• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Ein wenig interessant auch, der link in denkmals link.
Da wird eine Vermutung angestelllt, warum viele junge Menschen mit demMesser unterwegs sind.("die glauben, sie sind mit einem Messer besser dran, halten es für ganz normal)
Natürlich und selbstverständlich, steigen die Überlebenschancen
deutlich, wenn man mit einem Messer bewaffnet ist.

Wir dürfen nicht vergessen, die schwer traumatisierten Schutzsuchenden
kommen aus Kriegsgebieten, wo es um Leben und Tod ging, so darf es uns
nicht verwundern, wenn sie sich gegen div. Naziaufmärsche, usw. verteidigen.
Und ein Psychologe erklärt, warum er stärkere Bemühungen in Richtung Integration für wichtig hält.
Psychologen, Experten, Politiker usw. schwafeln nach jeder Gewalttat
von Integration, aber Verwirklicht wird real so gut wie nichts.
So verkommt das Wort Integration nur zu einer Floskel,
bzw. zum Allheilmittel für die eigene Hilflosigkeit. o_O

In Städten mit sehr hoher Migration sind die Ureinwohner in der Minderheit, wer
wird sich dort in den Schulen, usw. wohl Integrieren, bzw. Anpassen müssen? :rolleyes:
Klar, dass das ein Aufreger ist.
Nur für Rassisten und Nazis ist das ein Aufreger. :mad:
Bei einigen kommt das sicher so an, als ob man für alles Verständnis haben sollte.
Zweifellos müssen wir alle sehr viel Verständnis, Einfühlungsvermögen :trost:
und Mitgefühl, für die kriegstraumatisierten Schutzsuchenden haben. :umarm:
Ich finde es aber schon wichtig darüber nachzudenken, wieso es zu Gewalttaten kommt, denn schließlich möchte man die ja vermeiden und nicht erst danach reagieren.
Meistens kommt es wegen Beleidigungen,:wut2: Ehrverletzungen,
Streitereien und durch Tätlichkeiten :tomate: zu diesen Gewalttaten.
Gerade das mit dem fehlenden Familienverbund scheint mir wichtig zu sein.
Der fehlende Familienverbund, bzw. der noch nicht erfolgte
Familiennachzug, kann auch zu Frustsituationen führen. :(

Macht es bei den subsidiär Schutzberechtigten Kriegsflüchtlingen,
der Familiennachzug einen Sinn? Denn wenn wieder Frieden
im Land herrscht, entfällt der gewährte Schutzstatus. :rolleyes:
Also müssten junge Flüchtlinge von älteren hier bereits integrierten Zuwanderen, unter die Fittiche genommen werden.
Eine gute Idee, sofern es sich bei diesen bereits Integrierten
Zuwandern nicht um Hassprediger, Islamisten usw. handelt. :eek:
Das mit den Messern finde ich auch interessant. Eventuell braucht es ja auch vermehrte Polizeikontrollen. Immerhin gibt es da ein Waffengesetz.
Was nutzt ein Waffengesetz wenn es nicht eingehalten wird?
Wie sollen bei unserem akuten Polizeimangel, auch noch Kontrollen stattfinden?
Es geht auch ohne Waffen, wie uns die eingetretenen Köpfe „aus denen das Hirn rausläuft“ so zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Muslime gibt es doch Osterschafe ;)
lindt-osterschaf-40g.jpg


o_O Diese sogenannten Osterschafe müssten als Symbol für das christliche
Auferstehungsfest, zweckmäßig als Passahlämmer bezeichnet werden. :rolleyes:
 
Was können die Einheimischen dafür, wenn im auf Wahrheit bemühten Artikel steht:
Viele sogenannte Deutschtürken wollen in ihrer religiösen Prägung wahrgenommen werden.
 
Was können die Einheimischen dafür, wenn im auf Wahrheit bemühten Artikel steht:
Viele sogenannte Deutschtürken wollen in ihrer religiösen Prägung wahrgenommen werden.
Um Wahrheit bemüht :D

Ich bin auf den Artikel durch eine Internetrecherche gestoßen. Eigentlich gings dabei um den Umgang mit Fremden aus der Sicht eines Christen....
Aber egal, ich fand ihn( trotz einiger Grammatikfehler) so interessant, dass ich ihn erst einmal hier fest halten wollte, bevor ich nachdenke und meine Meiung zu ihm schreibe. *g*
Also: es gibt natürlich Flüchtlinge, die die Meisten gerne und ohne Probleme mit ihnen zu haben in Deutschland oder Österreich gerne sehen.
So wie die drei Beispiele die erwähnt wurden. Alle drei gute Bildung, studieren hier, sind integriert.
Alle drei nehmen sich selbst nicht in erster Linie als Moslems wahr.
Dann die Türken die vor vielen Jahren ins Land geholt wurden. Da wars ähnlich, das waren mal Gastarbeiter, die aber geblieben sind.
Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass da über die Moslems geredet wurde. Eher über Türken die anderen den Job weg nehmen
Dem Artikel nach, wurde ( oder wird?) die enge Bindung an die Religion( und der übergenauen Auslebung des Islam) dann zu Problem, wenn die Perspektive fehlt.
Das ist wohl religionsübergreifend so. Würde ich bestätigen wollen.
Zugleich ist es dann ein Problem, wenn sich" Zugroaste" nicht selbst darum bemühen dazu zu gehören. Also sie sind auch in der Bringschuld.
Das fand ich fast am Interessantesten, wobei sich das etwas damit beißt, dass da ein lockeres Umgehen mit fremden, strengen Glaubensauslegungen vorgeschlagen wurde.
Ich bin zwar nicht für Verbote, aber locker würde ich es nicht sehen, wenn eine Frau sich nicht freiwillig verschleiert.
Und das mit dem"Dann gibt er eben einer Frau nicht die Hand" sehe ich auch etwas anderes.
( vor kurzem wurde da ein Polizist, der Moslem ist, sogar dazu "gezwungen")
Das liegt vielleicht an meiner Erfahrung mit einem jungen Flüchtling hier. Der wurde mir vorgestellt und hat mir darauf freudestrahlend die Hand hingestreckt. Lieb war das :) Man hat halt wirklich gemerkt, da möchte jemand hier sein und kennenlernen und mitmachen, wie man hier lebt.
Also: wenn jemand in erster Linie in seiner religiösen Prägung wahrgenommen werden möchte, kann man nicht viel dagegen tun. Außer auch selbst das Gespräch zu suchen, Kontakt zu küpfen. Vielleicht wird jemand dadurch ja lockerer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäuble: "Können nicht Gang der Geschichte aufhalten"
„Der Rest der Bevölkerung muss akzeptieren, dass es immer mehr Muslime gibt“


https://www.focus.de/politik/deutsc...ss-es-immer-mehr-muslime-gibt_id_8696294.html

https://www.google.de/search?ei=qDbBWpDiH4a1sQH75qiYCw&q=Schäuble:+Bürger+müssen+akzeptieren,+dass+es+immer+mehr+Muslime+gibt+&oq=Schäuble:+Bürger+müssen+akzeptieren,+dass+es+immer+mehr+Muslime+gibt+&gs_l=psy-ab.3...29467.32075.0.33132.12.6.0.0.0.0.253.417.0j1j1.2.0....0...1.1.64.psy-ab..10.1.252...0j0i67k1j0i10k1.0.EfOqlpv8VYk

Warum erntet Schäuble mit seinen wahren Aussagen einen solchen Shitstorm?
Laut den Hasskommentaren der Leser, wollen 99,9% das nicht hinnehmen! :eek:

Ich muss Schäuble „Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“ absolut Recht geben.
Nicht nur wegen der Inzuchtgefahr, auch wegen ihrer Vielfalt, Offenheit, Kultur, Herzlichkeit und ihrer
Lebensfreude müssen die Zuwanderer uns willkommen sein, denn sie sind eine Bereicherung für uns alle. :)

Eine besondere Bereicherung sind sie auch, wegen dem akuten Fachkräftemangel, dem Azubi Mangel,
dem Kindermangel, für die Absicherung unseres Wohlstandes, und für unsere sicheren Renten, usw. usf. :rolleyes:
 
Aktueller Stand sind etwa 70.000 Unterzeichner.
Der Wind dreht sich im Schneckentempo, aber er dreht sich.
Könnt ja mal blättern, ob ihr einen Kollegen kennt; einfach nach unten scrollen. (Auch interessant, die geifernde Reaktion des Mainstream.)

https://www.erklaerung2018.de
 
Werbung:
Zurück
Oben