• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Bitte nicht falsch verstehen, selbstverständlich muss man Menschen in Not helfen,
aber so wie es jetzt läuft, bringt es nur die Menschen in unnötige Gefahr.

Das ist mir klar. Doch die andere Seite ist: Willst du "Helfer", ich meine "echte", denen es im Blut liegt, bewusst der Schlachtbank ausliefern?

Vertriebene: Werden aus ihrem eigenen Staat hinaus getrieben (nicht verfolgt) und wissen nicht wohin
Flüchtlinge: Werden solange gejagt, bis sie ihr Leben lassen müssen
Migranten: Suchen woanders ein besseres Leben, weil es daheim immer schlechter wird

Käuflinge: Werden gezielt belogen, um politischen Zwecken zu dienen.
 
Werbung:
Das ist mir klar. Doch die andere Seite ist: Willst du "Helfer", ich meine "echte", denen es im Blut liegt, bewusst der Schlachtbank ausliefern?

Vertriebene: Werden aus ihrem eigenen Staat hinaus getrieben (nicht verfolgt) und wissen nicht wohin
Flüchtlinge: Werden solange gejagt, bis sie ihr Leben lassen müssen
Migranten: Suchen woanders ein besseres Leben, weil es daheim immer schlechter wird

Käuflinge: Werden gezielt belogen, um politischen Zwecken zu dienen.
Natürlich nicht, für solche Fälle haben wir doch die Blauhelm Soldaten, oder gibt’s die nicht mehr?
 
Weil der Blauhelm aktuell kein Freund mehr vom Weißhelm ist. Und zum Kamerad fehlt ebenfalls ne ganze Menge. Unsere Schwarzhelme haben da sehr viel Bockmist veranstaltet.
Verstehe.

Weißhelme in Syrien: Helfer oder Propagandainstrument?

https://www.mdr.de/nachrichten/poli...chutz-hintergrund-umstrittene-helfer-100.html

Weißhelme vergasen Kinder für die Tagesschau

http://blauerbote.com/2018/04/08/weisshelme-vergasen-kinder-fuer-die-tagesschau/
.
 

Richtig. Dabei sollten alle Helfer global in einem Boot sitzen. Was wollen wir hier glauben, wenn wir nicht selbst vor Ort sein können? (Es wurde über den Glauben oft gesagt: Ich glaube nur, was ich sehe. -> Doch was ich "vor Ort" sehe, brauch ich nicht mehr glauben, weil ich es dann "weiß".)

Was ist nun dran? Retten sie Menschen oder drücken sie per Propaganda auf die Tränendrüse? Oder ist die gezeigte Propaganda selbst eine inszenierte Propaganda?

Was ist Manipulation und was ist echt? Ich weiß es nicht. Denn ich bin nicht vor Ort. Ich befinde, dass alle Globalhelme tragen sollten. Damit zumindest dort Einigkeit existiert. (Wir helfen in der Welt & Wir helfen gemeinsam)
 
Richtig. Dabei sollten alle Helfer global in einem Boot sitzen. Was wollen wir hier glauben, wenn wir nicht selbst vor Ort sein können? (Es wurde über den Glauben oft gesagt: Ich glaube nur, was ich sehe. -> Doch was ich "vor Ort" sehe, brauch ich nicht mehr glauben, weil ich es dann "weiß".)

Was ist nun dran? Retten sie Menschen oder drücken sie per Propaganda auf die Tränendrüse? Oder ist die gezeigte Propaganda selbst eine inszenierte Propaganda?

Was ist Manipulation und was ist echt? Ich weiß es nicht. Denn ich bin nicht vor Ort. Ich befinde, dass alle Globalhelme tragen sollten. Damit zumindest dort Einigkeit existiert. (Wir helfen in der Welt & Wir helfen gemeinsam)

https://www.stern.de/politik/auslan...er-kriegspropaganda-benutzt-wird-7485532.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...nflikt-kolumne-von-sascha-lobo-a-1141980.html

Auffallend ist auch das meist junge starke und männliche Flüchtlinge nach Europa kommen,
aber das bei ARD+ZDF zumeist nur Flüchtlings Frauen und Kinder gezeigt werden.
Oft hatten die gezeigten Bilder absolut nichts mit der gegenwärtigen Situation zu tun.

Es gab auch mal eine Propaganda Aktion mit jungen Flüchtlingen als Azubis.
Da wurde so gut wie in allen Medien monatelang, immer nur
der gleiche teigknetende Afrikaner in einer Backstube gezeigt.
 
aber das bei ARD+ZDF zumeist nur Flüchtlings Frauen und Kinder gezeigt werden.
Oft hatten die gezeigten Bilder absolut nichts mit der gegenwärtigen Situation zu tun.

Das kenne ich auch von Büchern, Filmen & Hörspielen. Entweder existiert der Titel oder das Bild nicht im Inhalt. Und wer einmal " zu viel verarscht" wird, der wird sehr misstrauisch, selbst, wenn es mal Tatsache ist.

Das erinnert mich wieder an die "Sammlung für Kriegsgräber" und an das "Patenkind", war beides eine Lüge. Erstere machten einen Urlaub und letzterer war ein Gauner. Die Sache mit dem Patenkind war übrigens der Zeitpunkt, an dem ich beschloss, nur noch erster Hand zu spenden und nie wieder über Dritte.
 
Werbung:
Der „Höllenritt“ des Boostedter Bürgermeisters

Er war einer der ersten, der geholfen hat. Er hat sich gegen das Misstrauen gestemmt, das allein die Ankündigung, in seiner Gemeinde könnte eine Flüchtlingsunterkunft entstehen, hervorgerufen hatte. Er hat Runde Tische organisiert und mit Bürgerversammlungen dazu beigetragen,

dass Boostedt „in der Flüchtlingsbetreuung als Vorzeigeobjekt“ galt, wie es Hartmut König selbst ausgedrückt hat.

Drei Jahre später ist der ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde Boostedt (Kreis Segeberg) bitter enttäuscht. Von der Respektlosigkeit der Flüchtlinge,
von Rüpeleien, Vermüllung und mangelndem Integrationswillen. Aber auch von der Landesregierung, von der er sich nicht angemessen unterstützt fühlt.


https://www.welt.de/regionales/hamb...dt-Der-Hoellenritt-eines-Buergermeisters.html

Dieser Versager Bürgermeister jammert nicht nur rum, er diffamiert
auch noch pauschal alle Schutzsuchenden in Boostedt aufs übelste. :(

Den bedürftigen Schutzsuchenden, beim Empfang nur kurzfristig eine herzliche
Willkommenskultur zu zeigen „ein freundliches Gesicht“ reicht halt nicht aus. :rolleyes:

Man muss diese schwer traumatisierten Schutzsuchenden auch angemessen integrieren.

D.h. man muss ihnen entsprechende Therapien, Wohlfühloasen, offene Herzen, Empathie, langfristige
Bleibeperspektiven, echte Chancen auf Bildung, finanzielle Fördermittel, materielle Sicherheiten, usw. anbieten.

Nur so können wir aus unzufriedenen Neubürgern, :mad: freundliche Mitbürger :) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben