• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Das Böse ist nur die Idee des Guten in der Vernunft, verpackt vom Geist für den Verstand, die Hand des Postboten Psyche ans Herz, ohne vom dazwischenliegenden Gemüt mit einer Schleife versehen worden zu sein, sondern nur mit eine schnöde Adresse vom Unterbewussten, aufgeklebt vom Unbewussten ad Personam das EGO im Herzen.

Sind wir nicht alle ein bischen Poststation? :)

Spielstationen! :D
 
Werbung:
AW: fleischlos, weizenlos, milchlos

Dem Opi sein Futter war noch ziemlich "naturbelassen" und kein "processed food" wie heute. Vom "Junkfood" ganz zu schweigen.

Eben darin liegt das große Problem. Die Sachen, die wir heute essen (sei es der Paprika vom Discounter oder der Kebap vom Standl um die Ecke) sind von vorn bis hinten voll mit Chemie. Ob das Spritzmittel oder Pestizide sind, Geschmacksverstärker, Aromen oder sonst was. Das ist halt der Unterschied zu früher und der Grund dafür, warum Menschen heut bewusster darauf achten, was und wie sie es zubereiten.
 
Als der Biotrend aufkam, rätselte ich, wie man Salat anders als biologisch "herstellen " könnte. Mechanisch? Chemisch? Mathematisch? Jeder Salat ist Bio. Manche Salate wachsen halt schwimmend in Gewächshäusern, in Wasserbecken mit Nährlösung. Führt ein Praktikant dann genauestens Buch über die Nährlösung und lässt der Betreiber dieses Buch für ein paar tausend Euro "kontrollieren", kauft es der Biodeutsche als Bio und fühlt sich der kränkelnden Masse gegenüber überlegen. Er könnte ihn auch ungeprüft mit etwas Erde an der Unterseite kaufen. Aber dann wäre er nicht sicher.
 
Werbung:
Ich ernte selbst jetzt, Ende Februar noch Salat, Topinambur, Rote Beete, Ruccola, Spinat oder Möhren und das nach Nächten weit unter -10 Grad. Hier wachsen Formen und Farben von Pflanzen, die du möglicherweise noch nie gesehen hast. Wende dich doch von deinem Leben als alternder Sohn und Dividenden-Staubsauger, der von der Arbeit anderer lebt, wieder ab und beginne eigene Fähigkeiten zu entwickeln. Das macht zufrieden und man muss nicht jeden, der fähiger ist, als man selbst, und der mehr mit seinem Revier und seiner Geschichte verbunden ist, als Nazi bezeichnen, um seine eigene Ohnmacht und Bedeutungslosigkeit einigermaßen ertragen zu können. Vielleicht brauchts dann auch weniger "Hilfsmittelchen.", lieber NC.
 
Zurück
Oben