• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freie Fahrt für freie Bürger ...

Nyan Cat

Well-Known Member
Registriert
14. September 2012
Beiträge
7.994
Um Vorurteile gegen die USA und ihre Gesetzeshüter abzubauen: hier könnt ihr sehen, wie verdammt chillig die Bullen in der Gegend um Suffolk County, MA sind. Das Filmchen habe ich per Zufall entdeckt ...

Die "Verdächtigen" fahren ohne Nummernschild rum und biegen auch mal querfeldein, über den Acker ab. Das ist dort alles verboten! Aber es passiert (fast) nichts! Und das Gleiche habe ich vor ca. 20 Jahren in der selben Gegend erlebt. Wir sind genau so verrückt herum gefahren wie die Leute in dem Video. Für ganz wilde Eskapaden gab es vielleicht mal eine kleine Geldbuße, wo in DE gleich für ein paar Monate der Lappen weg wäre.

Alles in allem: die Bullerei in den USA weiß viel differenzierter zwischen echten Verbrechern und Menschen zu unterscheiden, die einfach nur mal Spaß haben wollen, aber sonst brave Bürger sind. Und das sorgt nebenbei auch dafür, dass zwischen der anständigen Bevölkerung und der Polizei eine Art Vertrauensverhältnis existiert (was in DE seit langem undenkbar ist).

 
Werbung:
Bullerei in den USA weiß viel differenzierter zwischen echten Verbrechern und Menschen zu unterscheiden, die einfach nur mal Spaß haben wollen, aber sonst brave Bürger sind. Und das sorgt nebenbei auch dafür, dass zwischen der anständigen Bevölkerung und der Polizei eine Art Vertrauensverhältnis existiert
.....Aber mindestens! Was wohl der "afroamerikanische Bevölkerungsanteil" dazu zu sagen hätte? Auch zu empfehlen "Detroit" der neueste Film von "Kathryn Bigelow", nur chillig entspannte Gesetzeshüter!.....

meint plotin
 
.....Aber mindestens! Was wohl der "afroamerikanische Bevölkerungsanteil" dazu zu sagen hätte?

Zumindest hatten die Schwarzen in der Gegend, die ich persönlich kannte, keinen Rassismus bei der Polizei zu bemängeln. Den kannten sie nur vom normalen "Volk".

Die Bullen wussten, dass die Justiz diesbezüglich sehr sensibel reagiert und in der Vergangenheit wegen rassistischer Vorfälle schon einige Polizeikarrieren radikal beendet hat. Demgemäß waren sie den Schwarzen gegenüber überkorrekt.

Generell haben Bürgerrechte in den USA einen sehr hohen Stellenwert. Bevor die Bullen einen Verdächtigen überhaupt erst zur Vernehmung vorladen dürfen, muss schon sehr viel passiert sein.
 
Deutsche Bullen sind viel aggressiver und haben kein Problem damit, das Leben des Bikers ihrem Jagdinstinkt zu opfern ...
 
Ich habe mit west- wie ostdeutschen Polizisten keine schlechten Erfahrungen machen dürfen, mich hat keiner verkloppt.
 
.....Ah! Also all die "rassistisch motivierten Übergriffe" bloß Fake?

Natürlich nicht, aber es wird von der Presse zu sehr aufgebauscht.

Das ist sogar einerseits gut, weil es die Aufmerksamkeit der Leute darauf lenkt, und daher potentiell dazu beiträgt, dass solche Übergriffe seltener werden. Aber der Eindruck, rassistische Bullen wären dort der Normalzustand, ist eben falsch.
 
Werbung:
Zurück
Oben