• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gebt das Hanf frei!

https://www.vice.com/de_at/article/8qjwax/dringende-fragen-die-das-mateschitz-interview-aufwirft
Dann noch der All-Felix und sonstige komische Gestalten, die sich in seinem Umfeld aufhalten. ;)
Oh shit, dabei liebe ich dieses Zeug so sehr. *schluchz* :oops:

als die Frage nach dem Warum des Rausches und nach dessen Sinn.
Das ist bei jeder Droge anders. Cannabis hebt die Laune und wirkt einfach extrem entspannend. Würden die Mächtigen dieser Welt öfter mal Einen durchziehen, wäre schon viel geholfen.
 
Werbung:
Oh shit, dabei liebe ich dieses Zeug so sehr. *schluchz* :oops:


Das ist bei jeder Droge anders. Cannabis hebt die Laune und wirkt einfach extrem entspannend. Würden die Mächtigen dieser Welt öfter mal Einen durchziehen, wäre schon viel geholfen.
O.K. Ich dachte, es würde individuell wirken.

Weiter oben im Thread (S.2) schrieb ich einen bemerkenswerten Beitrag darüber, was ein Grund für die menschliche Disposition sein könnte, den Rausch anzustreben. Da ging es eigentlich nicht darum, welches Zeug wie wirkt. :)
 
O.K. Ich dachte, es würde individuell wirken.
Gewissermaßen tut es das auch, aber eine Grundtendenz ist gegeben. Die weltweiten Fälle, bei denen jemand im Cannabisrausch aggressiv wurde, kann man an seinen Fingern abzählen.

Für jemanden, der zu Reizbarkeit und Aggressivität neigt (wozu leider auch ich gehöre), ist Cannabis ein Geschenk des Schicksals. Alkohol soll bei solchen Leuten verheerend wirken. Zum Glück meide ich Alk wie der Teufel das Weihwasser. Ich war nur ein einziges Mal im Leben besoffen und habe den Zustand als ziemlich belastend und frustrierend empfunden. Das ist jetzt etwa 30 Jahre her (ich bin jetzt fast 50).
 
Gewissermaßen tut es das auch, aber eine Grundtendenz ist gegeben. Die weltweiten Fälle, bei denen jemand im Cannabisrausch aggressiv wurde, kann man an seinen Fingern abzählen.

Für jemanden, der zu Reizbarkeit und Aggressivität neigt (wozu leider auch ich gehöre), ist Cannabis ein Geschenk des Schicksals. Alkohol soll bei solchen Leuten verheerend wirken. Zum Glück meide ich Alk wie der Teufel das Weihwasser. Ich war nur ein einziges Mal im Leben besoffen und habe den Zustand als ziemlich belastend und frustrierend empfunden. Das ist jetzt etwa 30 Jahre her (ich bin jetzt fast 50).
Was den Alkohol angeht, gratuliere ich Dir! Über die Wirkungen (auch Langzeit- und Nebenwirkungen) von Cannabis kann ich aus Erfahrung nichts beitragen.

Meiner Ahnung nach, hat jede Substanz, die mit Deiner Wahrnehmung etwas macht, über kurz oder lang auch Wirkungen, die etwas unerwünschtes machen. Ich kann das nicht beweisen. Es ist jedem selbst überlassen, seine Erfahrungen zu machen, diese zu bewerten und Konsequenzen zu ziehen.
 
Oh shit, dabei liebe ich dieses Zeug so sehr. *schluchz* :oops:
Awwww \o/
Hast du das vom Böhmerman? Klingt übrigens wie ein Slogan der Antifa...
Außerdem... Was hat schon ein Getränk mit Politik zu tun?
Nein, das habe ich nicht von Böhmermann. Und es ist auch kein Slogan von niemandem. Wenn ein Mensch sich zu gewissen Ideologien einer Partei bekennt, von den Anhängern, dieser Ideologie, zitiert, rt, geliked und in den Himmel gelobt wird, dann hat das sehr wohl etwas mit Politik zu tun, wenn er sich nicht davon distanziert, sondern ihnen noch recht gibt. In diesem Fall mit der FPÖ und ihren Anhängern. Und wenn ich ein Antifaschist bin, dann kaufe ich nix bei Firmen deren Inhaber ein Faschist ist. So einfach ist das.
 
Und wenn ich ein Antifaschist bin, dann kaufe ich nix bei Firmen deren Inhaber ein Faschist ist. So einfach ist das.
Wenn jetzt also nur ein Supermarkt in deiner Nähe wäre, und der Leiter der Supermarktkette ein Nazi wär, würdest du ihn dann boykottieren? Also den Supermarkt.
Also ich find das ein wenig übertrieben. Trink zwar kein Red Bull, und bin jetzt kein Freund von dem Verein aber trotzdem machen die geiles Zeugs! Finanzieren die heftigsten Stunts etc. Und nur weil der CEO jetzt rechts ist und mit der FPÖ sympathisiert, heißt das noch lange nicht dass der ganze Klub aus Nazis besteht,...

Bei Marken wie Thor Steinar oder Lionsdale versteh ich das noch aber Red Bull?
 
Wenn jetzt also nur ein Supermarkt in deiner Nähe wäre, und der Leiter der Supermarktkette ein Nazi wär, würdest du ihn dann boykottieren? Also
den Supermarkt.
Natürlich.
Also ich find das ein wenig übertrieben.
Das steht dir frei.
Trink zwar kein Red Bull, und bin jetzt kein Freund von dem Verein
Sehr brav! :)
Bei Marken wie Thor Steinar oder Lionsdale versteh ich das noch aber Red Bull?
Das ist eine Sache der Einstellung.
 
Werbung:
Zurück
Oben