• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

...Eher geht die Welt unter...
Nein, eine Welt kann nicht untergehen, weder energetisch noch informatorisch.
Alles ist im Übergang translogisch, .....
vom Bewusstsein (zu rund 95%) unabhängig und nur von der Bewusstwerdung (zu rund 5%) abhängig.

In jeder Welt geht es zwar 'drüber und drunter' , ...
....aber 'unter sich selbst' geht die Welt nur dort,
....wo sie auch 'unter die Haut' geht!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Zeit
existiert dann spürbar am Stärksten
wenn das Alte weggenommen wird
und das Neue noch nicht vorhanden ist
wodurch das Zeitloch ensteht
die Schwebephase von Nichts

Statt zu warten
und das Alte erst dann abzusetzen
im Austausch
wenn das Neue wandelnd genutzt werden kann​
 
Die Zeit
existiert dann spürbar am Stärksten
wenn das Alte weggenommen wird
und das Neue noch nicht vorhanden ist
wodurch das Zeitloch ensteht
die Schwebephase von Nichts

Statt zu warten
und das Alte erst dann abzusetzen
im Austausch
wenn das Neue wandelnd genutzt werden kann​
Zeit3xistiert nur dann,wenn man sich ihrer gewiss ist!
Aber wie sollte das zu gehen?
Alt und neu interessiert sich nicht für Zeit,...was auch gut so ist!
 
Nein, eine Welt kann nicht untergehen, weder energetisch noch informatorisch.
Alles ist im Übergang translogisch, .....
vom Bewusstsein (zu rund 95%) unabhängig und nur von der Bewusstwerdung (zu rund 5%) abhängig.

In jeder Welt geht es zwar 'drüber und drunter' , ...
....aber 'unter sich selbst' geht die Welt nur dort,
....wo sie auch 'unter die Haut' geht!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
So hoch kann das Wasser nicht steigen,wäre eine Antwort:blume2:
 
Wer hat schon eine Ahnung von der Materie der Zahl in der Zeit,
die sich selbst - in der Gewähr einer Gewahrwerdung
mitzuzählen oder auszuschließen vermag?​

Bernies Sage :
Zeit sistiert in vier Relativierungen:

ex tunc (rückwirkend),
ex post (im nachhinein)
ex nunc (von nun an)
ex ante (im Voraus)​

Wird das "Dabei sein wollen" nicht von einer eigenen oder fremden Vorbewertung (im Voraus) informationsgenetisch abhängig gewesen sein? :rolleyes:
Aber klar doch, zähl Dich doch mal selbst ab, ohne Dich dabei abzuziehen: Dann stehst Du sinnfrei da wie eine EINS, wie es nicht singt und nicht lacht. Hättest Du das gedacht?
Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!

....aber vielleicht nur die Doofen, die nicht zählen? :blume2:

Wer erlaubt sich denn schon im Unverstandenen (gemeint ist hier die ZAHL) anzuschicken, eine anti-chaotische Quatschlogik in der Struktur von Quanten in vorausgewählten Ideenpaketen wiederzuerkennen erlauben?

Womöglich sogar in einer kettenhemdsärmlich salopp daherkommenden Blockchain-Technologie, die das Prinzip der Dezentralität an sich vollkommen entrüstungsfrei "A-OFFEN" zu nutzen versteht?

Womöglich sogar in einem "EIN-ZIG-ARTIGEN", nicht patentierfähigen BEZUGSSYSTEM in sprachgenetischen Verwandtschaftsbeziehungen zu Äquilogizitäten (=Ähnlichkeitswertigkeiten) und Äquilogienzien (=Beigabenwertigkeiten) ???

Dazu lese ich gerade meinen Beitrag Nr.2278 hier...
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-228

PS.: Nicht für ungut - alles wird gut. Manchmal dauert es halt nur ein bisserl länger, aber dafür ist die Zeit ja da, dass man sie dehnen, strecken und unter Druck sogar komprimieren und kompromittieren kann!

Und wenn das Licht lachen könnte, würde es da möglicherweise (oder sogar gar möbiusweise :D) nicht zuallererst einen Brummton mit ausgewählter Tiefenfrequenz aus dem Universum (4-fach) von sich geben....
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat schon eine Ahnung von der Materie der Zahl in der Zeit,
die sich selbst - in der Gewähr einer Gewahrwerdung
mitzuzählen oder auszuschließen vermag?​

Bernies Sage :
Zeit sistiert in vier Relativierungen:

ex tunc (rückwirkend),
ex post (im nachhinein)
ex nunc (von nun an)
ex ante (im Voraus)​

Wird das "Dabei sein wollen" nicht von einer eigenen oder fremden Vorbewertung (im Voraus) informationsgenetisch abhängig gewesen sein? :rolleyes:

Aber klar doch, zähl Dich doch mal selbst ab, ohne Dich dabei abzuziehen: Dann stehst Du sinnfrei da wie eine EINS, wie es nicht singt und nicht lacht. Hättest Du das gedacht?


....aber vielleicht nur die Doofen, die nicht zählen? :blume2:

Wer erlaubt sich denn schon im Unverstandenen (gemeint ist hier die ZAHL) anzuschicken, eine anti-chaotische Quatschlogik in der Struktur von Quanten in vorausgewählten Ideenpaketen wiederzuerkennen erlauben?

Womöglich sogar in einer kettenhemdsärmlich salopp daherkommenden Blockchain-Technologie, die das Prinzip der Dezentralität an sich vollkommen entrüstungsfrei "A-OFFEN" zu nutzen versteht?

Womöglich sogar in einem "EIN-ZIG-ARTIGEN", nicht patentierfähigen BEZUGSSYSTEM in sprachgenetischen Verwandtschaftsbeziehungen zu Äquilogizitäten (=Ähnlichkeitswertigkeiten) und Äquilogienzien (=Beigabenwertigkeiten) ???

Dazu lese ich gerade meinen Beitrag Nr.2278 hier...
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-228

PS.: Nicht für ungut - alles wird gut. Manchmal dauert es halt nur ein bisserl länger, aber dafür ist die Zeit ja da, dass man sie dehnen, strecken und unter Druck sogar komprimieren und kompromittieren kann!

Und wenn das Licht lachen könnte, würde es da möglicherweise (oder sogar gar möbiusweise :D) nicht zuallererst einen Brummton mit ausgewählter Tiefenfrequenz aus dem Universum (4-fach) von sich geben....
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Sagt die Null zur eins,.... ich seh dich,...nur was sieht die eins:clown2:
 
Sagt die Null zur eins,.... ich seh dich,...nur was sieht die eins:clown2:
EINS habe ich natürlich noch vergessen für die ewig Gestrigen zu sagen: Für diese ganz Unverbesserlichen gibt es natürlich noch eine 5. Zeit, ich nenne sie rational schlicht (im Nachjägerlatein) ex stunc oder ex prunc , die sich aus besondern Sitzungen- wahrscheinlich als Ableiter durch Nullung - ergeben!
:clown2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
EINS habe ich natürlich noch vergessen für die ewig Gestrigen zu sagen: Für diese ganz Unverbesserlichen gibt es natürlich noch eine 5. Zeit, ich nenne sie rational schlicht (im Nachjägerlatein) ex stunc oder ex prunc , die sich aus besondern Sitzungen- wahrscheinlich als Ableiter durch Nullung - ergeben!
:clown2:
Wenn du die eins vergißt,vergißt du auch die Reihe,ob gerade oder ungerade:blume2:
 
Zurück
Oben