• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball im allgemeinen und im besonderen

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Die WM 2018 steht vor der Tür.
Das ist es doch sicher erlaubt, auch mal über Fußball zu reden.

Wie steht ihr dazu - mal ganz neutral gefragt?


Ich sehe es so: Man sollte das Thema nicht ignorieren.
 
Werbung:
Man sollte das Thema nicht ignorieren.
WM 1990 - Hatte ich meine persönlichen "Lieblinge"

Danach gabs keine mehr (und ich hab die Beobachtung 24 Jahre später 2014, die ich auf "Wunsch anderer" machte, gedanklich bereut) Mein eigener Wunsch wäre: Dass Otto Rehhagel 20 Jahre jünger wäre und jetzt DFB Trainer. Dann hätte ich auch jetzt "Lieblinge". Doch die Zeit kann man ja nicht zurückdrehen.

- WM 1986 - Deutschland
- WM 1990 - Deutschland
- EM 1992 - Deutschland
- 12 Jahre Pause
- EM 2004 - Griechenland
- 10 Jahre Pause
- WM 2014 - Griechenland

Pause? Wahrscheinlich für den Rest meines Daseins

(Die Länder hinter den Jahren stehen nicht für Sieg oder Austragungsort sondern für die Mannschaft, weshalb ich geschaut habe)
 
Werbung:
Das Spiel an sich hat ja damit nichts zu tun.
Das sind eben die Auswüchse wenn es um so viel Geld geht.
Wenn man schon über Fußball reden möchte dann kann man das schon auf das professionelle Niveau beziehen, ich finde es jedoch spannender auch den Breitensport da mit einzubeziehen.
Da hast du dann kein Doping und da geht es um den Sport und nicht darum was der Sponsor will oder ob ein Land damit sein Image aufbessern möchte.
 
Zurück
Oben