• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Werbung:
Ja, aber du musst vorher daran denken, sonst bleibst du im bett liegen.

Was folgt daraus?! Ein anderer mensch ist in aller erster instanz nur ein gedanke.

Kann ein gedanke den du dir denkst selber denken?
Bin meistens vor der Zeit,früh,früh:schlaf2:
Manch einer kann laut denken,so geht er zum nächsten Selbst und denkt dort weiter,denk ich mal so in Kette:ola:
 
Bin meistens vor der Zeit,früh,früh:schlaf2:
Manch einer kann laut denken,so geht er zum nächsten Selbst und denkt dort weiter,denk ich mal so in Kette:ola:
Das ist vielleicht dein glaube, dementsprechend deine wahrnehmung. Fakt ist, die anderen in deiner wahrnehmung können nicht denken.......sie sind wie leblose puppen in fleischiger gestalt die darauf warten von dir kommandos zu bekommen um dich zu spiegeln. Das bemerkst du erst wenn du es schaffst neben dir zu stehen.......dann siehst du es......aber, wenn du dann meinst du könntest mit ihnen machen was du willst, gibts einen haken......das ist dann die wirkliche wirklichkeit.....von der erzähl ich dir erst wenn du das was ich eben in deinem bewusstsein eingeblendet habe begriffen hast.

Es heißt nicht umsonst AUGE UM AUGE ZAHN FÜR ZAHN oder ähnliche sprichwörter.
 
Das ist vielleicht dein glaube, dementsprechend deine wahrnehmung. Fakt ist, die anderen in deiner wahrnehmung können nicht denken.......sie sind wie leblose puppen in fleischiger gestalt die darauf warten von dir kommandos zu bekommen um dich zu spiegeln. Das bemerkst du erst wenn du es schaffst neben dir zu stehen.......dann siehst du es......aber, wenn du dann meinst du könntest mit ihnen machen was du willst, gibts einen haken......das ist dann die wirkliche wirklichkeit.....von der erzähl ich dir erst wenn du das was ich eben in deinem bewusstsein eingeblendet habe begriffen hast.

Es heißt nicht umsonst AUGE UM AUGE ZAHN FÜR ZAHN oder ähnliche sprichwörter.
Rede und Antwort genügt,da ich mir davon nicht viel verspreche.
Geschenkt ist geschenkt denk ich über Auge und Zahn.
Wieder holen ,also stehlen,kann man tun,nur das Recht dazu hat wohl keiner:nein::nudelwalk
Oder redest du von Rache,oder von Verachten:dontknow:
Mir gleich,welche Brille oder Plombe,Lupe,Stiftzahn,oder,oder:clown2:
Allein die Kulisse ist wirklich manchmal störend bei meiner Wirklichkeit:daisy:
Spiegel gibt es nicht,nur Wasser worin du dich sehen kannst.
Wirf einen Stein ins Wasser und sie wie du verschwimmst, ,,oder zieh die Brille aus was ich des öfteren tue:clown2:
 
Rede und Antwort genügt,da ich mir davon nicht viel verspreche.
Geschenkt ist geschenkt denk ich über Auge und Zahn.
Wieder holen ,also stehlen,kann man tun,nur das Recht dazu hat wohl keiner:nein::nudelwalk
Oder redest du von Rache,oder von Verachten:dontknow:
Mir gleich,welche Brille oder Plombe,Lupe,Stiftzahn,oder,oder:clown2:
Allein die Kulisse ist wirklich manchmal störend bei meiner Wirklichkeit:daisy:
Spiegel gibt es nicht,nur Wasser worin du dich sehen kannst.
Wirf einen Stein ins Wasser und sie wie du verschwimmst, ,,oder zieh die Brille aus was ich des öfteren tue:clown2:

Deine eigene augenblickliche geistige Situation wird dir in
symbolischen, formgewordenen Bildern gespiegelt. Du siehst immer dich selbst,
deine Umstände, die du dir selbst erschaffen hast. In Form von Symbolen und
Gleichnissen in deiner persönlichen Welt erfährst du deinen geistigen
Wachstumsprozess. Alles was du wahrnimmst, ist nur Symbol für eine höhere
Wirklichkeit. Die Frage ist nur, ob du die Symbole verstehst, die dich umgeben.“


Alle anderen bist du selbst. Das merkst, siehst du erst wie schon mal erwähnt ( neben dir stehen).

Du bist der mittelpunkt deiner wahrnehmung, richter und täter zugleich. Du fragst dich jetzt welchen teil ich hier von dir spiegele?!....der neugierige......du kennst noch nicht alle antworten, sprich kanntest sie nicht.....hier sind sie.....probiere das mal aus.....gehe mal in die stadt, alleine....einkaufzentrum.....schalt dein handy aus.....am besten in eine fremde stadt.....setz dich irgendwo hin.....versuche nicht an vergangenes oder zukünftiges zu denken......bleibe im hier und jetzt....das ist nicht so leicht....übung macht den meister.......was dann sehr wichtig ist.....beobachte alle, alles um dich herum.... URTEILE und BEWERTE nicht was du wahrnimmst....wenn du das raumzeitlich gesehen 1 minute schaffst, beobachte dich selbst dabei....wenn du dann anfängst wieder zu urteilen und bewerten über andere, siehst du, bemerkst du wie diese, dein umfeld auf deine urteile, bewertungen reagieren.......wie gesagt, sie spiegeln immer deine geistige momentan verfassung......alles ist symbolisch.....das bekommst du selbst heraus was es bedeutet wenn dir menschen ins auge fallen die ständig auf die uhr gucken, oder joggen, rennen....das siehst du wenn du unter zeitdruck bist....wenn du einen termun hast und es nach deiner rechnung nicht mehr zeitlich packst....innerlich unruhig wirst und dich beeilen willst.....oder wenn dir ein blinder i s auge fällt, das hat die bedeutung das du im moment nicht im hier und jetzt bist....momentan schläfst....und und und......so.....da "die anderen" wie du selbst aus dem selben stoff bist und sie DU sind, tust du einem weh, ist dasselbe als würdest du es dir selbst antun.....stell dir vor das ganze universum ist eine formlose knete.....du bestehst aus dieser knete....alles was du dir mach aussen stellst besteht auch aus der knete.....daher.....liebe deine feinde, (feindbilder), denn du hast sie dir selbst "ins leben gerufen".....es gibt keine gesetze......die, die es gibt hast du erschaffen......du kannst sie ändern......du entscheidest auch alleine was richtig oder falsch ist......du bist für alles verantwortlich was in deiner welt geschieht.....NICHT VERGESSEN....alles ist nur symbol.....wenn du zum beispiel ließt oder in den nachrichten siehst.....kind missbraucht worden, heißt es das du mit irgendjemand diskutiert hast und ihm deinen glauben über die welt wie sie funktioniert aufgedrückt hast, den so beeinflusst hast usw.......finde den rest selbst heraus ( symbolbedeutung).....lerne dir keinen scheiß mehr auszudenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben