• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Merz

Werbung:
Schämen muss man sich...

Schämen muss man sich für die CDU, dass sie "diesen Mann" in den Abgrund der tiefsten Finsternis gestoßen hat.... Die Hölle ist ihm jetzt sicher...
 
Also, ich musste eine Wele ernsthaft nachdenken... Jezt, nachdem ich mir weitestgehend Klarheit üier die soziologische Frage der auch gehobenen Mittelschicht verschafft habe, bin ich gern bereit, mich in diese ganze unselige nationale Diskussion und Debatte auch selbst ganz offiziell einzuschalten... Sozilogisch leben wir - vereinfacht gesagt - in einer dreiifach geschcihteten, "dreifachen" Klassengesellschaft, einer ökonomischen, einer politischen und einer akademischen... Bei den letzten beiden ist die dreifache Schichtung an sich klar, und für die politische zumindest findet sich die Pyramide sogar im AnthroWiki-Artikel...

https://anthrowiki.at/Staat

Bei der ökonomischen indes liegt die Sache anders... Da ist es nicht ganz so einfach... Ein Beispiel: ein mittelständischer Unternehmer verdient oft erheblich weniger, als ein leitender Angestellter - wie beispielswweise Merz - in einem großen Konzern oder Finanzimperium... Trotzdem gehören beide nicht zur Spitze, zum sogenannten Kapital... Aber soziologisch behilft man sich nun damit, dass man den mittelständischen Unternehmer etwa zusammen mit Ärzten usw. zur Mittelschicht zählt, während so ein leitender Angestellter in einem größeren Konzern, wie beispielsweise Merz einer ist, zum "gehobenen" Mittelstand zählt... Das sollte an sich soziologisch unstrittig sein... Und eben nichts anderes hat Merz gesagt nämlich dass er sich zum "gehobenen" Mittelstand zählt... Und da hat er Recht, und all Idis, die sich da aufregen und echauffieren, haben nicht die Bohne verstanden... Leute, das ist allein Euer Problem das Ihr derar ungebildet seid, aber bestimmt nicht das von Friedrich Merz... Ich muss ihn da ausdrücklich in Schutz nehmen... Übrigens war ich lange Zeit ein echter Fan von Merz, zwar nicht von Anfang an, aber als seine Steuerpläne kamen, wollte ich ernsthaft ind ie CDU eintreten und eine kommunsitische Plattform gründen... Merz war einer der besten Köpfe, die die CDU je hatte... Dumm nur, dass Merkel ihn so übel geschasst hat...

https://anthrowiki.at/Klassengesellschaft


450px-Bild_271xyz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich Friedrich Merz nach seiner knappen Wahlniederlage wieder aus der politischen Öffentlichkeit zurückzieht. Für andere Parteifunktionen hat er sich nicht beworben.
 
Werbung:
Bei Friedrich Merz sehe ich vor allem das Problem, dass er inzwischen zum Interessensvertrete der Kapitals geworden ist... Und mit ihm kriegt das amerikansiche Großkapital ein serh serh schwergewichtiges Stanbein in der deutschen Bundesregierung... Und wenn ich hrlich bin, abe ich da absolut kein gutes Gefühl bei... Seitdem Mertz bei BlackRock den Eid auf die amerikansiche Elite geschwüren hat, ist er immer ein Trojansiches Pferd, egal was immer er auch macht.. Da lauern sicherlichnoch die tollsten Überraschungen, und wenn ich ehrlich bin, würde ich leibend geren darauf verzichten... Mir reicht die jetzige Budnesregierung mit ihrer vorischtigen Distanz zu Amerika schon, um einen Krampf im Darm zu kriegen... Ich muss da nicht auch ncoh die amerikansiche Elite höchst selbst vertreten wissen...In Amerika is tdas systematisch scheifgegangen... Und das wird es bei uns auch... Und ob das was mit Schäuble zu tun hat, weiß ich nicht... Ich glaube, da gabe es Rivalitäten mit Merkel, die ihn wohl abserviert hat... Kleine Rache am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben