• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge, Menschenrechte und die Ansichten eines Bundesrichters

Irgendwer hat hier im letzten Sommer/Herbst geschrieben, dass dieses Thema die Mitteleuropäer und insbesondere die Deutschen/Österreicher/Franzosen/Ungarn aufscheuchen und gegeneinander aufbringen und damit ablenken wird.

Das war die Zeit, als die Politik Öl ins Feuer goß, mit der "dezentralen Unterbringung*)", der "Quotenregelung*) für Kommunen" , mit dem Anwerben von Flüchtlingen auf dem Balkan, dem Kontingentieren syrischer Flüchtlinge..., ...und man gleichzeitig alles unternahm, dass die von Bild und Spiegel aufgebrachte Menge organisiert und von der Presse mit pikiertem Blicke hofiert, auf die Straße geschickt wurde. Dann ereignete sich in diesem Milleu noch Charly. Welch Zufall. Wer mitspielen will, ist bei diesem Thema halt alle 3 Minuten "empört". Natürlich kann man auch im Theater ab und an schreien und schimpfen und weinen....sich ne Bockwurst und n Sekt holen und dann wieder beherzt mitgehen...man geht ja nicht ins Theater, weil es einem nicht gefällt....


*) Sachinformation
 
Werbung:
Warum sollen wir die 'böse Absicht' bloß in den Autoritäten suchen, als ob es in uns keine gäbe? (...die leichter zu erkennen und zu beseitigen wäre)

Es ist einfach so dass sich die Bevölkerung irre machen lässt, vermutlich spielt Neid, Missgunst
usw. „oft bei denen wo selbst am Tropf hängen“ eine große Rolle?

Keiner aus der Mittelschicht oder aus der Unterschicht hat materielle Nachteile, wegen den aufgenommenen Flüchtlingen,
d.h. ihr Einkommen wird dadurch nicht geschmälert.

Die Schweizer sprechen gar von einer illegalen Massen Immigration!
Das hätt ich von den wohlhabenden Schweizern nicht gedacht!? :eek:

Auch so manch Leserbrief, spricht eine deutliche rechtsextreme Sprache.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2015-18/editorial-grenzen-die-weltwoche-ausgabe-182015.html

Täglich fliesen ca. 160 Millionen Euro nach Griechenland, auf die Bevölkerung verteilt,
hätte jeder Grieche mehr Einkommen als z.B. ein Harzer in D.

http://www.focus.de/finanzen/news/s...hilfen-16-millionen-pro-tag-4_id_3527581.html

Alleine in D leben 892 Tsd. Milliardäre, zusammen haben sie ein Vermögen von 2.381 Mrd. €!
Wie viel Not und Elend könnte man nur schon mit einem Teil dieses Geldes tilgen?

Aber womöglich freut sich so manch Einer, über die zukünftigen billig Sklaven!?

http://de.statista.com/themen/567/millionaere-milliardaere/

Die Kleinkarierten Spießbürger sollten ihre Wut an den Ausbeutern rauslassen und nicht an den ärmsten der Armen.
Die Ausbeuter und Kriegstreiber aus Europa haben es verdient, dass sie mit Flüchtlingen geflutet werden. :rolleyes:
 
Keiner aus der Mittelschicht oder aus der Unterschicht hat materielle Nachteile, wegen den aufgenommenen Flüchtlingen,

d.h. ihr Einkommen wird dadurch nicht geschmälert.

Weltklasse, wieder ein Spitzenstatement eines, in diesem Forum ohnehin schon inflationär vorhandenen, selbstenannten Superdenkers.

Die Oberschicht und die Superreichen übernehmen ja alle Kosten !?!?!

Die Schweizer sprechen gar von einer illegalen Massen Immigration!

Das hätt ich von den wohlhabenden Schweizern nicht gedacht!? :eek:

Auch so manch Leserbrief, spricht eine deutliche rechtsextreme Sprache.

Ja, wenn das im Kopf simulierte ideale Weltbild nicht mit der Realität übereinstimmt, werden sogar aus vernünftig denkenden Schweizern schnell einmal Rechtextreme.

Aber womöglich freut sich so manch Einer, über die zukünftigen billig Sklaven!?

Richtig, darum wird auch das “schlechte Gewissen” und die Asyl/Flüchtlingsindustrie von einem gewissen Klientel so forciert.

Billige Arbeitkräfte die auf arbeitsrechliche Standards keinen Wert legen.

Die Kleinkarierten Spießbürger sollten ihre Wut an den Ausbeutern rauslassen und nicht an den ärmsten der Armen.

Auch so manch Satz in Forumsbeiträgen, spricht eine deutliche linksextreme Sprache.

Die Ausbeuter und Kriegstreiber aus Europa haben es verdient, dass sie mit Flüchtlingen geflutet werden. :rolleyes:

Die Ausbeuter und Kriegstreiber werden schon dafür sorgen, daß sie mit Flüchtlingen nicht in Kontakt kommen müßen, das überlassen sie schon den “rechtsextremen kleinkarierten Spießbürger” oder “denen wo selbst am Tropf hängen”. Siehe Hamburg: http://www.welt.de/regionales/hambu...in-Nobelviertel-stoppen-Fluechtlingsheim.html
 
Ich kann diesen kranken Schwachsinn nicht mehr lesen und hören.
"Kranker" Schwachsinn
stimmt:
"Die verdammten dieser Erde" gilt nach wie vor:
Die UNO warnt angesichts der transnationalen
K o n z e r n e
betriebenen Aneignung landschaftlicher Flächen...
I n t e r n a t i o n a l e Unternehmen zerstören
Lebensqualität -- die Menschen zur Emigration
zwingt! ...
(Hintergrund: Die Erben der Enterbten, heute bei
Konstantin Wecker)
 
Es ist einfach so dass sich die Bevölkerung irre machen lässt, vermutlich spielt Neid, Missgunst
usw. „oft bei denen wo selbst am Tropf hängen“ eine große Rolle?

Keiner aus der Mittelschicht oder aus der Unterschicht hat materielle Nachteile, wegen den aufgenommenen Flüchtlingen,
d.h. ihr Einkommen wird dadurch nicht geschmälert.

Die Schweizer sprechen gar von einer illegalen Massen Immigration!
Das hätt ich von den wohlhabenden Schweizern nicht gedacht!? :eek:

Auch so manch Leserbrief, spricht eine deutliche rechtsextreme Sprache.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2015-18/editorial-grenzen-die-weltwoche-ausgabe-182015.html

Täglich fliesen ca. 160 Millionen Euro nach Griechenland, auf die Bevölkerung verteilt,
hätte jeder Grieche mehr Einkommen als z.B. ein Harzer in D.

http://www.focus.de/finanzen/news/s...hilfen-16-millionen-pro-tag-4_id_3527581.html

Alleine in D leben 892 Tsd. Milliardäre, zusammen haben sie ein Vermögen von 2.381 Mrd. €!
Wie viel Not und Elend könnte man nur schon mit einem Teil dieses Geldes tilgen?

Aber womöglich freut sich so manch Einer, über die zukünftigen billig Sklaven!?

http://de.statista.com/themen/567/millionaere-milliardaere/

Die Kleinkarierten Spießbürger sollten ihre Wut an den Ausbeutern rauslassen und nicht an den ärmsten der Armen.
Die Ausbeuter und Kriegstreiber aus Europa haben es verdient, dass sie mit Flüchtlingen geflutet werden. :rolleyes:
Du überraschst mich positiv, trotz des Rechenfehlers bei den Milliardären.:) Die 160 Mio. € pro Tag für die Griechen wurden übrigens zum größten Teil für die Bedienung der Kredite ausgegeben. Das griechische Volk hat nichts davon gesehen.
Weltklasse, wieder ein Spitzenstatement eines, in diesem Forum ohnehin schon inflationär vorhandenen, selbstenannten Superdenkers.

Die Oberschicht und die Superreichen übernehmen ja alle Kosten !?!?!



Ja, wenn das im Kopf simulierte ideale Weltbild nicht mit der Realität übereinstimmt, werden sogar aus vernünftig denkenden Schweizern schnell einmal Rechtextreme.



Richtig, darum wird auch das “schlechte Gewissen” und die Asyl/Flüchtlingsindustrie von einem gewissen Klientel so forciert.

Billige Arbeitkräfte die auf arbeitsrechliche Standards keinen Wert legen.



Auch so manch Satz in Forumsbeiträgen, spricht eine deutliche linksextreme Sprache.



Die Ausbeuter und Kriegstreiber werden schon dafür sorgen, daß sie mit Flüchtlingen nicht in Kontakt kommen müßen, das überlassen sie schon den “rechtsextremen kleinkarierten Spießbürger” oder “denen wo selbst am Tropf hängen”. Siehe Hamburg: http://www.welt.de/regionales/hambu...in-Nobelviertel-stoppen-Fluechtlingsheim.html
Du überraschst mich wiederrum überhaupt nicht. Bezeichnend ist vor allem, wie viel es aus deiner Sicht braucht, damit man als rechtsextrem gilt und wie schnell man als linksextrem von dir bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kranker" Schwachsinn
stimmt:
"Die verdammten dieser Erde" gilt nach wie vor:
Die UNO warnt angesichts der transnationalen
K o n z e r n e
betriebenen Aneignung landschaftlicher Flächen...
I n t e r n a t i o n a l e Unternehmen zerstören
Lebensqualität -- die Menschen zur Emigration
zwingt! ...
(Hintergrund: Die Erben der Enterbten, heute bei
Konstantin Wecker)

Wenn du ein transnationaler Konzern oder internationales Unternehmen bist, dann fühle dich verantwortlich. Ich aber fühle mich, nicht einmal im Ansatz, für die Probleme in Afrika verantwortlich !!!!
 
Du überraschst mich wiederrum überhaupt nicht. Bezeichnend ist vor allem, wie viel es aus deiner Sicht braucht, damit man als rechtsextrem gilt und wie schnell man als linksextrem von dir bezeichnet wird.

Ich schreibe hier im Forum um meine Meinung kundzutun und nicht um andere zu überraschen oder sonstwie zu befriedigen. Ja, ich bezeichne manche genau so schnell linksextrem wie diese andere als rechtsextrem !!!
 
Ich aber fühle mich, nicht einmal im Ansatz, für die Probleme in Afrika verantwortlich !!!!

Also, ich finde, dass Du da recht hast.

Die UNO macht aber weder Dich noch mich für dieses fürchterliche Dilemma verantwortlich:
Die UNO warnt vor
K o n z e r n e n
und
U n t e r n e h m e n,
welche Menschen zur Emigration
z w i n g e n!
 
Vieles stimmt:

Erstens: Die Ausbeuterpraktiken von großen Konzernen:
Um mit Niedrigpreisen in den Supermärkten vor anderen Konzernen ein großes Stück vom Gewinn für sich zu lukrieren, agieren Nestle, Aldi-Hofer, Rewe, H+M, Toko, Ikea mit Super-Großeinkäufen zu Niedrigstpreisen, auf Kosten von Sklavenlöhnen, Regenwaldzerstörung, Landvernichtung durch Monokulturen und Raubbau. Trotz Hungerlöhnen machen die Leute alles, was ihnen aufgezwungen wird.

Zweitens: Machtgierige, korrupte und dem Geldrausch verfallene örtliche Politiker und Leute erheben Anspruch auf Herrschaft in ihrem Land und dazu noch auf Gebiets- und Einflusserweiterungen, und zwar zum Teil unter massivem Religionsmissbrauch. In Europa, im Vorderen Orient und in Arfika sind menschenunwürdige Kriege im Gang, mit aberwitzigen Flüchtlingsströmen.

Drittens: Mitten drinnen in den Hunger- und Flüchtlingsgebieten etablieren sich regelrecht verbrecherische Sklavenhändler, die sich Opfer suchen und nach Ausbäutung die Leute mit Schlepperbanden nach Europa verschieben. Wir in Europa wissen das, aber es gibt völkerrechtlich keine Möglichkeiten, von hier aus mit einer Art Weltpolizei in anderen Staaten einzugreifen. Also kommen immer mehr Menschen zu uns, die oft nicht einmal etwas zum Anziehen haben. Meist sind es Analphabeten mit starken heimischen Traditionen.

Sollen wir sie verhungern lassen? Sie allesamt in Flugzeuge zerren und irgendwo über einem anderen Flüchtlingslager per Fallschirm aus den Flugzeugen hinaus werfen? Geht leider nicht.

Ob mit dem Gefühl der Verantwortung oder nicht: Es bleibt letztlich nichts anderes übrig, als die Flüchtlinge irgendwie zu integrieren und zu hoffen, dass sie irgendwann einmal zu echten Europäern werden: Mit unserer Kultur, mit unserer Bildung, mit unseren Gewohnheiten.

Zum Trost: Europa hat ohnedies zu geringe Nachkommen. Die demographische Entwicklung in fast allen europäischen Staaten zeigt dies.
 
Werbung:
Jeder in der westlichen Welt trägt Verantwortung für die Ereignisse in Afrika, das ist seit der Kolonialisierung so.
Da nutzt auch Jammern auf höchstem Niveau nichts wie schlecht es dem deutschen Arbeitnehmer geht.
Der Eine braucht Luxus zum Überleben und der Andere eine Handvoll Reis mit etwas Gemüse.
Die Welt ist ungerecht, wenn sie gerecht wäre dürften wir im Land das zwei Weltkriege angezettelt hat
und heute trotzdem im höchsten Wohlstand lebt schon lange nichts mehr bekommen.
 
Zurück
Oben