• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fronleichnam

Werbung:
@Munro
Da ist ja ein "Rotgold". Stellst Du diese Deine Frage eigentlich in jedem Forum, in dem Du als Schreiberling tätig bist?

Das würde mich mal interessieren.
 
Ein paar Fragen dazu:

- Wisst ihr, was das Wort "Fronleichnam" bedeutet?
(Hier gebe ich gleich mal selber die Erklärung. Es bedeutet: "der Leib des Herrn")

- Wisst ihr, worum es da geht?

- Habt ihr schon mal eine Fronleichnams-Prozession gesehen?

- Habt ihr schon mal die Blumenteppiche bei einer Fronleichnams-Prozession gesehen?

- Habt ihr schon mal an einer Fronleichnams-Prozession teilgenommen?

Hier sind die Fragen nochmals :)
 
Werbung:
Zurück
Oben