• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Auch aus der Kirche:
Einen, welchen ich vor Jahren in 'Kreuz und quer'
darüber offen, und vor allem kritischst sprechen
gehört habe:
*Herbert Schüller*
>(Durch Schönborn Abgesetzter!
Vorgeschlagener durch den unvergesslichen
Karl Kraus Kenner, *Prälat Ungar*)

Zu Schüller: So lange er Generalvikar war ist ihm nach außen absolut nichts zu den Kinderschändungen in der Kirche eingefallen, erst als ihn Schönborn auf sehr unsaubere Art abgesägt hat, ist ihm plötzlich allerhand zu dem Thema eingefallen. Gewusst muss er es schon immer haben, da er Schüler in Hollabrunn war.
Mir kam das Ganze wie ein Rosenkrieg vor, der verstoßene Liebhaber hat sich gerächt.
 
Werbung:
Die größten und hinterhältigsten Lügner waren schon immer die Pfaffen und die Kirche: Sie haben von sich aus in Texas in den letzten Jahrzehnten nicht einen Fall von Kinderschändung durch katholische Pfaffen zur Anzeige gebracht, nun hat ihnen der Staat Texas tausende Kinderschändungen von hunderten katholischen Paffen bewiesen, und plötzlich veröffentlichen sie von sich aus eine Liste der pfäffischen Kinderschänder!

Ganz so als wären sie es gewesen welche diese Verbrechen aufgeklärt hätte, vergessen aber dazu zu sagen, das in den USA Kinderschänder immer öffentlich gemacht werden, dies aber noch nie durch die Kirche passiert ist!

Die dreckigen Kinderschänder wollen dies also so darstellen, als hätten sie etwas zur Aufklärung beigetragen.


Wie man sieht ein durch und durch verlogenes dreckiges Pack!
 
Verlogener als alle Pfaffen zusammen ist allerdings Schönborn, dieser hat als die massenhaften Kinderschändungen österreichischer Pfaffen offenbar wurden, Reue geflennt, und Aufklärung versprochen, heuchlerisch "Die Wahrheit wird auch frei machen" gesäuselt, aber gleichzeitig die Klasnic Kommission zur Vertuschung der pfäffischen Verbrechen gegründet!

Ein unfassbares Ausmaß an pfäffischer Verschlagenheit!
 
@Ferenc
Ihr Wunsch, das die RKKirche verschwindet, dürfte nicht in Erfüllung gehen. Dazu sind zB in Österreich die Strukturen (zB Caraitas) sachlich und auf sog. "menschlicher Ebene" zu eng mit dem Staat ""verbandelt".
 

Zu Schüller: So lange er Generalvikar war ist ihm nach außen absolut nichts zu den Kinderschändungen in der Kirche eingefallen, erst als ihn Schönborn auf sehr unsaubere Art abgesägt hat, ist ihm plötzlich allerhand zu dem Thema eingefallen. Gewusst muss er es schon immer haben, da er Schüler in Hollabrunn war.
Mir kam das Ganze wie ein Rosenkrieg vor, der verstoßene Liebhaber hat sich gerächt.

Du "weißt" von Ungehörigkeiten vom Papst Johannes Paul dem 2. !
Du "weißt" von Ungehörigkeiten vom jetzigen Papst Franziskus !
Du "weit" von einem eh nur Streit zwischen Schönborn und *Helmut Schüller*

Ob Du auch irgendwas Gutes von (katholischen) Klerikern "weißt"
-?
 
Du "weißt" von Ungehörigkeiten vom Papst Johannes Paul dem 2. !
Du "weißt" von Ungehörigkeiten vom jetzigen Papst Franziskus !
Du "weit" von einem eh nur Streit zwischen Schönborn und *Helmut Schüller*

Ob Du auch irgendwas Gutes von (katholischen) Klerikern "weißt"
-?

Aber vor allem weiß ich wovon ich rede, ich habe zwei katholische Historiker zu meinen guten Bekannten gezählt, mit einem dritten meinem Schwiegervater war ich angeheiratet verwandt, und ich war/ bin mit zwei hochrangigen Klerikern befreundet, und ich "glaube" nicht weil mir etwas in den Kram passt.
Mit Schüller hatte ich vor Jahren über einen von mir im Profil placierten Kommentar telefonischen und schriftlichen Kontakt, und habe ihm damals das gleiche gesagt was ich heute vertrete, so lange er Generalvikar war, sind ihm die Kinderschändungen innerhalb der Kirche nicht aufgefallen, erst als ihn Schönborn abgesägt hat, sind sie ihm plötzlich bewusst geworden.
 
so lange er Generalvikar war, sind ihm die Kinderschändungen innerhalb der Kirche nicht aufgefallen, erst als ihn Schönborn abgesägt hat, sind sie ihm plötzlich bewusst geworden.
Zitiere Wiki
Nach der Einsetzung von Christoph Kardial Schönborn in das Amt des Erzbischofs von Wien ernannte dieser Schüller im September 1995 zum Generalvikar, entließ ihn jedoch im Februar 1999 wegen „tiefgreifender Meinungsverschiedenheiten“ wieder aus diesem Amt.[3]

1996 wurde Schüller Leiter der Ombudstelle der Erzdiözese Wien für Opfer sexuellen Missbrauchs in der Kirche. In dieser Zeit formulierte er Regeln für kirchliche Mitarbeiter im Umgang mit sexuellem Missbrauch; sie wurden nicht in allen Diözesen Österreichs umgesetzt. 2005 gab Schüller diese Funktion zurück, weil sein Ziel war, dass die die Ombudsstelle von Laien geleitet würde. Eigener Aussage zufolge seien diese Jahre für ihn eine Ernüchterung bezüglich der Realität im kirchlichen Alltag gewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schüller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiere Wiki
Nach der Einsetzung von Christoph Kardial Schönborn in das Amt des Erzbischofs von Wien ernannte dieser Schüller im September 1995 zum Generalvikar, entließ ihn jedoch im Februar 1999 wegen „tiefgreifender Meinungsverschiedenheiten“ wieder aus diesem Amt.[3]

1996 wurde Schüller Leiter der Ombudstelle der Erzdiözese Wien für Opfer sexuellen Missbrauchs in der Kirche. In dieser Zeit formulierte er Regeln für kirchliche Mitarbeiter im Umgang mit sexuellem Missbrauch; sie wurden nicht in allen Diözesen Österreichs umgesetzt. 2005 gab Schüller diese Funktion zurück, weil sein Ziel war, dass die die Ombudsstelle von Laien geleitet würde. Eigener Aussage zufolge seien diese Jahre für ihn eine Ernüchterung bezüglich der Realität im kirchlichen Alltag gewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schüller

Das ist die offizielle Version, aber Schüller war auch 1963 bis 1971 Schüler in Hollabrunn, und der Knabenfreund Groer war sein Religionslehrer und Kaplan, es ist bei der Dichte von Groers Wirken a tergo an den Schülern sehr unwahrscheinlich, das Schüller dies nicht erfahren hat. Mag sein er hat sich damals nicht zu artikulieren getraut. Aber auch schon in Diensten Schönborns hat man von Schüller niemals Protest vernommen. Nämlich so lange der Karriereweg nach oben noch offen war.
Erst als ihn Schönborn auf drittklassige Art abgesägt hat, ich vermute einen Rosenkrieg, ist Schüller plötzlich wieder alles eingefallen.

Wers glaubt wird selig.
 
Werbung:
Zurück
Oben