• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieden schaffen ohne Waffen?

AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Bisher habe ich jedenfalls noch keinen Mißbrauch von nichts erlebt ..., und selbst der idiotische bi-gott raffinierte, macht-gierige und sinkende-Vati-kahn könnte mit nichts nichts anfangen..., was für nichts spricht, oder ...?
LG, moebius :blume2:
 
Werbung:
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Jeder sieht es hier in diesem kleinen Forum-Kreis selber, es wurden bisher keine brauchbaren Vorschäge gemacht, die Frieden herbeischaffen könnten! Da Frieden eine der Hauptwerte in jeder menschlichen Seele ist, wünscht sich zumindest jeder insgeheim Frieden in seinem Leben zu erfahren, oder nicht?

Wie sollte also die Erschaffung von Weltfrieden aussehen? Sollten Menschen mit ihren friedlosen Intellekten in der Lage sein, Frieden zu erschaffen? Es mag sein, daß ich mich hier wiederhole und so manchen als unbequehm erscheine, aber Frieden kann immer nur bei jedem einzelnen, in seinem Herzen beginnen! Und Weltfrieden herbeizuführen ist sowieso immer eine Gemeinschaftsaufgabe, die niemand mal eben so aus dem Handgelenk alleine erdedigen kann!

Solange wie die Menschen das nicht verstehen, daß Frieden nur bei jedem von ihnen aus dem Inneren kommen kann, solange hat der Welfrieden keine Chance! Viele Menschen glauben, Weltfrieden kann man mit Demonstration und Fahnen schwingen herbeiführen, aber was hat das bisher gebracht; nichts! Ich verstehe zwar den tiefen Wunsch nach Frieden, muß aber immer wieder darauf hinweisen, daß er nur bei jedem selbst, in seinem Herzen anfangen muß. Und wenn dadurch genügend spirituelle Kraft im Kosmos erzeugt wurde, hat Frieden eine reele Chance. Frieden in der Welt ist nur eine Angelegenheit von vielen ehrlichen Bemühungen bei jedem von uns selbst.

Aber so sehr ich jedem diesen Weltrieden wünsche, er wird erst am Ende dieser Welt, und zwar nur durch Gott selber möglich sein! Aber dafür ist es ratsam, daß sich jeder trotzdem jetzt, sofort dafür durch seinen persönlichen Einsatz daran beteiligt! Nichts, alles was ein ´Mensch hier noch in dieser Angelegenheit machen kann geht der Seele verloren; besonders jeder erhabene Wunsch im Herzen eines Menschen für andere, bleibt ihm für immer in seiner Seele verzeichnet und kommt ihm später dann als Rückgabe zu Gute. Keine eigene Bemühung ist dabei verloren, denn es handelt sich hierbei um Erhalt eines Grundwertes in der Seele. Daher sollte diese Angelegenheit jedem sehr wichtig sein. Wer die Bedeutung von Frieden schaffen erkannt hat, muß sofort damit anfangen, sonst ist die spirituelle Kraft schnell wieder verloren - der Spruch muß sein: "Jetzt oder nie!" Es ist nicht mehr viel Zeit, die uns dafür noch bleibt vorhanden. Wer den Mut hat, sich ehrlich um Weltfrieden zu bemühen, der achte zuerst auf seine Gedanken, sie erschaffen Gefühle und Handlungen.

Weltfrieden entsteht im Inneren durch friedvolle Seelen, die diesen inneren Frieden nach außen tragen. Nur dann ist die Basis für Weltfrieden vorhanden, wenn viele in anderen ein Beispiel sehen, daß es möglich ist, ohne Gewalt innerlich friedvoll zu werden - dafür gibt es auch Anleitungen um dieses Ziel zu erreichen. Ich wünsche uns eine gemeinsame friedvolle Zukunft....

Liebe Grüße Bherka
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Aber so sehr ich jedem diesen Weltrieden wünsche, er wird erst am Ende dieser Welt, und zwar nur durch Gott selber möglich sein! Aber dafür ist es ratsam, daß sich jeder trotzdem jetzt, sofort dafür durch seinen persönlichen Einsatz daran beteiligt!


Hi Bherka!


Ich seh es zwar auch so, dass man den Frieden nur in sich selbst finden kann - aber finde es sehr widersprüchlich, dass du gleichzeitig sagst, nur Gott könnte es möglich machen! Wir sind alle Teil von Gott und jeder, der mit sich selbst in Frieden ist, trägt seinen Teil bei!


Nichts, alles was ein ´Mensch hier noch in dieser Angelegenheit machen kann geht der Seele verloren; besonders jeder erhabene Wunsch im Herzen eines Menschen für andere, bleibt ihm für immer in seiner Seele verzeichnet und kommt ihm später dann als Rückgabe zu Gute.


Und was, wenn man keinen "erhabenen" Wunsch in sich spürt? So tun als ob? :confused:


Keine eigene Bemühung ist dabei verloren, denn es handelt sich hierbei um Erhalt eines Grundwertes in der Seele. Daher sollte diese Angelegenheit jedem sehr wichtig sein. Wer die Bedeutung von Frieden schaffen erkannt hat, muß sofort damit anfangen, sonst ist die spirituelle Kraft schnell wieder verloren - der Spruch muß sein: "Jetzt oder nie!" Es ist nicht mehr viel Zeit, die uns dafür noch bleibt vorhanden.


Hm, meiner Erfahrung nach trägt Zeitdruck und Hetze nicht sonderlich viel dazu bei, dass man mit sich selbst in Frieden kommt! :D


Wer den Mut hat, sich ehrlich um Weltfrieden zu bemühen, der achte zuerst auf seine Gedanken, sie erschaffen Gefühle und Handlungen.


Und wenn man auf die Gedanken achtet und sie erkennt, was dann? :confused:


Weltfrieden entsteht im Inneren durch friedvolle Seelen, die diesen inneren Frieden nach außen tragen. Nur dann ist die Basis für Weltfrieden vorhanden, wenn viele in anderen ein Beispiel sehen, daß es möglich ist, ohne Gewalt innerlich friedvoll zu werden - dafür gibt es auch Anleitungen um dieses Ziel zu erreichen. Ich wünsche uns eine gemeinsame friedvolle Zukunft....

Liebe Grüße Bherka


Diesem Wunsch kann ich mich ehrlich anschließen - finde ihn allerdings nicht besonders erhaben, sondern natürlich! :D

LG

EarlyBird :)
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Hi Bherka!


Ich seh es zwar auch so, dass man den Frieden nur in sich selbst finden kann - aber finde es sehr widersprüchlich, dass du gleichzeitig sagst, nur Gott könnte es möglich machen! Wir sind alle Teil von Gott und jeder, der mit sich selbst in Frieden ist, trägt seinen Teil bei!

Hallo.
So ein komplexes Thema wie den "Weltfrieden schaffen", ist nur bedingt tauglich, um in dieser Weise ausgtauscht werden zu können. Daher ist es auch oft mühsam, seine Gedanken für jeden verständlich rüberzubringen. Ich bitte daher um Verständnis! Aber gemeint war: "Nur mit der Hilfe Gottes können wir den Weltfrieden erschaffen!" Welche Chance hat jemand der Gott nicht kennt: Wie er ist, was Er macht, wann er kommt, wie Er kommt, etc.? Bisher habe ich von jedem nur Halbweisheiten gehört und Angebote Ihn wirklich kennenzulernen, wurden bisher kaum angenommen! Wenn du diesem zustimmen kannst, müßtest du konsequent werden, oder nicht? Mit der Hilfe Gottes ist alles möglich, auch das Unmögliche! Du sagtest, daß du mit dir selbst in Frieden bist, wenn wir uns persönlich gegenüber wären, könnte ich dir demonstrieren, was Frieden wirklich heißt; es geht sehr viel tiefer als ich mir das zum Beispiel vor einigen Jahren habe vorstellen können, weil diese Eigenschaft eine ist, die ganz in der Tiefe der Seele liegt und meistens nur oberflächlich angesprochen wird.

Code:
Und was, wenn man keinen "erhabenen" Wunsch in sich spürt? So tun als ob?

Da Frieden eine Ureigenschaft einer jeden Seele ist, so wie auch Liebe und Glück, so ist es praktisch unmöglich, daß eine Seele nicht in Frieden leben möchte. Wie auch immer, jeder sehnt sich danach.

Code:
Hm, meiner Erfahrung nach trägt Zeitdruck und Hetze nicht sonderlich viel dazu bei, dass man mit sich selbst in Frieden kommt!

Das wundert mich aber ein wenig; du sagtest: Wir sind alle Teil von Gott und jeder, der mit sich selbst in Frieden ist, trägt seinen Teil bei!" Wenn du ein Teil von Gott bist, müßtest du Ihn kennen und du sagst auch noch das Wort "jeder!"

Wer in Zeitdruck und Hetze lebt, der kann in sich keinen Frieden erschaffen; das müßte dir klar sein, oder nicht? Da kann ich doch nur (wiederholen), schaffe die Voraussetzungen für ein Leben in Frieden und nehme mein Angebort an, die Hilfe Gottes zu erfahren!

Code:
Und wenn man auf die Gedanken achtet und sie erkennt, was dann?

Die Art seiner Gedanken zu erkennen, sie zu verwandeln, erfordert aber das richtige Wissen, wie sie zu verwandeln sind und auch besonders die notwendige Kraft der Verwandlung dafür, welche nur in Verbindung mit Wissen und Befolgen der Anweisungen von Gott zu erlangen ist. Das nennt man dann die richtige Methode anzuwenden. Die Basis sind immer die Gedanken, das hast du richtig erkannt, aber auch die dazugehörigen Gefühle sind wichtig, weil sie viel tiefer liegen als die aufkommenden Gedanken! Du erkennst vielleicht schon, es gehört sehr viel dazu, sein Innerstes zu reformieren, was über viele Geburten angewachsen ist.

Liebe Grüße Bherka
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Hallo.
So ein komplexes Thema wie den "Weltfrieden schaffen", ist nur bedingt tauglich, um in dieser Weise ausgtauscht werden zu können. Daher ist es auch oft mühsam, seine Gedanken für jeden verständlich rüberzubringen. Ich bitte daher um Verständnis!


Das verstehe ich gut, es geht mir ja genauso!


Aber gemeint war: "Nur mit der Hilfe Gottes können wir den Weltfrieden erschaffen!" Welche Chance hat jemand der Gott nicht kennt: Wie er ist, was Er macht, wann er kommt, wie Er kommt, etc.? Bisher habe ich von jedem nur Halbweisheiten gehört und Angebote Ihn wirklich kennenzulernen, wurden bisher kaum angenommen! Wenn du diesem zustimmen kannst, müßtest du konsequent werden, oder nicht? Mit der Hilfe Gottes ist alles möglich, auch das Unmögliche!


Na ja, erstens ist Gott für mich kein "Er", sondern Alles das, was ist und zweitens kann man "ihn" aus diesem Grund niemals wirklich kennen, bzw. nur den Teil, der man selber ist! Drittens kommt Gott nicht, sondern ist immer da, es gibt nichts, was nicht Gott ist! So sehe ich das jedenfalls!


Du sagtest, daß du mit dir selbst in Frieden bist, wenn wir uns persönlich gegenüber wären, könnte ich dir demonstrieren, was Frieden wirklich heißt; es geht sehr viel tiefer als ich mir das zum Beispiel vor einigen Jahren habe vorstellen können, weil diese Eigenschaft eine ist, die ganz in der Tiefe der Seele liegt und meistens nur oberflächlich angesprochen wird.


Ich hab nicht gesagt, dass ich mit mir in Frieden bin! Ich bin MANCHMAL mit mir in Frieden, nämlich immer dann, wenn ich das, was mich berührt, aufwühlt und noch nicht verstanden habe, für mich ein Stück weiter geklärt habe. Vielleicht ist es nur für mich so, ich kann ja schließlich nicht in Andere reingucken, aber für mich ist es definitiv so.


Code:
Und was, wenn man keinen "erhabenen" Wunsch in sich spürt? So tun als ob?

Da Frieden eine Ureigenschaft einer jeden Seele ist, so wie auch Liebe und Glück, so ist es praktisch unmöglich, daß eine Seele nicht in Frieden leben möchte. Wie auch immer, jeder sehnt sich danach.


Keine Ahnung, wie es für Andere ist - aber ich brauche auch immer mal wieder die Auseinandersetzung. Nur Frieden ist mir zu langweilig auf Dauer.


Code:
Hm, meiner Erfahrung nach trägt Zeitdruck und Hetze nicht sonderlich viel dazu bei, dass man mit sich selbst in Frieden kommt!

Das wundert mich aber ein wenig; du sagtest: Wir sind alle Teil von Gott und jeder, der mit sich selbst in Frieden ist, trägt seinen Teil bei!" Wenn du ein Teil von Gott bist, müßtest du Ihn kennen und du sagst auch noch das Wort "jeder!"


Wie ich schon sagte - ich glaube nicht, dass man Gott wirklich kennen kann!
Sehr wohl tut es mir aber gut und besänftigt mich selbst, wenn ich auf einen Menschen treffe, der Frieden ausstrahlt!


Wer in Zeitdruck und Hetze lebt, der kann in sich keinen Frieden erschaffen; das müßte dir klar sein, oder nicht?


Das meinte ich ja damit! Und wenn du sagst, dass wir nicht mehr viel Zeit haben, dann MACHST du aber Druck! Darauf wollte ich auf meine Art hinweisen! Vielleicht ist es jetzt klarer!


Da kann ich doch nur (wiederholen), schaffe die Voraussetzungen für ein Leben in Frieden und nehme mein Angebort an, die Hilfe Gottes zu erfahren!

Code:
Und wenn man auf die Gedanken achtet und sie erkennt, was dann?


Danke! Aber mir reicht es, mich selbst und alles, was mir begegnet zu erfahren! Damit bin ich ziemlich ausgelastet.


Die Art seiner Gedanken zu erkennen, sie zu verwandeln, erfordert aber das richtige Wissen, wie sie zu verwandeln sind und auch besonders die notwendige Kraft der Verwandlung dafür, welche nur in Verbindung mit Wissen und Befolgen der Anweisungen von Gott zu erlangen ist. Das nennt man dann die richtige Methode anzuwenden. Die Basis sind immer die Gedanken, das hast du richtig erkannt, aber auch die dazugehörigen Gefühle sind wichtig, weil sie viel tiefer liegen als die aufkommenden Gedanken! Du erkennst vielleicht schon, es gehört sehr viel dazu, sein Innerstes zu reformieren, was über viele Geburten angewachsen ist.

Liebe Grüße Bherka


Hm, mein Inneres reformiert sich ganz von selbst, wenn ich es voll und ganz annehme, wie es ist. Das ist zwar manchmal schwierig, weil ich oft erst mal annehmen muss, dass es auch ok ist, wenn ich mich nicht annehmen kann, aber sobald ich das hinkriege, kommt etwas in mir ins Fließen und ich fühle mich erleichtert. Ist halt die Methode, die mir am meisten zusagt und mit der ich zufrieden bin.


LG

EarlyBird :)
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Das verstehe ich gut, es geht mir ja genauso!

Na ja, erstens ist Gott für mich kein "Er", sondern Alles das, was ist und zweitens kann man "ihn" aus diesem Grund niemals wirklich kennen, bzw. nur den Teil, der man selber ist! Drittens kommt Gott nicht, sondern ist immer da, es gibt nichts, was nicht Gott ist! So sehe ich das jedenfalls!

Code:
Na ja, erstens ist Gott für mich kein "Er", sondern Alles das, was ist und zweitens kann man "ihn" aus diesem Grund niemals wirklich kennen, bzw. nur den Teil, der man selber ist! Drittens kommt Gott nicht, sondern ist immer da, es gibt nichts, was nicht Gott ist! So sehe ich das jedenfalls!

Ob "Er, Es oder Sie, ist das für dich so wichtig, daß du daß noch erwähnst? Gott ist alles was ist, daß ist auch eine bekannte Version so vieler Menschen die Gott nicht kennen! Wie kann nur eine anmaßende Geisteshaltung vorhanden sein? Das ist eine totale Mißachtung oder auch Unverständnis von Gott, dem Höchsten der Hohen Seelen. Du willst dich selber kennen? Bin sehr erstaunt!
Code:
Nur Frieden ist mir zu langweilig auf Dauer.

Ebenso erstaunt, daß für dich Frieden langweilig ist, wo sich doch jeder nach Frieden sehnt! Die Menschen suchen ein leben lang danach und nhemen auch einiges dafür an Unannehmlichkeiten in Kauf und du langweilst dich im Frieden zu sein. Das bezeugt mir, daß du überhaupt nichts davon verstandne hast, was das Thema Frieden anbelangt.

Code:
Wie ich schon sagte - ich glaube nicht, dass man Gott wirklich kennen kann! Sehr wohl tut es mir aber gut und besänftigt mich selbst, wenn ich auf einen Menschen treffe, der Frieden ausstrahlt!

Niemand kann dir erklären, wie du Gott kennenlernen kannst! Du kannst Gott nur erfahren, wenn du das richtige Wissen hast, was ich dir schon angeboten habe. Erfahrung braucht keinen Glauben mehr! Deine Agression würde sich in Liebe und Frieden verwandeln.

Du mußt natürlich deinen Weg gehen, meine Aufgabe ist eine andere! Liebe Grüße und wenigstens ein Hauch wahre Liebe zu erfahren, wo du doch alles an Gott um dich herum hast - sehr merkwürdig; und du bist immer noch unfähig die Grundwerte einer jeden Seele, Liebe, Glück und Frieden zu erfahren? Das sollest du doch wenigstens erfahren dürfen, wo du doch selber ein Teil von Ihm bist, oder nicht? Oder bist du, trotzdem du Gott um dich herum hast immer noch auf der Suche nach Ihm und Seinem Glück? Solche Menschen, die ein Leben lang auf der Suche nach ein wenig Glück sind, kann ich nur bedauern! Liebe Grüße Bherka
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Ob "Er, Es oder Sie, ist das für dich so wichtig, daß du daß noch erwähnst?


Klar ist das wichtig für mich! Gott auf ein Geschlecht zu reduzieren empfände ich als einseitig und diskriminierend. Außerdem würde es mir überhaupt nicht einleuchten.


Gott ist alles was ist, daß ist auch eine bekannte Version so vieler Menschen die Gott nicht kennen! Wie kann nur eine anmaßende Geisteshaltung vorhanden sein? Das ist eine totale Mißachtung oder auch Unverständnis von Gott, dem Höchsten der Hohen Seelen.


Ich verstehe zwar nicht, was an meiner Sicht anmaßend ist - aber ok, für dich ist es halt so!


Du willst dich selber kennen?


Na, wen sollte ich wohl kennen, wenn nicht mich selber? Ich bin der einzige Mensch, mit dem ich zeit meines Lebens rund um die Uhr zusammen bin! :D


Bin sehr erstaunt!


Das ist doch schön, wenn du noch staunen kannst! Da haben wir etwas gemeinsam! :)



Code:
Nur Frieden ist mir zu langweilig auf Dauer.

Ebenso erstaunt, daß für dich Frieden langweilig ist, wo sich doch jeder nach Frieden sehnt! Die Menschen suchen ein leben lang danach und nhemen auch einiges dafür an Unannehmlichkeiten in Kauf und du langweilst dich im Frieden zu sein. Das bezeugt mir, daß du überhaupt nichts davon verstandne hast, was das Thema Frieden anbelangt.


Hm, du hast wohl selber noch keinen Frieden erfahren? Warum sonst kannst du mir nicht glauben? :confused:


Code:
Wie ich schon sagte - ich glaube nicht, dass man Gott wirklich kennen kann! Sehr wohl tut es mir aber gut und besänftigt mich selbst, wenn ich auf einen Menschen treffe, der Frieden ausstrahlt!

Niemand kann dir erklären, wie du Gott kennenlernen kannst! Du kannst Gott nur erfahren, wenn du das richtige Wissen hast, was ich dir schon angeboten habe. Erfahrung braucht keinen Glauben mehr! Deine Agression würde sich in Liebe und Frieden verwandeln.


Das tut meine Aggression doch eh von selbst! Wenn ich sie mir bewusst gemacht, ausgedrückt und verarbeitet habe, kommt wieder Frieden und Liebe. :)


Du mußt natürlich deinen Weg gehen, meine Aufgabe ist eine andere! Liebe Grüße und wenigstens ein Hauch wahre Liebe zu erfahren, wo du doch alles an Gott um dich herum hast - sehr merkwürdig; und du bist immer noch unfähig die Grundwerte einer jeden Seele, Liebe, Glück und Frieden zu erfahren? Das sollest du doch wenigstens erfahren dürfen, wo du doch selber ein Teil von Ihm bist, oder nicht?


Wie kommst du denn darauf, dass ich Liebe, Glück und Frieden nicht erfahre? :confused: Ich erfahre das immer wieder. Nicht ununterbrochen, aber das möchte ich auch gar nicht. Nur ein Gemütszustand wäre mir zu langweilig. Ich liebe die Vielfalt und die Abwechslung! :)


Oder bist du, trotzdem du Gott um dich herum hast immer noch auf der Suche nach Ihm und Seinem Glück? Solche Menschen, die ein Leben lang auf der Suche nach ein wenig Glück sind, kann ich nur bedauern! Liebe Grüße Bherka


Nicht nötig, mich zu bedauern - ich bin gar nicht auf der Suche nach Gott! Und wie ich schon sagte, Glück erfahre ich ganz von selbst immer wieder. :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

das gibt zu denken; es sind noch Menschen da :

Gestern Abend im TV : ein Mann (Palästinenser) dessen kleiner Junge von einer Bombe getötet wurde; er willigte in die Organspende (auch das Herz!) für andere verletzte Kinder (israelischer Abstammung) ein !!

:heilig:
 
Werbung:
AW: Frieden schaffen ohne Waffen?



Bherka,
Wenn ich hier Dein Gesülze lese, dann kommt mir ganz einfach der Kaffe von meiner Kindtaufe wieder :spei1: hoch.
Und Du kannst Dich freuen, dass Du da bist und nicht hier, sonst würde ich Dich erst mit warmen :katze3:ndreck erschlagen und dann unangespitzt in den Boden stampfen.
Es ist ja einfach nur widerwärtig was Du so von Dir gibst. Da ist ja der Baron der reinste Unschuldsengel gegen Deine ekelerregende Gedanken.

Zum Glück hat Christus selber am Kreuz gerufen: "Mein Gott, mein Gott warum hast Du mich verlassen!"



Zusätzlich gibt es in der Bibel die Seligpreisungen und eben EarlyBird gehört in diese Kategorie und ist eben nicht zu bedauern.
Du dagegen gehörst zu denen, die selber nicht ins Reich Gottes gehen und andere auch nicht hineinlassen. Einfach nur widerwärtig. :wut1: :teufel2: :wut1:

Friede hat sehr viel mit Gerechtigkeit zu tun und ein Mensch dem schon vor undenklichen Zeiten Das Recht auf Unversehrtheit genommen wurde, kann einfach keinen inneren Frieden finden, bis er nicht diesen Urschmerz wieder erlebt und durchlitten hat. Von jemandem Verlangen inneren Frieden verlangen, der am Kreuz hängt ist psychisch dumm und spricht für eine ungeheure seelische Grausamkeit.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Ich kann einfach nur tiefes Bedauern für deine Unfähigkeit ausdrücken, anderen Menschen gegenüber so wenig Toleranz entgegenzubringen! Du berufst dich auf Jesus, aber wie ist dein Beweis dafür, daß du mit deiner Geiteshaltung richtig liegst? Das einzigste was du kannst und was ich hier von dir erfahren habe, ist dumme Sprüche kloppen und alberne Bildchen anbringen! Das soll ein Beitrag für "Frieden schaffen ohne Waffen" sein? Der unvergängliche Wert in einer Seele ist auch der Wert der Toleranz! Ich zum Beispiel werde meine wertvolle Zeit nicht mehr damit verschwenden, dir zu antworten - dazu bin ich mir einfach zu schade! Liebe Grüße Bherka
 
Zurück
Oben