• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Foren die man verbieten sollte

Stimmt schon, dennoch sollte man solche Dinge nicht ignorieren.
Denn immer wegsehen bringt nichts gutes, wie wir ja wissen.
Aber ich gebe ihnen recht, schießen ist schlimmer !


Kannst mich ruhig duzen! ;)
Wenn man etwas nicht kennt, sieht man dann weg?
Ich wusste bis zu deinem Beitrag nicht, dass es dieses Forum gibt.
Im Übrigen ist es vollkommen unmöglich, überall da hinzusehen, wo einem etwas nicht gefällt.
Ich setze mich lieber da ein, wo es um das Wohl der Allgemeinheit geht.
Aus meiner Sicht natürlich.....
 
Werbung:
Meinungsfreiheit und Freiheit für die Kunst ist etwas schönes und wichtiges, allerdings sollten einige Grenzen nicht übeschritten werden.
Und weleche Grenzen wären das?
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn der Administrator strafbare Dinge veröffentlicht, wäre das ein Grund, ein Forum zu schließen, sonst nicht.
An dieser Stelle darf ich ein kleines, verruchtes Geheimnis über mich verraten: Ich bin Forenmitglied bei gegenhund.org. Die Seite ist großartig, ich mag sie sehr. Aber sie steht unter ständigem Rechtfertigungsdruck. An jedem Tag, an dem ich online war, gingen über den Chat, das Forum oder das Gästebuch Morddrohungen von Gegnern der Seite ein. Ich bin ein großer Naturfreund, der oft über Ernährung nachdenkt. Im Prinzip kann man also nicht sagen, dass ich gegen Hunde wäre. Aber das deutsche Tierschutzgesetz ist sehr heuchlerisch und das wird auf dieser Seite ausdrucksstark aufgegriffen und aufgearbeitet/aufbereitet. Für viele Leser wirkt die Seite auf den ersten Blick lebensverneinend und dann wird nach Schließung gekreischt. In dem Fall wäre das sehr, sehr antidemokratisch, denn ich kenne sonst keine Plattform, auf der dieses Thema von Bürgern öffentlich diskutiert werden kann. Darum geht es bei Demokratie - um die Möglichkeit der Bürger, Themen zu diskutieren.
 
Als wenn einer das nicht durchschaut ?!?! http://arche-internetz.org/
Ja - es ist offensichtlich.
Finde ich auch:
Auch abschnur (unredlich: „offline“), also im „echten Leben“, missioniert Herr Asfaloths wann immer er kann. Dazu entwickelte er eigens die Wurfbibel, eine mit Stacheldraht umwickelte Bibel, die er nach Lausknaben und Dummgören wirft. Ihm sagt man nach: „Den Sittenwart in seinem Lauf, hält weder Ketzer noch Knabbub auf.“
Meinen dunklen Humor hat das getroffen.
 
An jedem Tag, an dem ich online war, gingen über den Chat, das Forum oder das Gästebuch Morddrohungen von Gegnern der Seite ein. Ich bin ein großer Naturfreund, der oft über Ernährung nachdenkt.
Vorweg, ich bin ein Hundefreund.

Als Hobby-Psychologe würde mich interessieren, ob Ihr auf die Morddrohungen reagiert, falls ja, wie ?
 
Also dasinci, mir gehts eigentlich gar nicht um Strafrecht oder ähnliches, eher um die pietätslosigkeit der Aussagen dieser Herrn. Und das die anonymität des Internet's dazu benutz wird um seine perversitäten auszuleben. ich persönlich stehe zu all meinen Aussagen die ich irgendwo und irgendwann getätig habe. Und jeder darf wissen wer ich bin. Aber egal weiter möchte ich bei diesen Thema nicht mehr gehen, dazu ist es zu unwichtig.

Und ErlyBird danke du hast mir die Entscheidung leichter gemacht, nicht beachten und fertig.
Denn auch in meinem Leben gibt es zweifellos wichtigere Dinge. Dankeschön!
 
Als Hobby-Psychologe würde mich interessieren, ob Ihr auf die Morddrohungen reagiert, falls ja, wie ?
Soweit ich das beurteilen kann, mit viel Humor. Ich bin keiner der ständig oder oft aktiven alten Hasen dort, aber ich fand die Moderation sehr präsent. Man ist solidarisch, hatte ich den Eindruck. Einmal habe ich mitbekommen, wie ein schimpfender Gegner nach wiederholter Ermahnung wegen Mutterbeleidigung aus dem Chat geworfen wurde. Das ist dann auch knallhart passiert und war eine effektive, angemessene Maßnahme.
 
Als Hobby-Psychologe würde mich interessieren, ob Ihr auf die Morddrohungen reagiert, falls ja, wie ?
Mein lieber Höllen-Hundefreund! :D Unterlasse doch bitte ernsthaft diese zur unnötigen Gefährdung beitragende Quatschfrage, denn das hätte mit Hobby-Psychologie wahrlich nichts mehr zu tun, wenn dies tatsächlich eine ernsthafte Sache für "Profi(e)se Profiler" wäre, wenn Du verstehen wolltest, was ich meinen könnte.....:D

Bernies Sage
 
Und weleche Grenzen wären das?
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn der Administrator strafbare Dinge veröffentlicht, wäre das ein Grund, ein Forum zu schließen, sonst nicht.
An dieser Stelle darf ich ein kleines, verruchtes Geheimnis über mich verraten: Ich bin Forenmitglied bei gegenhund.org. Die Seite ist großartig, ich mag sie sehr. Aber sie steht unter ständigem Rechtfertigungsdruck. An jedem Tag, an dem ich online war, gingen über den Chat, das Forum oder das Gästebuch Morddrohungen von Gegnern der Seite ein. Ich bin ein großer Naturfreund, der oft über Ernährung nachdenkt. Im Prinzip kann man also nicht sagen, dass ich gegen Hunde wäre. Aber das deutsche Tierschutzgesetz ist sehr heuchlerisch und das wird auf dieser Seite ausdrucksstark aufgegriffen und aufgearbeitet/aufbereitet. Für viele Leser wirkt die Seite auf den ersten Blick lebensverneinend und dann wird nach Schließung gekreischt. In dem Fall wäre das sehr, sehr antidemokratisch, denn ich kenne sonst keine Plattform, auf der dieses Thema von Bürgern öffentlich diskutiert werden kann. Darum geht es bei Demokratie - um die Möglichkeit der Bürger, Themen zu diskutieren.

Wenn jemanden solche Bilder aus diesem 'gegenhund.org" Forum begeistern, fein :

welpling_klein.png


Aber Geschmäcker und Vorlieben sind zum Glück verschieden !!!
 
Werbung:
Also dasinci, mir gehts eigentlich gar nicht um Strafrecht oder ähnliches, eher um die pietätslosigkeit der Aussagen dieser Herrn. Und das die anonymität des Internet's dazu benutz wird um seine perversitäten auszuleben. ich persönlich stehe zu all meinen Aussagen die ich irgendwo und irgendwann getätig habe. Und jeder darf wissen wer ich bin. Aber egal weiter möchte ich bei diesen Thema nicht mehr gehen, dazu ist es zu unwichtig.

Und ErlyBird danke du hast mir die Entscheidung leichter gemacht, nicht beachten und fertig.
Denn auch in meinem Leben gibt es zweifellos wichtigere Dinge. Dankeschön!
Zur Info: Man ist im Netz nicht anonym, es sei denn, man bemüht sich darum. Grundsätzlich ist man / jeder gespeicherte Eintrag o. ä. über die IP-Adresse zurückverfolgbar.
Wenn du grundsätzlich keine Straftat siehst, sondern eine dir widerstrebende Meinung, dann wäre der richtige Ort, zu widersprechen, genau dort, wo du sie gefunden hast. Nicht hier - das ist pietätlos und nicht integer. So beraubst du diese Leute der Chance, über deine Gegenmeinung nachzudenken.
 
Zurück
Oben