• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Woanders habe ich nun die Meinung gelesen, man dürfe nicht um diese Kathedrale trauern, solange noch Menschen hungern auf dieser Welt.

Dazu sage ich: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen

Oder darf man sich also über NICHTS mehr unterhalten und über NICHTS mehr trauern, solange in Afrika noch Kinder hungern?

Da willst jemand uns also ein schlechtes Gewissen machen und sich als der moralische Bessermensch präsentieren.
Wer ist uns,mal blöd gefragt?
 
Werbung:
Ob es sich lohnt christliche Kirchen wieder aufzubauen?
Warum sollte es sich denn nicht lohnen?
Also in unserem Nachbarort ist jetzt der Musikverein in der Kirche zum proben,also angemietet,denk ich mal.
Wann ist die Kirche so bestellt das man keinen Sitzplatz mehr bekommt,...Weihnachten vielleicht,...
 
Also in unserem Nachbarort ist jetzt der Musikverein in der Kirche zum proben,also angemietet,denk ich mal.
Wann ist die Kirche so bestellt das man keinen Sitzplatz mehr bekommt,...Weihnachten vielleicht,...
Sie müssen ja nicht gut besucht sein um erhaltungwürdig zu sein, stehen aber sicher sehr oft unter Denkmalschutz.
Notre Dame zB hat ja eine sehr lange Geschichte. Soweit ich weiß wurde zB Napoleon dort gekrönt. Eiige der Glocken fielen der französischen Revolution zu Opfer( ich habe festgestellt, die haben alle Namen)
Victor Hugos Buch "Der Glöckner von Notre Dame" soll bewirkt haben dass die Kathetrale renoviert wurde.usw
Notre Dame ist mit vielen geschichtlichen Ereignissen Frankreichs verbunden und den Franzosen und historisch interessierten Menschen sehr wichtig. Die Meisten finden die Kathetrale auch sehr schön.
Ob die Kirche deines Nachbarortes schön ist, weiß ich nicht, aber sicher erhaltungwürdig, egal wie gut besucht sie ist.
Das kann man auch unabhängig von der Geschichte der Kirche so sehen.
 
Meint ihr, das lohnt sich noch, in Frankreich eine christlich Kirche wieder aufzubauen?

Ja klar, noch größer und noch höher...:ironie:
Milliarden werden gebraucht für eine goldene Spitze und drumherum, dideldum...

Was braucht man, für hungernde Kinder?
Weshalb schockieren Kriege und hungernde Kinder nicht so?!:nudelwalk
 
Ja klar, noch größer und noch höher...:ironie:
Milliarden werden gebraucht für eine goldene Spitze und drumherum, dideldum...

Was braucht man, für hungernde Kinder?
Weshalb schockieren Kriege und hungernde Kinder nicht so?!:nudelwalk

Der gemeine Veganer könnte jetzt fragen:
Warum schockt Dich das Leid der Tiere nicht?
 
Der gemeine Veganer könnte jetzt fragen:
Warum schockt Dich das Leid der Tiere nicht?

Gemeint sind aber Bauten mit geschichtlichen, westlichen Hintergrund...

Tiere dienten schon immer als Nahrung!

Gemein ist die Kurzsichtigkeit 'zum Ganzen', gleichzustellen mit grenzenloser Dummheit, selbst für die angeblich reinen Veganer!
 
Gemeint sind aber Bauten mit geschichtlichen, westlichen Hintergrund...

Tiere dienten schon immer als Nahrung!

Gemein ist die Kurzsichtigkeit im Ganzen, gleichzustellen mit grenzenloser Dummheit!

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man von vielem gleichzeitig schockiert( wenn neu) oder bedrückt( wenn lang bekannt) fühlen kann.
 
Habt ihr das schon mitbekommen?, mein Neffe vor Ort meldet, in Jerusalem hats zeitgleich einen Brand in der AlAqusa Moschee gegeben. Verschwörungstheoretiker vermuten einen Zusammenhang, abgeklärte Leute starren auf die Deutungsanweisungen des Fernsehers.
 
Werbung:
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man von vielem gleichzeitig schockiert( wenn neu) oder bedrückt( wenn lang bekannt) fühlen kann.

Wenn Bauarbeiten durchgeführt wurden sind und keiner auf Brandschutz geachtet hat, obwohl viel altes Holz da war, schockiert mich das nicht, sondern für mich grobe Nachlässigkeit.
 
Zurück
Oben