• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Nur wird so ein Verhalten nicht dazu führen, dass sich innerhalb der Kirche wirklich etwas bewegt.
Keine Ahnung warum Papst Ben zurück getreten ist. Keiner hat in den ganzen letzten Jahren irgendwelche echten Reformen gebracht.
Zurückblickend waren die Päpste der älteres Geschichte aber wohl wirklich ein elendes Pack.

Diese unsinnigen Hoffnungen welche man bei jedem neuen Papst PR halber in den "Gläubigen" weckt, es würde ein Neuerer kommen welcher mit dem ganzen Mist, der Bereicherung, dem Machtmissbrauch und jeder Art von Unterschleif und Verbrechen in der Kirche aufräumen ist irrealer Unsinn. Es kommt doch bei dem System einer nur dann ganz oben an, wenn er sich hundert nein tausende Male als System Bewahrer, und Hüter der unfassbaren Privilegien und des Nabob haften Lebenswandels des hohen Klerus bewährt hat.

Es ist ja auch nicht der "heilige Geist" welcher dann letztlich die Wahl eines neuen Papstes beeinflusst, sondern ganz konkrete bindende Zusicherungen und Verträge mit den Machtgruppierungen im Vatikan, und den relevanten Kardinälen, und so gesehen kommt immer ein mit allen Wassern gewaschener Macht Bewahrer, und meist auch moralischer Schuft oben an.

Zu den Prügelorgien in Regensburg und überhaupt in Klosterschulen, da spielen nicht nur altmodische schwarze Pädagogik mit, sondern oft genug kaum verhohlener Sadismus, interessanter Weise sehr oft auch bei Nonnen.
 
Werbung:
Daher würde es auch sehr lange dauern, bis sich tatsächlich etwas verändern würde.
Die katholische Kirche muss sich von unten nach oben aufräumen( von einer Abschaffung brauchen wir nicht reden).
Und das so lange bis bei der Wahl zum Papst eben niemand mehr zur Verfügung steht, so lange bis man auch sowas:
https://de.catholicnewsagency.com/s...hatte-als-er-uber-kondome-und-hiv-sprach-0315
nicht mehr lesen muss.
Da geht es jetzt um Aids und Kondome. (um das Ganze mal etwas auszuweiten)
 
Daher würde es auch sehr lange dauern, bis sich tatsächlich etwas verändern würde.
Die katholische Kirche muss sich von unten nach oben aufräumen( von einer Abschaffung brauchen wir nicht reden).
Und das so lange bis bei der Wahl zum Papst eben niemand mehr zur Verfügung steht, so lange bis man auch sowas:
https://de.catholicnewsagency.com/s...hatte-als-er-uber-kondome-und-hiv-sprach-0315
nicht mehr lesen muss.
Da geht es jetzt um Aids und Kondome. (um das Ganze mal etwas auszuweiten)

Warum äußerst du dich dazu nicht:

Zu den Prügelorgien in Regensburg und überhaupt in Klosterschulen, da spielen nicht nur altmodische schwarze Pädagogik mit, sondern oft genug kaum verhohlener Sadismus, interessanter Weise sehr oft auch bei Nonnen.

Zum von unten nach oben aufräumen: Diese Vorstellung ist eine romantische Illusion, dazu sind die Macht Strukturen in der katholischen Kirche hierarchisch machttechnisch und materiell viel zu gut abgesichert, und das Schafs Glaubensvolk aus langer Gewohnheit viel zu devot.

Der Vorgang mit den Kondomen und der Empfängnisverhütung wie ihn Franziskus dieses Pfaffenschwein ( Stoße dich am Ton, ich wähle den Ausdruck ganz bewusst, bedenkt man das unfassbare Elend der afrikanischen Frauen, und die frivole schmutzige Art mit der dieser Pfaffe seine emotionelle Erpressung ausübt)
ist eine dreckige pfäffische emotionelle Erpressung, einer zutiefst unmoralischen Jesuiten Schwuchtel, welche ja bei ihrem Stich ins braune das Problem der Empfängnisverhütung noch nie gehabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
0_big.jpg
#

Dieses Monster, dieses Pfaffenschwein soll einmal den Müttern dieser Kinder erklären warum sie keine Kondome verwenden dürfen!
 
Warum äußerst du dich dazu nicht:

Zu den Prügelorgien in Regensburg und überhaupt in Klosterschulen, da spielen nicht nur altmodische schwarze Pädagogik mit, sondern oft genug kaum verhohlener Sadismus, interessanter Weise sehr oft auch bei Nonnen.
Weil ich auf den Artikel gestoßen bin, der hier Erwähnung finden sollte. Habe mich ablenken lassen.
Ja Sadismus, verbunden mir der innerlichen "Entschuldigung" die Jungs auf den rechten Weg zu führen.
"Die Rute der Zucht" usw,
Ich denke nicht dass ein Sadist sich immer für genau das hält was er ist.
Womöglich finden sich da viele Persönlichkeitsstörungen zusammen. Narzismus passt da auch sehr gut.
Das fehlende Bewusstein de Täters was er da einem Kind antut.
Die Weiterführung vo Gewalt die man selbst kennen gelernt hat, das Unterdrücken der eigenen Sexualität.( Gerade das muss im doch von zu Hause vermittelt werden...)
Ich meine abgesehen von den Tärern und Täterinnen denen das völlig egal ist.

Ich hatte an der Grundschule für zwei Jahren einen Lehrer der gewaltätig war. Inzwischen darf er bereist seit Jahren das Lehramt nicht mehr ausüben. Damals ging das durch, wir haben zu Hause den Mund nicht aufgemacht und davon abgesehen wareen da Strafen wie Kopfnüsse noch "normal". Außerdem hat er sich nicht die" Streber ja nicht gekrallt, sonder die er zu Strebern machen wollte. In mineem Fall hat ihn die Faulheit zur Weißglut gebracht. Perversrweise mochte er mich...
Heute würde ein gewalttätiger Lehrer sich im normalen Schulunterricht( also fern von Internat) nicht durchsetzen können. Fast jedes Kind würde zu Hause sofort erzählen, wen ein Lehrer es it de Kopf gegen die Tafel knallt und die Eltern würen den Lehrer sofort verklagen.
Damit will ich veranschaulichen, was ich mit "von unten nach oben" aufräumen meine.
Das bedeutet aber auch, dass es noch sehr lange dauern wird.
Die katholische Kirche hat immerhin früher mal gefoltert und hingrichtet, hat Kriege geführt und hatte einen sehr hohen Einfluß auf die Politik.

Der Vorgang mit den Kondomen und der Empfängnisverhütung wie ihn Franziskus dieses Pfaffenschwein ( Stoße dich am Ton, ich wähle den Ausdruck ganz bewusst, bedenkt man das unfassbare Elend der afrikanischen Frauen, und die frivole schmutzige Art mit der dieser Pfaffe seine emotionelle Erpressung ausübt)
ist eine dreckige pfäffische emotionelle Erpressung, einer zutiefst unmoralischen Jesuiten Schwuchtel, welche ja bei ihrem Stich ins braune das Problem der Empfängnisverhütung noch nie gehabt hat.
Das ist ja eine kirchliche Seite, man kann da sehr schön sehen wie argumentiert wird.
Noch werden die Rebellen aussortiert:
https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/wegen-kondom-auerung-wird-er-kein-pfarrer
Ein Priester, der mit einer umstrittenen Kondom-Äußerung Aufsehen erregte, wird doch nicht Gemeindepfarrer. Die Übergabe der Pfarreileitung in einer nordmexikanischen Kleinstadt an den Priester Tomás Herrera Seco werde nicht stattfinden, teilte Ruy Rendón Leal, zuständiger Erzbischof der Diözese Hermosillo, am Sonntag mit. Herrera hatte sich vor knapp zwei Wochen in einem Radiointerview zu seinem Sexualleben geäußert: "Ich habe immer ein Kondom dabei, um vorbereitet zu sein."
Abeer ich glaubee eigentlich nicht, dass es sehr romantisch gedacht ist, wenn man glaubt, die Kirche würde sich von unten nach oben reformieren.
Ich glaube nur, dass das noch einige Generationen dauern wird. Und am Ende auch durch die Furcht beflügelt wird, kau noch Anhänger zu haben.
 
Weil ich auf den Artikel gestoßen bin, der hier Erwähnung finden sollte. Habe mich ablenken lassen.
Ja Sadismus, verbunden mir der innerlichen "Entschuldigung" die Jungs auf den rechten Weg zu führen.
"Die Rute der Zucht" usw,
Ich denke nicht dass ein Sadist sich immer für genau das hält was er ist.
Womöglich finden sich da viele Persönlichkeitsstörungen zusammen. Narzismus passt da auch sehr gut.
Das fehlende Bewusstein de Täters was er da einem Kind antut.
Die Weiterführung vo Gewalt die man selbst kennen gelernt hat, das Unterdrücken der eigenen Sexualität.( Gerade das muss im doch von zu Hause vermittelt werden...)
Ich meine abgesehen von den Tärern und Täterinnen denen das völlig egal ist.

Ich hatte an der Grundschule für zwei Jahren einen Lehrer der gewaltätig war. Inzwischen darf er bereist seit Jahren das Lehramt nicht mehr ausüben. Damals ging das durch, wir haben zu Hause den Mund nicht aufgemacht und davon abgesehen wareen da Strafen wie Kopfnüsse noch "normal". Außerdem hat er sich nicht die" Streber ja nicht gekrallt, sonder die er zu Strebern machen wollte. In mineem Fall hat ihn die Faulheit zur Weißglut gebracht. Perversrweise mochte er mich...
Heute würde ein gewalttätiger Lehrer sich im normalen Schulunterricht( also fern von Internat) nicht durchsetzen können. Fast jedes Kind würde zu Hause sofort erzählen, wen ein Lehrer es it de Kopf gegen die Tafel knallt und die Eltern würen den Lehrer sofort verklagen.
Damit will ich veranschaulichen, was ich mit "von unten nach oben" aufräumen meine.
Das bedeutet aber auch, dass es noch sehr lange dauern wird.
Die katholische Kirche hat immerhin früher mal gefoltert und hingrichtet, hat Kriege geführt und hatte einen sehr hohen Einfluß auf die Politik.


Das ist ja eine kirchliche Seite, man kann da sehr schön sehen wie argumentiert wird.
Noch werden die Rebellen aussortiert:
https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/wegen-kondom-auerung-wird-er-kein-pfarrer

Abeer ich glaubee eigentlich nicht, dass es sehr romantisch gedacht ist, wenn man glaubt, die Kirche würde sich von unten nach oben reformieren.
Ich glaube nur, dass das noch einige Generationen dauern wird. Und am Ende auch durch die Furcht beflügelt wird, kau noch Anhänger zu haben.

Es ist eine ungeheuerliche Anmaßung wenn dieser Mistbock Franziskus meint, er hätte Autorität den Frauen in Afrika und überhaupt zu verbieten ein Kondom zu benutzen, oder abzutreiben.

Es ist eine dreckige Anmaßung an sich, und im speziellen wenn man bedenkt das die katholische Kirche der weltgrößte Kinderschänder Verein ist, und jede moralische Autorität längst verwirkt hat.

Im übrigen redet sich es in den Lebensumständen dieses Mistbockes leicht, er sitzt in einem Palast von Reichtum umgeben, verspürt keinerlei Daseinsdruck und will einer armen Frau in Afrika welche ohnehin schon eine Schar von Kindern hat welche sie kaum ernähren kann, verbieten zu verhüten!

Diese Schweine rühren im Kakao, schänden Kinder, wenn sie eine Frau schwängern was selten genug, aber auch vor kommt seilen sie sich ab, und ein solcher Misthaufen will den Moralapostel spielen"
 
Igitt.
Die ist ein sinnvoller Spambeitrag, dazugedacht den widerlichen Beitrag davor vom nächsten zu trennen.
Eine Art virtuelles um den Haufen gehen also.
 
Es ist eine ungeheuerliche Anmaßung wenn dieser Mistbock Franziskus meint, er hätte Autorität den Frauen in Afrika und überhaupt zu verbieten ein Kondom zu benutzen, oder abzutreiben.

Es ist eine dreckige Anmaßung an sich, und im speziellen wenn man bedenkt das die katholische Kirche der weltgrößte Kinderschänder Verein ist, und jede moralische Autorität längst verwirkt hat.

Im übrigen redet sich es in den Lebensumständen dieses Mistbockes leicht, er sitzt in einem Palast von Reichtum umgeben, verspürt keinerlei Daseinsdruck und will einer armen Frau in Afrika welche ohnehin schon eine Schar von Kindern hat welche sie kaum ernähren kann, verbieten zu verhüten!

Diese Schweine rühren im Kakao, schänden Kinder, wenn sie eine Frau schwängern was selten genug, aber auch vor kommt seilen sie sich ab, und ein solcher Misthaufen will den Moralapostel spielen"
Es ist halt auch so dermaßen theoretisch. Man empfiehlt also Enthaltsamkeit...
Deswegen rege ich mich auch so über "unsere" Regensburger Fürstin auf, die das Problem eher darin sieht dass "Die ***** gerne schnakseln" (Zitat GvTuT) oder die findet, man solle um Kindesmißbrach nicht so ein Theater machen, so war das eben früher.
Ich finde also die Verteidiger der Schuldigen irgendwie fast schlimmer.
Die katholische Kirche hat aber auch Maria Theresa vorzuweisen, die Krebskranken Schmerzmittel verweigerte, denn jeder Schmerz sei ein Kuss von Jesus.
Sollen sie sich meinetwegen selbst geißeln wie der Opus Dei, aber das weder von anderen erwarten, noch ihnen mist Gewalt antun.
Das sind Überbeibsel aus finsteren Zeiten, die in unserer Zit nichts zu suchen haben.
( Fasten bis man gesundheitliche Problmee hat ist auch noch eine übliche Praxis in manchen Klöstern)
 
Die katholische Kirche hat aber auch Maria Theresa vorzuweisen, die Krebskranken Schmerzmittel verweigerte, denn jeder Schmerz sei ein Kuss von Jesus.

Ich denke du meinst "Mutter Theresa", ja das hat sie bezeugt gesagt, aber nichts dabei gefunden zum selben Zeitpunkt viele Millionen an Spenden für die Armen und Kranken von Mumbai eingegangen, in den Vatikan zu überweisen, wo sie auf Nimmer Wiedersehen versickert sind.

Auch bei dieser "Mutter und Heiligen" bin ich versucht sie mit dem Namen eines bestimmten grunzenden Haustieres zu versehen.
 
Werbung:
Ich denke du meinst "Mutter Theresa", ja das hat sie bezeugt gesagt, aber nichts dabei gefunden zum selben Zeitpunkt viele Millionen an Spenden für die Armen und Kranken von Mumbai eingegangen, in den Vatikan zu überweisen, wo sie auf Nimmer Wiedersehen versickert sind.

Auch bei dieser "Mutter und Heiligen" bin ich versucht sie mit dem Namen eines bestimmten grunzenden Haustieres zu versehen.
Äh richtig, weiß auch nicht warum ich Maria schrieb. Vielleicht wel mir "Mutter" nicht über die Tasten ging.
Sie ist nur ein Vorzeige Beispiel für ungerechtfertigte Verehrung.
 
Zurück
Oben