• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freude am Garten!

blühenden Marillenbäumen
Voll schön <3 Mein Marillenbäumchen ist erst einen halben Meter groß. Den hab ich vor ein paar Jahren aus einem Kern gezogen, genauso wie die Kriecherl und die Kastanie. Die Kriecherl sind schon ziemlich groß geworden und ich dachte eigentlich, dass sie heuer das erste Mal blühen, aber irgendwie wollens noch ned...na vielleicht nächstes Jahr :)
Ich hab mir heuer, seit langem, mal wieder ein paar Samen bestellt und das erste Mal überhaupt, ein paar Tomatenpflanzen. Normalerweise zieh ich die selbst, aber das sind Wildtomaten, bzw. Buschtomaten, und auf die bin ich echt schon gespannt...sollen sehr robust sein.
Mein Hauptaugenmerk liegt heuer bei den Kräutern und bei den Pilzen. Gemüse gibts nur zum Naschen und die Blumen wachsen eh von alleine, obwohl ich da auch einiges anpflanzen will. Natürlich für die Insekten.
Mein Garten is zwar ziemlich klein, aber dafür brummts und summts an jeder Ecke. Ich liebe meinen Zaubergarten und bin immer wieder erstaunt, über die Vielfalt, die er beherbergt.
 
Werbung:
Toll, dass du die Obstbäume selbst aus Kernen ziehst! Meine Marillenbäume sind sehr hoch und schon uralt, die waren schon vor mir da.

Auf der Fensterbank ziehe ich sehr viele Blumen, für Tomaten ist kein Platz mehr. Die kaufe ich mir als fertige Pflanzen.

Ich habe auch immer viel Gemüse im Garten, ca. 20 Tomaten-Pflanzen, 30 oder 40 Paprika- und Pfefferoni-Pflanzen, ganz viele Fisolen (grüne Bohnen), ....

Welche Pilze willst du denn ziehen?
 
Meine Marillenbäume sind sehr hoch und schon uralt, die waren schon vor mir da.
Die sind wunderschön.
Ich habe auch immer viel Gemüse im Garten, ca. 20 Tomaten-Pflanzen, 30 oder 40 Paprika- und Pfefferoni-Pflanzen, ganz viele Fisolen (grüne Bohnen), ....
Ein Traum! Da hast du echt Glück so einen schönen Garten zu haben!
Welche Pilze willst du denn ziehen?
Austernpilze, Kräuterseitlinge, Zitronenseitlinge, Shitake, Igelstachelbart und braune Champignons. Sowohl auf Stroh, als auch in Holzhochbeeten.
 
Die Pilze klingen sehr interessant! Vor alle, die Shitake, die sind so super gesund!

Esst ihr so viele Pilze oder werden die auch verschenkt?
Ich habe immer Angst, dass da so viele Pilze wachsen die wir dann gar nicht alle essen können. n
 
Die Pilze klingen sehr interessant! Vor alle, die Shitake, die sind so super gesund!
Absolut. Auch der Igelstachelbart, oder PomPom genannt, ist auch ein Heilpilz und voll leckerer Speisepilz.
Esst ihr so viele Pilze oder werden die auch verschenkt?
Ich verschenk die auch.
Ich habe immer Angst, dass da so viele Pilze wachsen die wir dann gar nicht alle essen können.
Die kann man auch wunderbar in Öl einlegen. Da kann ich schon mal ein Glas in einem Satz auslöffeln lol Ich trockne die auch für Würze, mit den Lamellen nach oben.
 
Werbung:
Meine Marillenbäume blühen gerade:

40917461bd.jpg

40917472yw.jpg

40917486nf.jpg

40917492lu.jpg
 
Zurück
Oben