• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geben wir 75 Jahre später dem Ganzen ein Gesicht.

Die Polizei darf dich 48 Stunden festhalten und dann muss sie dir ein Vergehen vorwerfen oder gehen lassen. Der Untersuchungsrichter kann dich in Untersuchungshaft nehmen, wenn Fluchtgefahr besteht oder Verschleierungsgefahr. Du kannst auch in Beugehaft genommen werden, wenn du z.B. die Alimente nicht zahlst.

Präventivhaft bedeutet du kannst Menschen verschwinden lassen ohne Anklage!
 
Werbung:
Ich glaube du beugst Dich nicht....
Gehe hin in Deiner Aufrichtigkeit, dann brauche ich auch Deinem gebeugten Haupt "nichts abschlagen"...;)

Natürlich stehe ich gerne da wie 'ne EINS. :D - Jedenfalls bilde ich mir dies unvollkommen (=fehlerhaft) ein.

Aber die EINS ist ja auch nur in der Bewusstseinserweiterung und in der Bewusstseinserheiterung (im x+1) 'aufmüpfig'! :)

Was Dir persönlich fehlt ist der große Überblick mit Schlumpf-Argumenten zu deinem Thema hier, wodurch es gerade in einem größeren Zeitrahmen berechtigt wäre, davon zu sprechen, dass die Gewalt immer weiter zurückgeht, weil es inzwischen viel intelligentere Methoden zur gezielten Beeinflussung gibt, hier ein kurzer zusammengefasster Überblick als Buchbesprechung zur Gewalt und ihrem Rückgang:

https://www.schlumpf-argumente.ch/gewaltrueckgang/
 
Jeder kann 48 Stunden festgehalten werden ohne Angaben von Gründen.

Präventivhaft bedeutet das die zeitliche Begrenzung wegfällt und da man ja eine Straftat verhindern will auch keine Straftat vorliegt die das Festhalten rechtfertigt.
 
Na Berni geht doch das Kommunikation bei uns in beiden Richtungen funktioniert. :)


Ich habe mich mit Gewalt sehr lange auseinandergesetzt.

Die Argumente von Martin Schlumpf die das Buch zusammenfasen sollen sind schlüssig.

Nur schaffen sie Gewalt nicht aus der Welt.

Die Gewalt wird reglementiert wie ein Boxkampf.

Es werden Handschuhe getragen und einige Schläge sind verboten.

Verhindert aber nicht, dass ein Boxer den anderen ein Ohr abbeißt.

Und in der Realität ist der Schiedsrichter nicht ein außenstehender unparteiischer , sondern oft auch der Gegner.
 
Ein Beispiel wie die Gewalt heute aussieht.

https://www.welt.de/politik/ausland...illiardaere-spenden-ihr-halbes-Vermoegen.html

Bill Gates und ein paar andere verschenken ihr Vermögen.

Glaubt einer das ist uneigennützig?

Bill Gates und die andren Milliardäre die ihr Geld verschenken verbindet eines.

Sie sind zu einem Vermögen gekommen ohne Eintrittskarte durch Geburtsrechte.

Sie gehören nicht zu dem elitären Klub und wenn sie zu Reich werden dann werden sie bekämpft.

Sie werden nicht reingelassen trotz ihres Reichtums.

Sie haben sich fürs Leben entschieden und sich aus der Schussposition gebracht und leben trotzdem noch sehr gut. Wahrscheinlich haben alle 92 Angst, weil sie wissen, dass sie ihr Geld nicht schützt, sondern in Gefahr bringt.


Ein zweites Beispiel wie die Gewalt heute aussieht.


Unser kleiner Finanzminister Karl-Heinz Grasser ein Parade Beispiel.

Er war unabhängig und dadurch auch nicht abgesichert.

Man hat ihn vorgeschoben unangenehme, unpopuläre Dinge durchzusetzen was er gemacht hat.

Er hat glaubt er ist schlauer wie alle anderen und hat sich eingeheiratet in den Finanzadel und hat die Geschäfte profitabel geführt für alle.

Wie er sich aus der Politik zurückgezogen hat hatte er keine Lobby die ihn schützte und er hat vielen ans Bein gepinkelt.

Bis jetzt konnten sie ihm, weil er schlau ist und 2,500.000€ in seine Verteilung steckte nix anhaben.

Aber sie haben ihn an seinen fortkommen gehindert und seine Lebenszeit (bis jetzt 10 Jahre lang) gebunden und ihn von den Futtertrögen ferngehalten.

Hätte er nur 500.000€ besessen würde er schon lange hinter Gittern sitzen!
 
Ein drittes Beispiel wie die Gewalt heute aussieht.

Heinz-Christian Strache übernimmt die FPÖ und setzt die Bierzelt Politik seines Vorgängers Haider fort.

Das er auf freien Fuß ist liegt daran das er zu viel weis und man froh ist das er keinen mitnimmt.

Glaubt irgendwer daran das Strache das erste Mal sagt was er denkt und vorhat in diesem Video.

Glaubt irgendjemand das es auch nur einen Politiker gibt der davon nix weis und blauäugig hofft die absolute Mehrheit zu erlangen, weil er so gute Arbeit leistet für die Österreicher.

Es gibt 192 Staaten auf der Welt und alle werden von Straches regiert die eingekauft sind!

So schaut es aus in der Politik und in jeden Betrieb. Es werden Informationen gesammelt um an Stühlen zu sägen. Die im Sattel bleiben sind die mit den besseren Informationen und Beziehungen.

Das Ibiza Video wurde nicht von den Guten gemacht den es gibt keine Guten.



Warum spreche ich von Bierzelt Politik.


Weil ihr jeden Funktionär einer Partei um ein Bier anhauen könnt!

Dafür hat jeder ein Abrechnungskonto und das Bier zahlt ihr selbst.

Haider war bekannt dafür das er immer sehr spät ins Bierzelt kam und dann eine Rede hielt in einen 300 Selendorf. Vorher wurden Runden geschmissen und unter die Gäste mischten sich die Funktionäre und horchten was die Betrunkenen so redeten. Wenn der Huberbauer sich beklagte über den Lärm der Schnellstraße die an seinen Hof verbeiführt dann redet Haider von der geplanten Umfahrung des Tals damit die Bürger wieder ruhig schlafen können.

Konfetti, Bravo, Ablauts! Haider ist der einzige der die Sorgen der Bürger verstanden hat!
 
Werbung:
Jeder Diplomat und jeder Politiker tankt um 0,50€ pro Liter und kann alle zwei Jahre ein Auto kaufen Steuerfrei mit Prozenten der Industrie und es dann verkaufen meistens mit Gewinn.

Sie zahlen nix fürs Wohnen und alles was sie kaufen können sie absetzen vor allem in Brüssel.

Es zahlt sich aus für den Staat zu arbeiten!
 
Zurück
Oben