1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden schaffen ohne Waffen?

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von Aktivdenker, 6. Januar 2009.

  1. Bionic

    Bionic New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Werbung:


    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

    Ja aber du wärst ja gegen ein Eingreifen, oder? Wodurch es verhindert wird, ist ja erst mal egal. Du hast gesagt du bist gegen einen Kampfeinsatz.
     
  2. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

    Der Krieg (militärische Kampfeinsatz) ist angeblich der "Vater" aller Dinge (HERAKLIT)....Aber wer ist die "Mutter" aller Dinge ...:confused::verwirrt1
    Der blaue moebius
     
  3. Bionic

    Bionic New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

    Früher war eher der Vater wichtig. Ich glaube also nicht, dass man sich disbezüglich um die Mutter Gedanken gemacht hat.
     
  4. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?


    Die Materie, moebius! :)

    Ich finde, man sollte das noch präzisieren! Der Krieg ist der Vater aller MENSCHENGEMACHTEN Dinge, oder zumindest sehr vieler! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  5. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

    Aber was ist Mater-ie ...:confused::verwirrt1
    Nicht verzagen - und die depperten Physiker fragen ...:lachen::lachen::lachen:
     
  6. Hartmut

    Hartmut Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    3.007
    Ort:
    Greifswald
    Werbung:


    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

    Das spricht für den philosophischen Materialismus,

    meint
    Hartmut
     
  7. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?


    Das ist das Zeugs, woraus alles besteht und das man anfassen, sehen, hören, riechen und schmecken kann! :)
    Die Physiker wollen rausfinden, wie es aussieht, wenn man selber ganz, ganz klein und ganz, ganz nah dran ist! Aber leider haben sie noch keine entsprechende Schrumpfmaschine entwickelt, so dass sie nicht wirklich nachsehen können! :lachen:
     
  8. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

    Den philosophischen Mater-ialis-mus:confused::dontknow:
    Aber für welche der vielen Varianten denn...:confused::verwirrt1
    Der blaue moebius
     
  9. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

    Keine Sorge, die CERN- und TEVATRON-ologen geben erst ewige Ruhe:clown2:, wenn sie das sog. "Gottesteilchen":lachen::lachen::lachen: gefunden haben werden ...also ca. im Jahre 8888 nach Chr. ...:lachen::lachen::lachen:
     
  10. rotegraefin

    rotegraefin New Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    8.415
    Ort:
    NRW
    AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

    Die Hand, die die Wiege hält
    regiert die Welt.

    und

    Die Frau folgt dem Männlichen
    und der Mann dient dem Weiblichen

    aus Ordnungen der Liebe - Bert Hellinger

    :liebe: :geist: :schaf:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden