• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

So wirds wohl gewesen sein. Der Schaden bzw. Wert des "Kultur- Kunstwerkes Notre Dame" ist unschätzbar und bei den Kosten zur Wiederherstellung sind wegen der Höhe der Kosten alle Haftungsvorschriften, Schuldüberlegungen ... eine reine (ua. juristische) Spielerei. Der Schaden ist unberechenbar.

So viel Holz, ob das für den Wiederaufbau wieder verwendet werden muss?!
 
Werbung:
Mein erster Gedanke war, hoffentlich instrumentalisieren das jetzt nicht die Rechten. Mein zweiter war, hoffentlich instrumentalisieren das nicht die Klimatologen, der Brand hat ja viel Klima verbraucht. Dann dachte ich, hoffentlich haben die Afrikaner alle was zu essen, bevor die Kathedrale wieder aufgebaut werden wird, die deutschen Rentner können ja Pfand einlösen. Danach dachte ich an das Ochsenblut, was damals dem Mörtel beigemischt wurde, Meckifraß kam mir in den Sinn. Meckikleister? Danach kam mir Trump ins Bewußtsein, typisch Trump!, dachte ich. Ich schaltete den Fernseher um. Danach forschte ich an Putins Schuld, waren seine Hacker mit im Spiel? Und was würe das für Auswirkungen auf den Brexit haben. *grübel* Bekommen die englischen Fußballclubs nun noch gute Spieler vom Festland?
 
Werbung:
Zurück
Oben