• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Werbung:
Wenn Bauarbeiten durchgeführt wurden sind und keiner auf Brandschutz geachtet hat, obwohl viel altes Holz da war, schockiert mich das nicht, sondern für mich grobe Nachlässigkeit.
Auf Brandschutz wurde geachtet, indem dreimal tgl jemand das Gebäude abgegangen ist.
Das war offensichtlich nicht ausreichend. Vermutlich war da menschliches Versagen im Spiel. Keine Ahnung, was und ob man da noch mehr erfahren wird - oder wissen möchte.
Mit Paris verbinde ich persönliche Erinnerungen. Als mir mein Sohn gesagt hat, dass Notre Dame brennt, war ich nunmal schockiert, man rechnet ja nicht mit sowas.
.....Ja, hätt´s den "11 September 2001" nicht geben, man müsst glatt "was ähnliches" erfinden, dass dann für jedes "laue Lüfterl" als Vergleich herangezogen werden kann!.....

meint plotin
Ja und ich finds ätzend. Da sind keine Menschen ums Leben gekommen, der Brand von Notre Dame ist ein ganz andere Geschichte, als der 11. September. Da sind Vergleiche wirklich unangebracht.
 
Hätte eine Buchidee,bevor Christoph Columbus Amerika entdeckt hatte,er also auf dem Weg ist,starten aus America(wie hieß Amerika vorher?) ebenso diese nach Europa,....
 
Auf Brandschutz wurde geachtet, indem dreimal tgl jemand das Gebäude abgegangen ist.
Das war offensichtlich nicht ausreichend. Vermutlich war da menschliches Versagen im Spiel. Keine Ahnung, was und ob man da noch mehr erfahren wird - oder wissen möchte.
Mit Paris verbinde ich persönliche Erinnerungen. Als mir mein Sohn gesagt hat, dass Notre Dame brennt, war ich nunmal schockiert, man rechnet ja nicht mit sowas.

Ja und ich finds ätzend. Da sind keine Menschen ums Leben gekommen, der Brand von Notre Dame ist ein ganz andere Geschichte, als der 11. September. Da sind Vergleiche wirklich unangebracht.

Soll ja zweimal Alarm ausgerufen wurden sein.
Erster hatte man nicht ernst genug genommen.

Vermute das bei Schweißarbeiten der Brand entstanden ist.
Also tippe auf fahrlässigen Tathergang.
 
Soll ja zweimal Alarm ausgerufen wurden sein.
Erster hatte man nicht ernst genug genommen.

Vermute das bei Schweißarbeiten der Brand entstanden ist.
Also tippe auf fahrlässigen Tathergang.
Übernimmt die Haftpflicht oder die Rückversicherung ,sofern erstere kein Geld haben.
Nur wenn es fahrlässig war,zahlt niemand,also dann der Schweißer, ..:blume2:
 
Vermute das bei Schweißarbeiten der Brand entstanden ist. Also tippe auf fahrlässigen Tathergang.
So wirds wohl gewesen sein. Der Schaden bzw. Wert des "Kultur- Kunstwerkes Notre Dame" ist unschätzbar und bei den Kosten zur Wiederherstellung sind wegen der Höhe der Kosten alle Haftungsvorschriften, Schuldüberlegungen ... eine reine (ua. juristische) Spielerei. Der Schaden ist unberechenbar.
 
Werbung:
Soll ja zweimal Alarm ausgerufen wurden sein.
Erster hatte man nicht ernst genug genommen.

Vermute das bei Schweißarbeiten der Brand entstanden ist.
Also tippe auf fahrlässigen Tathergang.
Mein Kopfkino löst da Gedanken über schlecht bezahlte überarbeitete Arbeiter aus.
Ich hab da irgendwie Mitleid.
 
Zurück
Oben