• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge, Menschenrechte und die Ansichten eines Bundesrichters

Werbung:
Jeder lebende Mensch trägt Verantwortung für alles was passiert ist denn er ist der Erbe und profitiert somit davon, auch im negativen Sinn.

Das wäre viel zu unbequem, deswegen Verantwortliche sich in der Regel erfolgreich mühen, der Verantwortung zu entfliehen. Das kann durch organisierte Verantwortungslosigkeit (beliebt in größeren Betrieben), durch ideologische Scheuklappen, einer auf den Gesetzgeber einwirkenden Lobby oder, was überaus nützlich und praktisch ist, durch eine Korrumpierung der Persönlichkeit geschehen. Begabten Leserinnen und Lesern werden weitere Möglichkeiten in den Sinn kommen. Anschauliche Beispiele werden in der Regel in den Medien genannt.

Der gewinnorientierte Wirtschaftsfluchthelfer trägt die Verantwortung für sein Geschäft, also den Geschäftserfolg. Der Wirtschaftsflüchtling trägt die Verantwortung für die Risikobereitschaft zur Flucht und die Scheu vor dem Widerstand gegen bestehende Verhältnisse in dem Lande, dem er entflieht.
 
Weltklasse, wieder ein Spitzenstatement eines, in diesem Forum ohnehin schon inflationär vorhandenen, selbstenannten Superdenkers.

Die Oberschicht und die Superreichen übernehmen ja alle Kosten !?!?!

Nicht alles aber den Großteil, wie dir vielleicht bekannt ist? Werden die Steuern proportional erhoben,
wer mehr verdient zahlt auch mehr! D.h. die sozialen Fälle nichts und die gering Verdiener fast nichts.

Ja, wenn das im Kopf simulierte ideale Weltbild nicht mit der Realität übereinstimmt, werden sogar aus vernünftig denkenden Schweizern schnell einmal Rechtextreme.
Also ich fände es gerecht wenn das Weltvermögen auf alle Menschen gleich verteilt würde, es kann nicht sein,
dass 1% der Superreichen mehr Weltvermögen haben wie der Rest! Wie sieht dein Weltbild aus?

Richtig, darum wird auch das “schlechte Gewissen” und die Asyl/Flüchtlingsindustrie von einem gewissen Klientel so forciert.

Billige Arbeitkräfte die auf arbeitsrechliche Standards keinen Wert legen.

Die traumatisierten Flüchtlinge, die ein Anrecht auf Schutz und Betreuung haben,
nun als Sklaven für die Ausbeutung freigegeben, finde ich sehr beschämend.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-von-afrikanern-als-erntehelfer/10138426.html

In einigen EU Ländern z.B. Spanien, Griechenland, ist die Sklavenarbeit wieder Realität.

Wer motzt oder Lohn will, wird einfach erschossen! http://www.taz.de/!5069147/

Auch so manch Satz in Forumsbeiträgen, spricht eine deutliche linksextreme Sprache.

Bist du einer der seine Mitmenschen in Schublanden steckt?
Lasse mich in keine Schublade stecken und versuche stets in der neutralen Mitte zu sein!

Die Ausbeuter und Kriegstreiber werden schon dafür sorgen, daß sie mit Flüchtlingen nicht in Kontakt kommen müßen, das überlassen sie schon den “rechtsextremen kleinkarierten Spießbürger” oder “denen wo selbst am Tropf hängen”. Siehe Hamburg: http://www.welt.de/regionales/hambu...in-Nobelviertel-stoppen-Fluechtlingsheim.html


Die Flüchtlinge in noblere Viertel zu integrieren, finde ich eine erstklassige Idee. :)
Es ist nicht schön die Flüchtlinge in KZs, Zelte, Baracken-Lager, usw. zu stecken.
Außerdem erhält die Integration in die Gemeinschaft, auch den Wert der Immobilien. ;)

Aus folgendem Link http://www.proasyl.de/de/home/gemeinsam-gegen-rassismus/fakten-gegen-vorurteile/

Nr. 10
Massenunterkünfte gehen vor allem ihren Bewohner/innen auf die Nerven. Das erzwungene Zusammenleben mit anderen, die räumliche Enge, die mangelnde Privatssphäre,die Ablehung von außen: Vor dem Hintergrund der Flucht und der unsicheren Lebensperspektive ist das eine enorme psychische Belastung. Schon daher sollten Flüchtlinge in Wohnungen untergebracht werden. Dann ist auch die Chance größer, dass die Nachbarn keinen Bogen um sie machen, ja vielleicht sogar auf sie zugehen. Wohnungen für Flüchtlinge lösen daher das Problem für beide Seiten: Eine Willkommenskultur, die Schutzsuchende nicht in unwürdigen Massenquartiere pfercht, erhält den Wert der Immobilien in der Nachbarschaft
 
Was spricht dagegen?
Die Vernunft spricht dagegen.
Wenn man heute 500 Milliarden auf 5Milliardn Menschen verteilen würde, dann hätten wir doch in vier Wochen das gleiche Problem.
Der Großteil würde doch dem Konsumrausch vrfallen und hätte dann wieder nichts, wärend die Cleveren bald wieder obenauf schwimmen würden.
 
Das Verteilen von Geld ist so unbedeutend im Vergleich zu positiven seelischen Empfindungen.
Die Materie ist schön und gut aber ohne spirituellen Geist völlig wertlos.
Also ist auf der Erde nicht die Verteilung von materiellen Dingen das höchste Gut für Lebensqualität sondern Geist, Bildung, Empathie und spirituelles Erwachsen.
Gute Empfindungen verteilt niemand, sie lässt man selbst von innen entstehen, wer das nicht tut lässt es bleiben und schreit nach mehr Geld, vergeblich...
 
Das Verteilen von Geld ist so unbedeutend im Vergleich zu positiven seelischen Empfindungen.

Das sagt sich der Geldfälscher auch, der es als beglückend empfindet, Falschgeld in Umlauf zu bringen und dafür Leistungen zu erhalten, die er wirklich schätzt.

Die Materie ist schön und gut aber ohne spirituellen Geist völlig wertlos.

Nur ein wertschätzender Geist kann eine Materie bewerten und die Frage nach dem Guten und dem Schönen stellen, aber ohne das Wahre ist das alles nichts.

Also ist auf der Erde nicht die Verteilung von materiellen Dingen das höchste Gut für Lebensqualität sondern Geist, Bildung, Empathie und spirituelles Erwachsen.

Also muß man kein Platoniker sein, um Falschgeld in Umlauf zu bringen.
 
Was spricht dagegen?

Geiz, Gier, Neid, Selbstsucht, Intoleranz, Missgunst, usw. So gesehen würde eine Globalisierung durch die Zuwanderung
„der ärmsten der Armen“ schon eine für eine gerechtere Um-Verteilung sorgen.

Konfuzius sagte: „Wenn in einem Lande Ordnung herrscht, so ist Armut und Niedrigkeit eine Schande;
wenn in einem Lande Unordnung herrscht, dann ist Reichtum und Ansehen eine Schande.“

Armut ist die größte Plage, Reichtum ist das höchste Gut." ( Goethe)
 
Die Vernunft spricht dagegen.
Wenn man heute 500 Milliarden auf 5Milliardn Menschen verteilen würde, dann hätten wir doch in vier Wochen das gleiche Problem.
Der Großteil würde doch dem Konsumrausch vrfallen und hätte dann wieder nichts, wärend die Cleveren bald wieder obenauf schwimmen würden.

Oder es käme noch schlimmer „die armen im Geiste“ würden vermutlich noch mehr ausgeben als sie haben? :sabber:

Schon die Bibelschreiber wussten: „Der Reiche hat die Armen in seiner Gewalt; wer sich Geld leiht, wird zum Sklaven seines Gläubigers.“
 
Werbung:
Das Verteilen von Geld ist so unbedeutend im Vergleich zu positiven seelischen Empfindungen.
Die Materie ist schön und gut aber ohne spirituellen Geist völlig wertlos.
Also ist auf der Erde nicht die Verteilung von materiellen Dingen das höchste Gut für Lebensqualität sondern Geist, Bildung, Empathie und spirituelles Erwachsen.
Gute Empfindungen verteilt niemand, sie lässt man selbst von innen entstehen, wer das nicht tut lässt es bleiben und schreit nach mehr Geld, vergeblich...

Das sehe ich nicht so, hätte ich viel, so könnte ich auch viel geben und damit mich :) und andere glücklich machen. :banane:

Ja ich weiß Geld allein macht nicht glücklich. Es braucht auch noch eine Jacht, eine Villa, Wein, Weib und Gesang, Helfer, usw. :kuss3:

Wenn die Reichen auf den Putz hauen, haben die Armen immer was zu tun. :gitarre:
Selig sind die Reichen, kein Armer kann ihnen das Wasser reichen.

Lebensqualität bedeutet für mich „die Freiheit zu haben“ nur das zu machen, wozu ich Lust habe. :kugel: :blume2:
D.h. die Armen sind stets die Sklaven, die nach der Pfeife tanzen müssen. :jump3:
 
Zurück
Oben