• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

:oops::rolleyes:o_O

Die Wahrheit in der Zeit ist das, was wir d'raus machen;
aber wer macht sich schon zur Zeit was d'raus,
wenn es doch ohnehin schon wahr ist?

:oops::rolleyes:o_O

Kein Mensch kann 'Wollen wollen' im 'Sein sein' ans 'Denken zu denken'.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Wenn keiner daran denkt,läuft sie dahin,im Wollen so zu sein ,was das Denken zuläßt:schritt:
 
Werbung:
Mit der Zeit ist es wie mit dem Quadratmeter. Der Mensch schuf beides virtuell, um sich besser orientieren zu können. Eine vom menschlichen Geist unabhängige Existenz hat beides nicht.
 
Die Zeit steht still -
so es Gott - und sein "Quanten-Schluckaufteilchen"
für eine logische Sekunde als Sekundant so will.

"Higgs" - Ich habe gesprochen
und den Teufelsbraten gerochen!

;)
Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Mit der Zeit ist es wie mit dem Quadratmeter. Der Mensch schuf beides virtuell, um sich besser orientieren zu können. Eine vom menschlichen Geist unabhängige Existenz hat beides nicht.
In gewisser Hinsicht aber schon,auch wenn es nur ein Brocken ist.
Formel eins rechnet in tausendstel, die mir in meinem Leben nicht begegnen werden,so gut wie nie.
Dreieck,Vierecke kommen in der Natur nicht vor,auch wenn eine Pyramide von weitem so aussieht.
Hier ist der Baumeister am Spiel:pcwut:
 
Ja die existiert, habt ihr alle keine uhren oder wie?!....tick tack und so.
Die Uhren sistieren uns im Begleiten zur Ablauforientierung und die funktioniert so:
1. Spielerisch mit Tick, Trick und Track:
Der TICK steht für den klassischen Zeitbegriff der schwingenden Richtung
Der TRICK steht für den Doppler’schen Zeitbegriff stehend vortäuschender Richtung
Der TRACK steht für den seltsamen Zeitbegriff der vorziehenden Richtung.
 
Werbung:
Zurück
Oben