• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frau Tschäpe bringt unser Rechtsprinzip wieder In dubio pro reo in die Diskussion

Frenhilstar und Anideos ! Eure demokratische Doppelmoral ist widerlich wie ein Popel von Beate T. ! Ihr seid ein Schulbeispiel für die Widersprüchlichkeit der Demokratie und deren Bewohner ! Wenn der " Normale " Demokratische Bürger solche Grobheit und Ironie an den Tag legt , wie ihr zwei seh ich schwarz für die Gesellschaft !

Der interpretierende Schreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frenhilstar und Anideos ! Eure demokratische Doppelmoral ist widerlich wie ein Popel von Beate T. ! Ihr seid ein Schulbeispiel für die Widersprüchlichkeit der Demokratie und deren Bewohner ! Wenn der " Normale " Demokratische Bürger solche Grobheit und Ironie an den Tag legt , wie ihr zwei seh ich schwarz für die Gesellschaft !

Der interpretierende Schreiber
Wir müssen nicht ausbaden, dass du so nachlässig mit deinem Medikationsplan umgehst, Bursche!
 
Frenhilstar und Anideos ! Eure demokratische Doppelmoral ist widerlich wie ein Popel von Beate T. ! Ihr seid ein Schulbeispiel für die Widersprüchlichkeit der Demokratie und deren Bewohner ! Wenn der " Normale " Demokratische Bürger solche Grobheit und Ironie an den Tag legt , wie ihr zwei seh ich schwarz für die Gesellschaft !

Der interpretierende Schreiber
Pardon!
bei bestem Willen und Bemühen, ich finde da keine "Interpretation", wohl aber "schäumende Emotion", Absicht der Beleidigung und überhaupt keine Haltung der Vernunft. Solches lesend sehe ich auch "schwarz" für die Zukunft unserer Gesellschaft. :debatte::haare:
 
Pardon!
bei bestem Willen und Bemühen, ich finde da keine "Interpretation", wohl aber "schäumende Emotion", Absicht der Beleidigung und überhaupt keine Haltung der Vernunft. Solches lesend sehe ich auch "schwarz" für die Zukunft unserer Gesellschaft. :debatte::haare:

Über das Glasfaser lässt sich keine Ferndiagnose stellen ! Das gilt auf beiden Seiten ! Jenen Beitrag , den du zitiert hast verfasste ich nicht aus schäumender Emotion, sondern war eine Beobachtung, als sich der Hass gelegt hat und ich wieder eine wenig Vernunft gefasst hatte. Hättest du deine Meinung auf den vorherigen Beitrag bezogen, so hätte ich dir recht gegeben ! Ursprünglich hatte ich vor sogar eine noch weit brutalere Ansicht aus der Gefühlslage heraus zu posten !

Wie gesagt " Eine Ferndiagnose übers Glasfaser lässt sich nicht stellen ". Aber Andieos und Frenhilstar ( aufgrund ihrer Befürwortung seines Beitrag), sind für mich Leute die auf demokratisch tun, aber ihren eigenen Rassismus auf die scheinbaren Rassisten verlagern.

Mein Beitrag war unbedacht und birgt die Gefahr Hass zu säen ! Aber habe ich die letzten Monate je etwas gepostet bei denen ich wegen Kleinigkeiten jemandem das Leben abgesprochen habe ? ! Und nun gegen mich zu fahren, weil ich aus Emotionen heraus behaupte, dass Menschen die eine Frau vergewaltigt / umgebracht haben kein Recht auf Weiterleben haben ist an sich betrachtet fragwürdig.

Das erinnert mich an die Leute, denen ich nicht passt wenn Verbrechern eine Ohrfeige verpasst wird nur weil es mit der defininierten Menschenwürde nicht vereinbar ist. Aber verhöhnt jemand der bspw. protestiert weil einem Mörder leichtem nicht traumatische Gewalt angetan wird nicht jene, welche durch Diktaturen wegen Kleinigkeiten ermordet werden oder wurden ?

Auch Verbrecher sind Menschen und können wenig für ihr Handeln, da sie durch Umwelt und Gene determiniert sind. Aber auch ich bin ein Mensch, der aufgrund dieser Faktoren gelegentlich dazu neigt voller Hass zu sein und brutal über missbeliebige Zeitgenossen zu urteilen. Auch ich wäre also unter Umständen ein Verbrecher und gerade diese Menschen sind es wiederum die am härtesten in ihrem Urteilen sind. Eine verdrießlich Sach, das muss zugegeben werden.

Hieraus zeigt sich, dass Toleranz und ein friedliches Zusammenleben möglicherweise doch der richtige Weg sind. Nur wird formal etwas übetrieben und in der Praxis Gleichgültigkeit betrieben !

Jemand der einem AFD Mitglied Unglück wünscht kann meines Erachtens kein richtiger Demokratischer Bürger sein um es in direkter Form zu sagen, auch wenn die Ansichten der AFD fragwürdig sind. Und von solchen Möchtegern Demokraten gibt es heutzutag viele ! Und diese Möchtegern Demokraten sind möglicherweise eine große Gefahr für das Allgemeinwohl und das zwischenmenschliche Miteinander .

Nicht für mich, Autisten wie ich sind meiner nueren erfahrung nach Profiteure von diese Gesellschaftt, denn die komischen Kerle werden als Vorbilder genommen und geschätzt, vielleicht auch nicht für euch . Jedoch aus einer moralischen Vogelperspektive betrachtet und gerade für die, welche selbst solche Möchtegern Demokraten sind und sich selbst mit ihrer Widersprüchlichkeit zugrunde richten !

Der anonyme Schreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Demokratie in der Geschichte muss man leider bemerken, dass sie irgendwie nicht zum Menschen passt. Die Demokratie im klassischen Athen hat nicht einmal 60 Jahre gedauert und die bekannteste Errungenschaft war die Verurteilung Sokrates' zum Tode mit dem Schirlingsbecher. Es war zwar eine Hochblüte des Geistes, aber tatsächlich hatten nur etwa dreitausend Bürger überhaupt etwas mitzubestimmen - nicht mehr. Sklaven und Frauen haben das Leben in der Demokratie angenehm gemacht.
Im alten Rom gab es eine Periode der republikanischen Demokratie, die aber ein permanenter Bürgerkrieg war. Die Gracchen hat letztendlich der Demos, das Volk, beseitigt. Als es dann endlich Ordnung unter den Cesaren gegeben hat, war kaum einer so lange Kaiser, wie heute amerikanische Präsidenten im Amt sind.
Die französische Revolution hat direkt in die Demokratie geführt aber gleichzeitig zu blutigem Terror und Krieg. In den europäischen Staaten entwickeln die Demokratien zunehmend paranoide Züge und schaffen sich selber langsam ab. Sogar in der Schweiz mit dieser Abstimmungs-Demokratie weiß kein Bürger mehr, wer tatsächlich das leben im Hintergrund lenkt. Kein diktatorische gelenkter Staat hat so viele Kriege geführt wie die demokratischen USA. Noch nie waren Deutsche so staatsverdrossen wie in Zeiten der Demokratie (1948 bis heute, Weimarer Republik). Österreich hat bisher noch nicht wirklich Demokratie gelebt und man ist schon unzufrieden mit dem Wohlstand.
 
An den "anonymen Schreiber":
diesen Beitrag habe ich gern gelesen, weil der gemäßigt und differenziert Argumente bringt. Obwohl ich ein strikter Gegner einer Todesstrafe und noch mehr von Massenurteilen aus dem sog. "gesunden Rechtsverständnis aus dem Volk heraus" bin, kann ich mich mit solchen Argumenten auseinandersetzen. Auch ich kann meine Übelkeit bei solchen Begebenheiten nicht unterdrücken, doch versuche ich dennoch eine rationale und nutzen-orientierte Haltung gegenüber unserem Rechtssystem mir zu erhalten. Ich denke auch, dass ehrliche Argumentation auf Dauer immer das bessere Ergebnis für die Gesellschaft bringt.
 
Aber Andieos und Frenhilstar ( aufgrund ihrer Befürwortung seines Beitrag), sind für mich Leute die auf demokratisch tun, aber ihren eigenen Rassismus auf die scheinbaren Rassisten verlagern.
Um Rassismus zu bekämpfen, braucht man keinen Hass. Eine Abneigung gegen rassistische Ideologien genügt vollkommen, aber das kannst du natürlich nicht nachvollziehen, weil du selbst hasserfüllt bist, wie du hier eindrucksvoll demonstrierst.
Aber habe ich die letzten Monate je etwas gepostet bei denen ich wegen Kleinigkeiten jemandem das Leben abgesprochen habe ? !
Habe ich jemals in den letzten Monaten einen deiner Beiträge kommentiert? Deine infantilen Spiele mit den Exkrementen deiner Körperöffnungen waren es mir nicht wert. Diesmal hast du Grenzen überschritten, deshalb habe ich reagiert.
 
Werbung:
Außerhalb dieser Zeit hätte sich niemand getraut, seine Staatsverdrossenheit öffentlich kundzutun.
Ja. Ich sehe auch Gründe darin, daß diese Frage Sache der (wenigen) Mächtigen und anderer "Eliten" war, sich damit zu befassen ..... Das sog. Volks(bewußtsein), von dem die Macht aus geht, war vielleicht nicht vorhanden.
Mit diesem Hinweis auf einen inhaltslosen Begriff (die Macht geht vom Volk aus), versuchen sich jetzt Parteien zu legitimieren.
 
Zurück
Oben