• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Formelsammlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
In diesem Thread sollen einmal alle möglichen Formelsammlungen zu allen möglichen Theman gesammelt und vorgestellt werden...
 
Werbung:
Hier zunächst die Formelsammlungen aus dem Wikibooks:

https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung

Formelsammlungen zur Mathematik:

https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Mathematik

Formelsammlungen zur Physik:

https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Physik

Formelsammlungen zur Chemie:

https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Chemie

Formelsammlungen zur Physikalsichen Chemie:

https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Physikalische_Chemie

Formelsammlungen zur Elektrotechnik:

https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Elektrotechnik

Formelsammlungen zur Statistik:

https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Statistik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe überigens an einigen Formelsammlungen im Wikibooks teilweise sehr intensiv mitgarbeitet, und zwar zur Klassichen Mechanik, zur Relativitätstheorie und zur Astronime... Meine Formelsammlung zur Astronie gibt es allerdings nciht mehr, die ist durch eine Arbeit eines echten Fachmanns komplett ersetzt worden... Schade eigentlich, denn meine Formelsammlung war kein bisschen schlechter... Nun gut, u.a. zu diesen drei Theman hatte ich auch vorher schon Formelsammlungen im damaligen Netphysik erstellt, die dann glücklicher Weise noch rechtzeitig mit auf mein Homepage gestzt habe...

Meine eigene Formelsammlung zur Mechanik:

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_formelsammlung_mechanik.pdf

Meine eigene Formelsammlung zur Elektrizitätslehre:

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_formelsammlung_elektrizitaetslehre.pdf

Meine eigene Formelsammlung zur Astronomie:

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_formelsammlung_astronomie.pdf

Meine eigene Formelsammlung zur Relativitätstheorie:

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_formelsammlung_relativitaetstheorie.pdf
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben