• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geben wir 75 Jahre später dem Ganzen ein Gesicht.

Was würde passieren, wenn ein Kind aufsteht im Unterricht und sagt das interessiert mich nicht und das Klassenzimmer verlassen würde?
 
Werbung:
So und wenn ihr nicht dran glaubt das ein Kind ein Klassenzimmer verlassen kann wann es will dann glaubt ihr doch nicht ernsthaft das ein Elite Soldat nicht schießt, wenn es von ihm erwartet wird.
 
Das Elternhaus spielt ja leider keine Rolle, weil das was in der Familie vermittelt werden soll ausgelagert und delegiert wird.

Wir geben unsere Kinder zu viel weg!

Wir denken das ist das beste für unsere Kinder und wir geben sehr viel Geld dafür aus.

Es werden Gratiskindergärten gefordert und Ganztagsschulen.

Die Kommunikation zwischen Eltern und Schule besteht meistens über das Mitteilungsheft!

„Mitteilungsheft“ habt ihr mal nachgedacht was in diesem Wort für eine Frechheit steckt?

Die Bezugspersonen eines Kindes sollten seine Eltern sein und nicht eine Staatlich ausgebildete Person der vorgeschrieben wird was sie in jeder einzelnen Stunde zu Unterrichten hat.

Haben Eltern Einfluss auf den Lehrplan?

Suchen Eltern die Lehrer aus?

Bestimmen die Eltern wann die Kinder in die Schule gehen und wann sie Heim dürfen?

Können die Eltern ihre Kinder von einer Schule nehmen du in eine andere geben, wenn das Familieneinkommen 2000€ beträgt?

Also wer erzieht die Kinder? Die Eltern?

Eltern haben keinerlei Einfluss auf das was außerhalb ihrer 4 Wände ihren Kindern in den Kopf gepflanzt wird.

Das Eltern das normal empfinden liegt daran das sie selbst das System durchlaufen haben.

Wer von euch hat in der Schule selbstbestimmt auf die Toilette gehen dürfen.

Wer hat gehört in 10 Minuten ist Pause dann kannst du gehen?



Wir schweifen aber jetzt ab vom Thema der Vergangenheitsbewältigung.
So ein bisschen gebe ich dir recht,aber nur fängt es schon vor der Schule an.
Vorkindergarten gibt es auch schon,da dürfen sie sogar schlafen weil Mama und Papa arbeitslos sind,..:ironie:
Selbst Arbeitslose geben ihr Kind in den Kindergarten,welch Logik:clown2:
Hätte ich die Zeit gehabt wäre mein Kind nicht in den Kindergarten gegangen,da man sich seine Freunde ja aussuchen will,...oder aussuchen lassen:blume2:
 
interessiert mich nicht

Wir hatten so eine mit so einen 'Benehmen'
in der Klasse.
Bspw. schrieb sie manchmal einfach keine
Schularbeit mit, weil sie keine Lust hatte!
Maturiert hatte sie mit Vorzug - auch ihr
Studium vollzog sie in schnellem Tempo -
Dann verschwand sie in einer Drogenszene:
Schule, oder doch Elternhaus: nein?
 
Wer von euch hat in der Schule selbstbestimmt auf die Toilette gehen dürfen.

das ist das beste für unsere Kinder

Alle
bekundeten höflich, das sie raus mussten
und gingen auch hinaus!

Wir geben unsere Kinder zu viel weg!

-und viel zu viele dachten:

das ist das beste für unsere Kinder

Aber Du weißt schon WER das den jungen
Frauen geraten hatte. Es waren weder die Schwarzen noch die FPÖ.

Johanna Dohnal, die ich bis zu ihrer Eröffnung sehr geschätzt hatte, gab zu, wie sie mit ihren eigenen Kindern verfuhr: beim ersten blieb sie zuhause, beim zweiten ihre Mutter.
Aber die jungen Menschen sollten sich (gefälligst) für ihre angebliche Selbstverwirklichung mit Baby Krabbelstuben zufrieden geben: "Es geht net onders"
Sozialdemokratisch???
-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen wie dieser SS-Unteroffizier sind konditioniert auf Gehorsam, Autoritäten anzuerkennen, Pflicht Erfüllung.

Er war ca. 20 Jahre alt im Krieg. Wuchs in der Hitler-Jugend auf und hat sich Freiwillig zur SS gemeldet.

Von Kindesbeinen an Militärischer triel und darauf konditioniert, wenn der Befehl kommt ohne zu denken automatisiert aus den Schützengraben zu springe und nach vorn zustürmen.

Er sagt er hat nichts Unrechtes getan, weil es ihm befohlen wurde und weil die Gesetze anders waren und man hat sie danach umgeschrieben.

Wo er nicht unrecht hat, weil die Nürnberger Gesetze am 15. Septembers 1935 einstimmig vom Reichstag angenommen wurden und durch das alliierte Kontrollratsgesetz Nr. 1 vom 20. September 1945 wieder aufgehoben wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nürnberger_Gesetze

Diese Gesetzte sind die Verabscheuungswürdigsten die Menschen hervorbringen können aber sie hatten 10 Jahre Gültigkeit.

Seit dem 11. September 2001 (18 Jahre) ist die USA im Kriegszustand und hat ca. 3500 bis 5000 Menschen gezielt getötet.

Interessant ist die Gesetzeslage.


US-Präsident Trump hat den getöteten iranischen General Soleimani als weltweiten "Terroristen Nummer 1" bezeichnet. Mit dem gezielten Schlag habe die USA einen Krieg verhindern, nicht beginnen wollen.

Was haltet ihr den von den Gesetzen?

Was ist, wenn man zum Schluss kommt das die Tötungen Morde waren, weil sich die Gesetzeslage geändert hat. Müsste man nicht angefangen bei Obama über Tramp bis hin zu den Soldaten die den Befehl ausgeführt haben zum Tote verurteilen?

In den USA schworen alle Kinder schon in der Schule den Fahneneid.


Wie viel melden sich freiwillig zum Wehrdienst um die Freiheit zu verteidigen?

Hat man einen der Piloten die auf Japan Atombomben abgeworfen hat zum Tote verurteilt?

Die Verbrechen die wir begangen haben sind jetzt 75 Jahre her schaut doch lieber das ihr die heutigen Verbrechern verhindert die sich die Volker untereinander immer noch antun.

Hört ihr irgendwo was von den 3500-5000 Menschen die von Drohnen und Sondereinheiten getötet werden? Wer von euch hat schon mal einen Terroristen gesehen?
 
Hier im Denkform habe ich mindestens schon einmal einen *ERROR-ISTEN* gesehen!!!:p

Thema
: Pfui, pfui, - geben wir 75 Jahre später dem Ganzen wirklich ein "A-offenes" Gesicht? :rolleyes:

Cui Bono?
Gegenrede: Das Ganze ist eine denkräumliche Verzerrung des unverzerrten Überganzen und könnte im Ergebnis nur eine hässliche Fratze zum Vorschein bringen!
Weitere Gegenrede zur beliebigen Bestätigung einer weiteren Gegenrede: Alles ist eine Finte! In Wirklichkeit hat Donald Trump die Ermordung eines schiitischen Iranes (as a very importent people in an enemy territory) auf Irakischem Hoheitsgebiet gar nicht in Auftrag gegeben, sondern er tut nur so als Wichtigtuer eine diesbezügliche Anregung strategisch (gegen den Willen des Pentagon) in die Welt gesetzt zu haben, die nicht strafbar ist und ihn besonders stark in der Welt und seinen Fans erscheinen lässt, zu denen natürlich auch seine Feinde zählen!!!

In Wirklichkeit könnte es sich also auch um eine willentlich spekulativ bewusst gewollte (hoch intelligente) Selbstsprengung eines obersten iranischen Militaristen auf "erobertem und besetzten Feindgebiet im Irak" gehandelt haben..

Ich erinnere an meine eigene Definition innerhalb und außerhalb von Betroffenheiten zum ewigen Frage -und Antwortspiel einer spekulativen Philosophie: "Möglichkeiten sind etwas Wirkliches, wenn......
 
Alles ist eine Finte!

Ich erinnere an meine eigene Definition innerhalb und außerhalb von Betroffenheiten zum ewigen Frage -und Antwortspiel einer spekulativen Philosophie: "Möglichkeiten sind etwas Wirkliches, wenn......

"Möglichkeiten sind etwas Wirkliches, wenn......

Aber @Bernies Sage bitte:
Die Reagtionen von Von der Lyen - Merkel - Sebastian Kurz?
-!
 
Ich bin gegen das Rauchverbot und fühle mich entmündigt.

Seit es das Rauchverbot gibt nehme ich die Angebote der Gastronomie nicht mehr an.

Ich kann auch vor einen Supermarkt mein Bier trinken und dabei rauchen

Meine Kommunikators Orte wurden abgerissen und ich bin auf die Straße geschickt worden

Mich hat erschreckt wie leicht es ist dieses Gesetz durchzusetzen.

Es hat praktisch keine gegenwähr gegeben. Die Aschenbecher wurden von heute auf morgen weggeräumt und alle bedauern den Zustand und schimpfen auf die Regierung.

Mir wurde mehrfach gesagt das Gesetz ist jetzt da und gilt für alle und ich soll mich damit abfinden.

Kein einziger Gastwirt hat die Aschenbecher stehen gelassen und sie haben lieber zu gesperrt.

Jederzeit könnte, wenn der Wille der Obrigkeit da ist wieder Menschen aus ihren Wohnungen gezerrt werden und jeder würde sagen: „So sind jetzt die Gesetze und gelten für alle finde dich damit ab!“

Wenn die Nürnberger Gesetze wieder in Kraft gesetzt werden würden 2020 wären sie Gesetz und alle würden sich daranhalten. Die erste Hürde ist ja schon genommen. Man darf bald wieder Menschen ihrer Freiheit berauben und festhalten mit den Grünen zusammen ist das möglich.

Deutschland und die Österreich wurde nie Befreit, sondern das Regime wurde ausgetauscht.

Unter dem Deckmantel der Demokratie ist noch viel mehr möglich wie unter einer Diktatur, weil die Verantwortlichen sie nach ein paar Jahren davon stellen und man keinen mehr hängen kann für seine Verbrechen.

Bildung ist schon wichtig aber nicht die was sie uns angedeihen lassen.

In den Schulen wird der Grundstein gelegt und jeder Bürger wird 9-12 Jahre gefügig gemacht.

Das uns dieser Zustand normal vorkommt ist darauf zurück zuführen das wir alle das System durchlaufen haben.

Der alte Nazi und auch wir!
 
Werbung:
Man darf bald wieder Menschen ihrer Freiheit berauben und festhalten mit den Grünen zusammen ist das möglich.

mit den Grünen zusammen ist das möglich

Das müsstest Du aber erklären, worauf Du
diese, Deine Auffassung zurückführst,

Präventivhaft
war einmal -nur- angedacht, weil beim Fußballmatch Hooligans, also deren Schlägerei Benehmen befürchtet wurde!

Und eine Sicherheitshaft beruht auf Tatsache
NICHT
auf Kickls (Erwägung) Gesinnung!
 
Zurück
Oben