• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Hoimar von Ditfurth : Der Ast auf dem wir sitzen 2/2 (ZDF 1978)
Hoimar Gerhard Friedrich Ernst von Ditfurth (* 15. Oktober 1921 in Berlin-Charlottenburg; † 1. November 1989 in Freiburg im Breisgau) war ein deutscher Psychiater und Neurologe, Professor für Psychiatrie und Neurologie sowie Journalist und Herausgeber. Bekannt wurde Hoimar von Ditfurth vor allem als Fernsehmoderator und populärwissenschaftlicher Schriftsteller. https://de.wikipedia.org/wiki/Hoimar_von_Ditfurth
 
Und wer moralisiert nach wie vor:
...und vermehret euch?
-!
Schon klar - die Moslems - wer sonst?

Bei uns heißt das religiöse Dogma: "keine Kinder! Mehr Konsum Angebot! "Lasset die Kindlein aus dem Orient zu uns kommen"! - denn die werden unsere Pensionssysteme retten müssen und arbeiten tun die als Erwachsene eh viel 'braver'. :brav:
 
Geschafft. Die deutsche Bundsregierung hat das Klimaschutzgesetz verabschiedet. Als nächstes beschließen die Deutschen das Galaxieschutzgesetz.
 
Werbung:
Moslems???

Hast Du Dir das Video
-durch @Walter herein gestellt-
angesehen?
!!!
Mich freut es, von einem Jugendlichen aus Deutschland eine Antwort bekommen zu haben. Vor 50+ Jahren haben wir die Studie des Club of Rome gelesen und diskutiert. Seit damals kennen wir uns befürworten wir die Analysen und Prognosen Hoimar von Dittfurts, die sich heute noch immer laufend bestätigen.

Ich muss mich aber entschuldigen, dass ich auf "Deutsche Geradlinigkeit beim Verstehen" ironisch verkürzter Aussagen keine Rücksicht genommen habe. Mit Deutschen im Gespräch ist es ja üblich, "Ironie" oder "Witz" vorher anzumerken, damit keine Missverständnisse entstehen. Oft wundere ich mich, dass in Diskussionen im deutschen TV niemand lacht, aber in der "heute show" dann beim selben Sager gelacht werden darf.
 
Zurück
Oben