• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedensnobelpreis für Barack Obama

subhuman

New Member
Registriert
3. August 2009
Beiträge
9
Deutlicher kann man wohl eine Politik nicht abwatschen, als es George W. Bush damit erlebt hat. Freut mich außerordentlich - auch wenn bedauerlich ist, dass sich auch Ahmadinedschad und Konsorten wohl ins Fäustchen lachen werden. :sekt:
 
Werbung:
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Für welche Leistungen bitte? Wird der Friedensnobelpreis neuerdings einfach hinterher geschmissen? Was hat Obama denn bisher groß geleistet?

- Guantánamo gibt's immer noch
- die Foltergefängnisse im Irak und in Afghanistan gibt's noch
- ...
 
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Für welche Leistungen bitte? Wird der Friedensnobelpreis neuerdings einfach hinterher geschmissen? Was hat Obama denn bisher groß geleistet?

- Guantánamo gibt's immer noch
- die Foltergefängnisse im Irak und in Afghanistan gibt's noch
- ...

er ist Vorbild für eine ganze Generation. Seine Aussage: allein schon die festen Wünsche zählen!

Und - das wichtigste Argument: er versteht sich mit Angela Merkel...


Der Rote Baron
 
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Für welche Leistungen bitte? Wird der Friedensnobelpreis neuerdings einfach hinterher geschmissen? Was hat Obama denn bisher groß geleistet?

Die Frage stelle ich mir bei Kissinger, Arafat und Al Gore... Können ja nicht jedes Jahr das Rote Kreuz oder die Quäker gewinnen. Insofern, besser Obama als der Papst...

Grundsätzlich würde ich Nobelpreise nicht allzu ernst nehmen, immerhin durften sich ja auch Menschen wie Churchhill und Hemingway welche ins Regal stellen...
 
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Um eine Gesellschaft zu verändern, bedarf es zunächst einmal der Veränderung der Vorstellung. In diesem Fall geht es um eine Veränderung der globalen Gesellschaft.

Kaum ein anderer Politiker kann weltweit soviel positive Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wie Barack Obama. Seine kürzlich vor der UNO gehaltene Rede hat seine Vision konkretisiert.

Die Begründung warum und wieso Barack Obama nun den Friedensnobelpreis erhält, kann man den Medien entnehmen.

Für mich ist das ein Beispiel dafür, wie man gezielt die Politik auch positiv beeinflussen kann. Die Erwartungshaltung an Barack Obama und seine Politik war hoch, ist hoch und wird in Zukunft nur noch höher sein.

Ich wünsche ihn gutes Gelingen seiner Vorhaben.
 
Werbung:
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Deutlicher kann man wohl eine Politik nicht abwatschen, als es George W. Bush damit erlebt hat. Freut mich außerordentlich - auch wenn bedauerlich ist, dass sich auch Ahmadinedschad und Konsorten wohl ins Fäustchen lachen werden. :sekt:
Kam etwas schnell und überraschend, ich glaube aber, dass die Hauptmotivation des Komitees die gleiche war, wie Barack Obama seinen ihm verliehenen Friedensnobelpreis selbst auslegt: Nämlich als Ansporn, den von ihm eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben