworden als "Reuter-Trautmann Bericht", enthält Daten und Schlüsse, die vernichtend für die Drogenpolitik der Länder in der Europäischen Union ausfällt und damit andere Studien und Berichte bestätigt. So sind viele Ziele der Drogenpolitik fehlgeschlagen: Zum einen die Reduzierung der Nachfrage und des Angebots von illegalisierten Drogen, zum anderen die Anerkennung, dass die Politik ein kritischer Faktor bei der Erzeugung und Verstärkung von Schäden ist.
Weiterhin wird auch die Drogenprohibition angesprochen. Sie habe erhebliche unerwartete Schäden hervorgerufen, von denen viele vorhersehbar sind und waren. So auch den Schluss, dass Cannabisgebrauch Teil der jugendlichen Entwicklung in vielen westlichen Ländern geworden ist.


Hier nachzulesen ~
die tatsächlichen FAKTEN und keine hypothetischen Szenarien:
http://ec.europa.eu/justice_home/doc_centre/drugs/studies/doc/report_short_10_03_09_en.pdf
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Ohje ~ ich sehe die Diskussion arten richtig aus.

LSD-Busfahrer :lachen: :lachen: :lachen:

Aber sorry ~ liebe Salem ~ da kann ich nur lachen darüber.
Das wurde aber auch mal Zeit! ;)
Schau, dir mag der LSD Busfahrer ja lustig vorkommen, mir auch, denn ich fahre schon lange nicht mehr mit dem Bus.

Aber nehmen wir ein anderes Beispiel:
*klick*
Möchtest du bei einem betrunkenen oder zugekoksten Piloten im Flugzeug sitzen?
Das ist kein fiktives Beispiel und es ist ein Wunder, dass nicht noch mehr passiert.

Und meinst du nicht, so ziehen sich die Konsumenten durch alle Berufsschichten?

1. Es geht hierbei NICHT darum den Konsum zu fördern oder zu propagandieren.
Aber schon ein Stück weit darum, dass man sich selber lieber entkriminalisiert sehen würde, oder?

2. Es geht um die Entkriminalisierung von Konsumenten und um die Abkopplung von Drogengeldern aus kriminellen Vereinigungen.
Und ich glaube schlicht einfach nicht, dass es funktionieren kann.

Mir scheint, als habe man den hervorragenden Artikel aus der Zeit nicht gelesen.
Stimmt, ich folge nur noch selten Links hier.

Es geht mir persönlich darum Menschenleben zu retten und daher bin ich dafür das Geld, welche derzeit in die Verteufelung und Bekämpfung von Drogen fehlinvestiert wird, dazu zu verwenden, die Menschen aufzuklären und ein neues Bewusstsein zu schaffen für ein DROGENFREIES Leben.
Kannst dir schon vorstellen, dass das auf dem Weg eher schwieriger, sprich nicht so ganz glaubhaft, rüber kommt oder?

Also sollen wir so weiter machen, Menschenleben gefährden, Drogengelder in Waffen investieren lassen und jeden Konsumenten strafrechtlich verfolgen.
Die Menschen gefährden sich trotz intensiver Aufklärung und entsprechender Angebote doch noch immer selber.

Die vielen Jahrzehnte welche so gehandhabt wird sind gescheitert.
Es nehmen mehr menschen Drogen als je zuvor ~ ob nun gesellschaftlich geächtete, also illegale Substanzen oder von der Gesellschaft akzeptierte Substanzen.
Und warum? Aus den verschiedensten Gründen, Perspektivlosigkeit, Einsamkeit, Angst, Leistungsdruck, der Wunsch nach Leichtigkeit und Spaß...der Konsum hängt mit der Zeit und ihren Umständen zusammen, ob dieser nun weniger wäre, wenn er legal wäre? Ich bezweifle das.

Aber gut, jeder so wie er meint.
Legalisieren wir die Drogen um dann mit gesparten Geldern aufzuklären wie schön das Leben frei von Drogen sein kann....
:reden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Hier nachzulesen ~
die tatsächlichen FAKTEN und keine hypothetischen Szenarien:
http://ec.europa.eu/justice_home/doc_centre/drugs/studies/doc/report_short_10_03_09_en.pdf

Ich für meinen Teil kann erstmal nur sagen, dass es bei Canabis eine Sauerei ist, was da gemacht wird. Bei allen anderen Szenarien, hypothetisch oder nicht, haben harte Drogen einfach nichts zu suchen. (Was jeder privat macht, ist seine Sache, da sollte man den Leuten die Freiheit lassen, aber sobald andere Menschen davon betroffen sind, wenn sich nämlich Rausch und Arbeitszeit überschneiden, gehört es für denjenigen eben verboten. Habe ich Drogen im Blut, werde ich zb. bei der Bahn nicht eingestellt oder rausgeworfen.)Ich werde mir den Bericht durchlesen. Herrje, gibts da nicht noch irgendwo eine kürzere Fassung?
 
AW: "Gebt die Drogen frei!"

Bin jetzt gleich weg und antworte später zu den verschiedenen Fragen ~ so gut, wie ich eben kann...

Wünsche allen einen schöÖönen Advent ~
mit oder ohne Glühwein :zauberer2
:weihnacht:

Axl
 
Werbung:
AW: "Gebt die Drogen frei!"

hallo axl,
was ich nicht versteh, ist, dass du einerseits willst, dass die drogen frei gegeben werden - aber andererseits für einen IMPFZWANG plädierst.
das passt für mich nicht zusammen.
mein sohn z.b. ist absolut nicht geimpft. gegen gar nix.
und daran wird sich auch - so lange ich was zu sagen habe - nichts ändern.

andererseits aber bin ich dafür, dass er seine eigenen erfahrungen mit genussmitteln machen soll.
und das gehört sogar bis zu einem gewissen grad von den eltern begleitet.
 
Zurück
Oben