1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

full metal jacket

Dieses Thema im Forum "Filme" wurde erstellt von instanton, 31. Oktober 2003.

  1. instanton

    instanton Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Werbung:


    full metal jacket..eine vietnam verfilmung #a la stanley kubrick!!

    kennt das jemand?? sol ziemlcih hart sein!
    danke
     
  2. Alzii

    Alzii New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.133
    Ort:
    Oberfranken
    Es ist schon eine Weile her, daß ich den Film im Kino gesehen habe - brilliant gemacht schildert er magenfreundlich das organisierte Töten in Uniform.
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.332
    Ich hab ihn leider noch nie gesehen obwohl ich Kubrick-Fan bin - ist das Deine Kurzfassung?
    Mir selber fällt bei dem Thema eigentlich spontan "Apocalypse Now" ein...
     
  4. ling-l

    ling-l New Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    112
    diesen film hab ich schon zwei mal gesehen und er ist einfach nur genial! wie der krieg und die komplette sinnlosigkeit dargestellt wird- super!
    "apocalypse now" ist echt sehenswert!!! ;)
     
  5. instanton

    instanton Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    johoho


    toll dass es euch so fasziniert hat... hört man von den meisten leuten..... gibt es irgendwas das euch nicht so gefallen eigentlich auch? wie kann man daraus schließen dass es tatsächlihc so war? hinterfragen ost stets besser!
    :eek:

    apocalypse now, soll echt super sein....

    ja, "super, toll, wahnsinn."..... aber irgendwie vergehts einem da schon, oder nicht? was denkt ihr so wenn ihr so nen film seht,? wirkt er noch einige tage nach oder ist er am näxchstem tag schon wieder aus m hirnkastl entschwunden???
     
  6. siebenschläfer

    siebenschläfer New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Werbung:


    Stimmt schon, dass Apocalypse Now und Full Metal Jacket einige Parallelen aufweisen, aber der Film Apo Now ist nicht bewusst so genial entstanden, denn wer das Amking of gesehen hat weiß wie es beim Dreh auf Indonesien zuging:
    - Francis Fod Coppola (Regie) wollte sich mehrmals umbringen
    - Martin Sheen (Hauptdarsteller) hatte beim Dreh eine Herzattacke
    - Ein Tsunami zerstörte das ganze Set und die die Arbeiten dauerten mehr als 3 mal so lange wie geplant
    - Ein Schauspieler war die meiste Zeit stoned und Coppola verlor über 40 g Körpergewicht.

    Trotz alledem ist der Film klasse und unbedingt sehenswert. Man sollte sich aber immer bewusst machen, dass nicht nur die Charaktere sondern auch die Schauspieler in dem Film kaputt gehen. Full Metal Jacket ist das wesentlich "nüchterner", was aber nciht heißen soll, dass er weniger gut ist.
     
  7. öntschie

    öntschie Guest

    krasser film...absolut hirnverbrannt das ganze und trotzdem erinnere ich mich noch dran...nur so auf die frage, ob der film nachm angucken gleich im hinterkasten verschwindet :)
     
  8. Fenrir

    Fenrir New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Es gibt zwar viele filme die es lohnen gesehen zu werden, doch dieser sollte auf jeder liste ganz weit oben stehen.

    gruß an alle
     
  9. Pocoloco

    Pocoloco New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    83
    Oooohhh - habe den Film nur ein Mal ganz gesehen, dann immer nur noch bis zu der Stelle, wo Private Paula (hoffe mal, das ist jetzt richtig geschrieben), der arme Kerl, sich auf der Toilette... heftiger Film. Kenne einige, die einzelne Szenen auswendig mitsprechen können :)
    LG
     
  10. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.271
    Jener Film ist sehr hart!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden