• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Finanztransaktionssteuer – oder finanzielle Volksenteignung?

GREK !

Member
Registriert
16. September 2018
Beiträge
149
Die deutsche und die französische Regierung arbeiten derzeit an einer Präzisierung der Positionen zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer.

An der Verstärkten Zusammenarbeit zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer beteiligen sich nach dem Ausscheiden Estlands noch die folgenden zehn Mitgliedstaaten: Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Österreich, Griechenland, Portugal, Slowenien, Slowakei und Deutschland.
Sie verhandeln auf Grundlage des Richtlinienentwurfs der Europäischen Kommission (Kommission) vom 14. Februar 2013 (Kommissionsvorschlag).

Das Volk ist die finanzielle Grund-Einnahmequelle des Staates, der staatlichen Gesellschaftsschicht.
Der Staat betreibt eine „finanzielle Zwangsenteignung unter Strafandrohung am Volk“
wenn man es genau nimmt, denn die „sozialen Leistungen“ od. Bildung, etc.
werden vom Volk nochmals >extra< bezahlt !
 

Anhänge

  • Denken.jpg
    Denken.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Was ist mit dem Spruch passiert (für den Staat, also für uns alle) ? Der Begriff "völkisch" ist verboten - Ich empfehle, den Begriff "staatlich" ebenfalls zu verbieten.

Volksenteignung - Unter einem Decknamen, damit Ausreden gebucht werden können
 
Was ist mit dem Spruch passiert (für den Staat, also für uns alle) ? Der Begriff "völkisch" ist verboten - Ich empfehle, den Begriff "staatlich" ebenfalls zu verbieten.
Volksenteignung - Unter einem Decknamen, damit Ausreden gebucht werden können

Wäre das Volk der Staat, würden wir alle von den von uns abverlangten Zwangsabgaben leben, aber das tun wir nicht.

Das tun nur die, die sich hinter dem Begriff Staat, also Bundeskanzler, Minister, Staatssekretäre, Beamten, etc.
also die staatliche, politische Gesellschaftsschicht.
Die hat bekanntlich mit dem Volk, bis auf dessen Abschöpfung, Enteignung nichts am Hut !

Wer sich mit den "Staatssystemen und ihre Auswirkungen" beschäftigt erkennt, das der Staat an sich ein ganz normales finanzielles
"Volks-Übervorteilungs-System" darstellt.

Der Staat erhebt finanzielle Zwangsabgaben,
baut damit Stromerzeuger und Trassen, bis zu allen Endanschlüssen, - alles vom Geld der "Steuerzahler" -
im Grundprinzip ist also das Volk der Eigentümer dieser Kraftwerke.
Um dann über den gelieferten Strom und die Grundgebühr (welche eine staatliche Zwangsverschuldung darstellt)

das Volk, den Menschen - nochmals >finanziell abzuschöpfen< !

Der Staat sagt sich auch:" das Volks doppelt abgeschöpft ist besser " als sie anständig leben zu lassen !

Nennt sich auch Demokratie und Recht-, od. Rechts-Staatlichkeit ?
 
Ok. Dann wusste ich es als Kind richtig, bis die Lehrer mich überredeten, es anders zu sehen.
Noch ein Punkt: Weshalb meckert der "Steuerzahler" nur nach unten und nie nach oben? Was hält dieses Phänomen aufrecht? Denn so lange sie nach unten meckern, ändert sich nichts.....(für uns)
 
Im Zuge der Lehmannkrise verstand man unter der Transaktionssteuer eher eine Belastung von Bankgeschäften, beispielsweise sollte es um eine Größenordnung von 0,01% gehen. Dies sollte einerseits den automatisierten Inter-Banken-Handel zurück drängen andererseits sollten bereits mit diesen niedrigen Steuersätzen sehr große Beträge abgeführt werden, selbstverständlich, um das Finanzsystem zu stabilisieren und unsere Spargroschen zu schützen. *zwinker*

Im Zuge des fortschreitenden Banken- und Großkonzernsozialismus ist man davon wieder abkommen und möchte vermutlich auschließlich "uns" besteuern. Vermutlich aber erst, wenn das Bargeld abgeschafft ist, denn dann hast du garkeine Chance mehr, daran vorbei zu kommen und man kann jede noch so kleine Transaktion von Omma an Tobias nutzen, um die angestrebten 70Mrd. Rüstungsbudget, den Kampf gegen Rechts oder eine Printmedien-GEZ zu bezahlen. Die Billionen-transaktionen wird man schon irgendwie ausnehmen, um die Konjunktur nicht zu gefährden...oder um....naja, die Begründungen für unsere Schlümpfe kann man sich ja schon denken...
 
Ok. Dann wusste ich es als Kind richtig, bis die Lehrer mich überredeten, es anders zu sehen.
Noch ein Punkt: Weshalb meckert der "Steuerzahler" nur nach unten und nie nach oben? Was hält dieses Phänomen aufrecht? Denn so lange sie nach unten meckern, ändert sich nichts.....(für uns)

Um das zu ändern bedarf es eine gute Bildung, welche kein Staat im Volk bisher zugelassen hat !

Das ist über die Erziehung durch die Eltern, (schon im Sinne vom Staat erzogen) den Schulen, Unis, etc. auch vom Staat überwachte
niedrige Bildung und vor allem in der Volksmeinung im Sinne des Staates, begründet.
Hat der Staat das nicht mehr unter der Kontrolle, wird er "pampig" weil dann seine Existenz bedroht ist.
Und das sind etliche Millionen, die vom Volk sehr gut leben, und dann nicht einmal Hartz IV Anspruch hätten.
Das die dann mupfig werden, kann man sich vorstellen!

Es wird auch im Fernsehen die Sendung gezeigt: "Die Urlaubsabzocker", also wie man im Urlaub von anderen abgezockt wird.

Es gibt aber keine Sendung, in der dem Volk die doppel-, u. dreifach Besteuerung / Enteignung durch den Staat aufgezeigt wird.

Wir sind, wie früher auch - deren Leibeigenen des Staates ohne Rechte, außer denen, die IHNEN nicht gefährlich werden können.
 
Es gibt aber keine Sendung, in der dem Volk die doppel-, u. dreifach Besteuerung / Enteignung durch den Staat aufgezeigt wird.
Das wär ja noch schöner! "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, dann hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh", soll schon der Autobauer Henry Ford erkannt haben.
Wenn das Bargeld abgeschafft ist, wird es keine Transaktionen von Omma an Tobias mehr geben. ....
Bernd wollte sicher hier einen gedanklichen Marker zur längst bekannten Tobi-Steuer setzen.
https://www.tobinsteuer.de/tobin-steuer-die-grundidee-2777
Im Zuge des fortschreitenden Banken- und Großkonzernsozialismus,...
Interessante Formulierung, aber für die Aristokratie des Geldadels und seiner sozialen Engagements als "Gag mit doppelter Gage" durchaus korrekt zutreffend!

Ich fürchte, die "Steuer gegen Armut" wird entweder als die größte Fake-News-Kampagne in der Geschichte der Menschheit eingegangen sein - oder wahrhaft schon längst für eine weitere "Steuer gegen Arme" erkannt - und philosophisch "negativ vernünftig" ER-KANT als Ding des ("doppelt fehlenden") Geldes an sich....das doch so gar nichts mit sich selbst in einer "Null-(Bock-)Finanzierungsbilanz - im Normalfall - anzufangen vermag!

Die "Steuer gegen Arme" schiebt das Geld in die Arme der Reichen.
Schon "zwei Arme" in der Bifurkation nichtlinearer Geldsysteme versinnbildlichen die Armut.

Dieser (Doppel-)Kommentar von mir muss zum (doppelten) Nichtverstehen einfach reichen....
;)
Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tobias 6 Vers 3 (hier verwandelt und nur rein versehentlich etwas schambewusst verschandelt): Oh Herr, er - der Geldgott - will mich fressen...!!

Warum wohl ist der Herr mit dem 10-ten Teil des 10.Teiles eigentlich nicht zufriedenzustellen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben