• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

FPÖ fordert deutschen Sprachuntericht für Ausländerkinder ab 2 Jahren!

Ferenc

Well-Known Member
Registriert
6. September 2016
Beiträge
7.565
Du einmal zuhören kleiner Kümmeltürke, lernen Deutsch von großes deutsches Epos, sperr deine Eselsohren auf und sprich mir nach: Viel Wunderdinge melden · die Mären alter Zeit
Von preiswerten Helden · von großer Kühnheit,
Von Freud' und Festlichkeiten · von Weinen und von Klagen,
Von kühner Recken Streiten · mögt ihr nun Wunder hören sagen.


Also, du nicht immer sagen Allahu Akbar und alle Österreicher san orospu çocuğuo und so an Schas, sprich kleiner Kümmeltürk: Von Wunderdingen melden...…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Am besten sollte man präventiv in Kriegsgebiete reisen, und dort schon den Eltern und Großeltern Deutsch bei bringen, damit nach Österreich dann billige, der Landessprache mächtige, junge Arbeiter wie vom Fließband fallen. :D
 
Am besten sollte man präventiv in Kriegsgebiete reisen, und dort schon den Eltern und Großeltern Deutsch bei bringen,

Und dann kommen die Krisenhelfer traumatisiert zurück, was wiederum unseren Staatshaushalt Geld kostet ! Denk mal ein wenig ! Denken scheint nicht eines deiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein, klein Ferenc !
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk doch mal nach Marco!
Nach einem 7,5h Stunden Arbeitstag, ich Armer :( , kann ich doch nicht mehr so Ferenc-bar im Denkbarkeitswollknäuel sein!!!
 
Ich hätte eher erwartet, das man sich Gedanken über die Machbarkeit der Forderung dieses FPÖ Tölpels macht, Kinder in dem Alter haben eine Aufmerksamkeitschwelle von ca. drei Minuten, und die intellektuelle Reife für Lernsituationen fehlt in dem Alter völlig. Diese Angebote von Sprachkursen im Baby Alter sind reine Effekthascherei irgendwelcher Trickbetrüger welche sich als Pädagogen maskieren, um leicht verdiente Kohle zu machen, und natürlich finden sich immer wieder irgendwelche Parvenü Narren, welche auf den Trick hereinfallen.

Klar kann man bilingual aufwachsen, etwa in einer kultivierten Familie wo man spielerisch von eine Sprache in die andere wechselt, aber wie sollte man zweijährigen Kindern welche zu Hause ausschlicßlich in der Muttersprache reden lernen in "Kursen" eine zweite Sprach erlernen, noch dazu wenn man bedenkt das der größte Teil der Eltern und Kinder von durchschnittlicher Intelligenz sind, und selbst die Muttersprache von irgendwelchen Dialekten verfärbt sprechen?

Der Mann der dies verlangt ist schlicht ein Tölpel, und ich vermute das er Deutsch allenfalls mit sehr dürftigem Wortschatz spricht, solche Nussknacker stellen sich wenn man sie in öffentliche Positonen hievt oft jedweden Unfug als "machbar" vor.
 
PH: "Nach einem 7,5h Stunden Arbeitstag, ich Armer :( , kann ich doch nicht mehr so Ferenc-bar im Denkbarkeitswollknäuel sein!!!"

Dann bist du endlich nicht mehr so aufmüpfig.
Und hängst dein Fähnchen endlich in den Wind.
Wieso Deutsch für Ausländer, Arabisch für Österreicher, man muss sich auf die neue Zeit einrichten.
 
Wieso Deutsch für Ausländer, Arabisch für Österreicher, man muss sich auf die neue Zeit einrichten.
Wieso Deutsch für Ausländer, Arabisch für Österreicher, man muss sich auf die neue Zeit einrichten.

Wozu arabisch für Österreicher? Abgesehen davon dass bei den meisten, vor allem bei den Anhängern und Mitgliedern der Regierungsparteien, der IQ dazu nicht ausreichen würde, englisch genügt. Denn im Gegensatz zu den Österreichern sprechen die meisten Araber sehr gut englisch.
 
Wozu arabisch für Österreicher? Abgesehen davon dass bei den meisten, vor allem bei den Anhängern und Mitgliedern der Regierungsparteien, der IQ dazu nicht ausreichen würde, englisch genügt. Denn im Gegensatz zu den Österreichern sprechen die meisten Araber sehr gut englisch.

Sprichts du fließend arabisch ???
 
Werbung:
Bildungsexperte fordert in D: (2016)

https://www.focus.de/politik/deutsc...lsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Abgesehen davon kann ich der FPÖ fast nichts positives abgewinnen.
https://steiermark.orf.at/news/stories/2796454/

Auf der einen Seite "fordern" sie, doch auf der anderen Seite wollen sie Milliarden an Sozialabgaben einsparen. Das klappt nie beides zugleich.

Im Gegenteil: Es muss gefördert werden, wenn was erreicht werden will, und das geht nicht durch Einsparen. Welche Kinder wollen die FPÖler denn züchten? (Die Welle 1969?)
 
Zurück
Oben