• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Finanzierung durch Bereicherung der Menschheit

Werbung:
Schüler in der 8. AHS.

Mein Traumberuf wäre Ökonom. Am ehesten studiere ich Wirtschaftsinformatik oder internationale Wirtschaftswissenschaften. Oder beides.

Es freut mich sehr, dass dir diese Möglichkeit zuspricht, das finde ich großartig, dann gibt es einen von meiner "Sorte" weniger ;) . Ich halte auch gedanklich vorerst an einem System fest, das sich durch Geld finanziert. Wozu möchtest du das Geld verdienen, dass du dann hoffentlich verdienst, wenn alles genauso klappt, wie du es dir vorstellst, wovon wir jetzt mal die nächsten 50 Jahre ausgehen, denn die möchtest du ja Karriere machen. Ich bin mir sicher, dass du dich bereits exakt mit jedem Schritt befasst hast, denn du in dieser Gesellschaft tun musst!, um dein Ziel zu erreichen. Dass du bereits weißt, welches Arbeitsumfeld dich in dieser Zukunft erwartet, dass du bereits weißt, dass dir alles auf deinem Weg zusprechen wird. Selbst wenn du einer anderen Meinung bist als jemand der einen "höheren" Wert hat. Du bist damit einverstanden, dass du definitiv in der Lage bist, zu akzeptieren, dass andere im Recht sind, obwohl du ihnen beweisen könntest, dass sie es nicht sind, denn ich vermute Ökonomen sind wahre Mathematikgenies, hoffe ich zumindest. Denn jeder Erwachsene wird dir alles erzählen, was du nicht kannst, auch wenn du viele Ideen hast, wird die jeder untergraben, sofern es nicht die gleichen der "Weisen" :) sind. Jeder wird sich davor verschließen, wenn es bedeutet, dass man auf eine komplett andere Weise denken muss, als man es gewohnt ist. Selbstreflektion wird immer Alter immer schwieriger.

Wenn du nun dein Ziel mit 50 erreicht hast, was hast du dann in deinem Leben? Wenn ich dich frage, was dich am glücklichsten auf der Welt macht, wenn du 50,60,70,80 bist was stellst du dir heute vor, wirst du dann Antworten? Dass du glücklich bist, dass du mit deinen maximal 5 Freunden, die du sicher heute hast, in 50 Jahren werden das natürlich auch mit größter Sicherheit die gleichen sein, weil wie Welt so einfach ist und einer Freundin, mit der du auf jeden Fall kein Kind haben willst. Wie schaffst du es so etwas zu planen, hast du tatsächlich jeden Schritt durchdacht? Was ist wenn du dich irgendwo auf diesem Weg auch nur einmal irrst. Dann hast du nichts mehr... überhaupt nichts.. Ist es das tatsächlich was du willst? Willst du nicht über ein eigenes System nachdenken, wie man etwas aktuelles verbessern kann?
 
Wenn du nun dein Ziel mit 50 erreicht hast, was hast du dann in deinem Leben? Wenn ich dich frage, was dich am glücklichsten auf der Welt macht, wenn du 50,60,70,80 bist was stellst du dir heute vor, wirst du dann Antworten?
Nachdem ich dann 30 Jahre lang Kapital angehäuft hab, steig ich als Broker und Investor ins Börsengeschäft ein. Dieses dient als Nebenjob. Dann werde ich mir eine Stadtwohnung kaufen (zb in Norwegen, Österreich,...) und mir gelegentlich einen Welnessurlaub gönnen. In den Zwischenzeiten schreibe und philosophiere ich.
hast du tatsächlich jeden Schritt durchdacht?
Ein System braucht Unsicherheit und Risiko um zu funktionieren. Improvisieren ist die Devise.
 
Nachdem ich dann 30 Jahre lang Kapital angehäuft hab, steig ich als Broker und Investor ins Börsengeschäft ein. Dieses dient als Nebenjob. Dann werde ich mir eine Stadtwohnung kaufen (zb in Norwegen, Österreich,...) und mir gelegentlich einen Welnessurlaub gönnen. In den Zwischenzeiten schreibe und philosophiere ich.

Ein System braucht Unsicherheit und Risiko um zu funktionieren. Improvisieren ist die Devise.

Du beeindruckst mich immer mehr, ich finde es großartig, dass es einen Weg für dich in diesem System gibt. Würdest du stattdessen lieber eine Stadtwohnung haben(zb. Norwegen,Österreich), obwohl wieso eigentlich ne Stadtwohnung?
 
Eine am Land ist zu einsam.

Und für naturgesättigte Frühlingsspaziergänge mit anschließendem Teeumtrunk und einem Kartenspiel ist mein Jagdschlösslein da.

Hey komm, in der Stadt sind mehr als 5 Leute, die nicht deine Freunde sein werden, kommst du aus der Stadt? :) Ich wäre lieber ein bissle Abseits, bin aufm Land groß geworden, habe in einer Stadt gelebt, aber das war mir irgendwie zu wuselig hihi, da passiert mir zu viel auf einmal, jedem das seine :). Das Jagdschlösslein würde mich auch interessieren, bin nicht so der Spieler und Teetrinkrinker :). Warum fängst du erst so spät damit an? Wozu machst du den ganzen Karriere Kram davor?
 
Mein Traum hihi

Um dann das alles ungestört machen zu können und nicht irgendwie mit arbeiten beschäftigt zu sein.

Das klingt nach einem großartigen Ziel, dass du erreichen möchtest. Dabei würde ich dich zu gerne unterstützen, vermutlich werde ich das nicht schaffen, da wir zu unterschiedlich sind ;)

Wenn du dir die Erde und das Universum mit all den Möglichkeiten vorstellst; Dir dazu einbildest, du würdest dich mit 7,5 Milliarden Abbildern deiner selbst auf diesem Planeten befinden, die bisher ohne Orientierung umherlaufen, welche Ziele würdest du dir für sie wünschen? Was sollten sie deiner Meinung nach, mit deiner Hilfe vor allem, erreichen?
 
welche Ziele würdest du dir für sie wünschen? Was sollten sie deiner Meinung nach, mit deiner Hilfe vor allem, erreichen
Es wären 2 Ziele: Die Besiedelung des Weltraums (inklusive eines Raumschiffs mit lebensfähigen Biotop darin, sodass man dann Planeten in mehreren Tausend Jahren bewirtschaften kann. (Natürlich setze da die Existenz von weiblichen Ichs voraus.)

Das andere Ziel wäre das Erreichen des vollkommenen Glücklichkeitsstatus, welchen man über Memento Mori herleitet und durch intensive Forschung und Solidarität erreicht.
 
Werbung:
Ich muss mal loswerden, dass ich Dich ganzgroßartig finde, Simon. Du würdest Dich bestimmt toll mit meinem Sohn verstehen, ihr seid euch echt ähnlich. Naja und er ist ja auch großartig. :)
Sein Ziel ist auch eher: draußen zu sein, immer da wo er gerade hin möchte. Die Natur erleben, ganz ohne Luxus.
 
Zurück
Oben