• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evangelikale - eine Gefahr?

Ich will einfach nur auf eine drohende Gefahr hinweisen die ich durch die zunehmende Re - Christianisierung als Reaktion auf die vermeintliche Bedrohung durch moslemische Einwanderung sehe.


Das verstehe ich nicht. Evangelikale gibt es in Deutschland schon sehr lange. Die traten schon zu einer Zeit in Erscheinung, als es in Deutschland noch keine muslimische Gastarbeiter gab.

Und so leid es mir tut, aber diese Gefahr sehe ich durch radikale Christen in Europa

Fehlen leider nur die überzeugenden Argumente.

Ich habe diesen Thread aber absichtlich unter WELTPOLITIK gestellt weil radikale Christen WELTWEIT auf dem Vormarsch siñd, sei es nun in den USA oder in Russland und die Freiheitsrechte wie Abtreibung, Homosexualität usw. massiv einschränken und immer öfter Konflikte mit dem Islam provozieren. Sie arbeiten regelrecht auf einen Kulturenkampf hin.

Das ist mir neu. Beispiele parat?

Die AfD ist mittlerweile die drittstärkste Partei Deutschlands

Ja, im Moment, aber das kann sich rasch ändern. Ginge es nach der AfD, müßten die Renten herabgesetzt und die Lebensarbeitszeit heraufgesetzt werden. Damit wird sie sich nicht dauerhaft halten können und wenn sie von CDU/CSU erst einmal in Sachen Fremdenfeindlichkeit überholt wird, ist es mit dieser Partei sehr schnell vorbei. Die steht dann nämlich mit der FDP in Konkurrenz und da hat dann die FDP immer noch die besseren Argumente. Die Bürger sind halt gegenwärtig ein wenig in ihrer Ruhe gestört und da haben Protestparteien Hochkonjunktur.

Abtreibung, Homosexualität, Religionsfreiheit, Frauenrechte noch gerettet werden

Dann muß man die FDP wählen.
 
Werbung:
Ich will einfach nur auf eine drohende Gefahr hinweisen die ich durch die zunehmende Re - Christianisierung als Reaktion auf die vermeintliche Bedrohung durch moslemische Einwanderung sehe. Im übrigen ist es nahezu sinnlos darüber zu sprechen ob diese oder jene Entscheidung nun demokratisch oder mehrheitsdiktatorisch ist, denn wenn erst einmal eine kritische Masse erreicht ist dann ist jede Verfassung das Papier nicht wert auf dem sie steht. Und so leid es mir tut, aber diese Gefahr sehe ich durch radikale Christen in Europa als durch ein paar radikale Moslems die höchstens ein paar Menschen umbringen können aber doch niemals die erforderliche Mehrheit in der Bevölkerung erreichen werden um die Scharia einzuführen.


Ausserdem lieber Babbel hast du die Frage gestellt ob ich glaube dass so etwas auch in Deutschland geschehen kann. Ich habe diesen Thread aber absichtlich unter WELTPOLITIK gestellt weil radikale Christen WELTWEIT auf dem Vormarsch siñd, sei es nun in den USA oder in Russland und die Freiheitsrechte wie Abtreibung, Homosexualität usw. massiv einschränken und immer öfter Konflikte mit dem Islam provozieren. Sie arbeiten regelrecht auf einen Kulturenkampf hin.





Nein, du trittst als Ankläger und Richter in einer Person auf. Dein Urteil steht fest. Ich habe keinen Ansatz erkannt, dass du lediglich auf extremistische Ausprägungen hinweisen wolltest, du hast eine gesamte Religion verdammt, ohne ihre Facetten zu berücksichtigen.



Die Re-Christianisierung zur Bekämpfung des Islam entspringt deiner Fantasie. Gerade die evangelischen Kirchen streben seit Jahren ein friedliches und verständiges Miteinander an und auch die katholische Kirche schwingt nicht das Schwert gegen den Islam.



Mehrheitsdiktatorisch ist hier offensichtlich alles, was nicht deine Zustimmung findet. Auch hier urteilst du pauschal und spricht für ein nur oberflächliches Wissen und eingeschränktes Demokratieverständnis.



Trotzdem ist diese Frage nach den von dir gesehenen Potentialen in Deutschland notwendig. Du scheinst eh zu gerne nach Belieben die negativen Aspekte aus unterschiedlichsten Gesellschaften als generelle Demokratiekritik oder Kritik am Christentum zu vereinen.



Seriös wird es nur, wenn du die Dinge beim Namen nennst. Da lebst du allerdings leider in der Vergangenheit. Du beklagst in der Schweiz, was in Deutschland unter die Freiheitsrechte fällt und beklagst Verbote in Deutschland, die es so in der Schweiz nicht gibt. Willst damit aber das allumfänglich Schlechte an Demokratie und Christentum belegen.



Das funktioniert ebenso wenig, wie sich den eigenen Optimalstaat zu basteln.
 
QUOTE="Leoengel, post: 652111, member: 7312"]Ausserdem ist kirchenfern sehr milde ausgedrückt. Die AfD ist mittlerweile die drittstärkste Partei Deutschlands und irgendwie bezweifle ich dass sich ihre Mitglieder aus Atheisten rekrutieren. Eher ist mit einer Unterwanderung der Mainstream - Kirchen durch die AfD und andere ultrakonservative Gruppierungen zu rechnen.


Dir erscheint meine Furcht irrational, aber ich habe während meiner religiösen Sinnsuche mehrere Kirchen abgeklappert und es bot sich überall das gleiche Bild: Entweder wurde von den Flüchtlingen mit Furcht, sogar Hass geredet und wenn sie doch begrüßt wurden dann nur als Missionsziele die man dem "islamischen Teufel" entreißen müsse.[/QUOTE]



Du greifst voraus und verkennst dabei, dass gerade die Kirchen sich gegen die AfD stellen. Es gibt keine Hinweise, dass die Gleichschaltung bevorsteht.



Darüber hinaus ist die AfD in manchen Landesparlamenten drittstärkste Kraft. Was Deutschland angeht warten wir doch erst einmal die Wahlen ab. Ich glaube, dass diene prophetischen Fähigkeiten nicht genug ausgeprägt sind, um hier in die Zukunft zu sehen.



Deine Argumente beschränken sich wieder nur auf Unterstellungen und Vermutungen.



Deine Wortwahl ähnelt dabei übrigens der von AfD und Pegida.
 
Ausserdem lohnt es sich nicht über den Islam zu sprechen. In Europa und Amerika können persönliche Freiheiten wie Abtreibung, Homosexualität, Religionsfreiheit, Frauenrechte noch gerettet werden, wenn die Leute sich gegen die radikalen Christen wehren, aber wir wissen doch alle dass die islamischen Länder was diese Dinge angeht rettungslos verloren sind.

Warum sollte Gott dann den Islam geschickt haben, um die Menschheit zu retten? So zumindest hört es sich bei dir an.
 
Warum sollte Gott dann den Islam geschickt haben, um die Menschheit zu retten? So zumindest hört es sich bei dir an.

Dieses andauernde G`tt, Gott, Allah, "schickt" diesen oder jenen ist nichts als die versuchte Verschleierung der Tatsache das Religionen sehr einträgliche Geschäftsmodelle sind. Die jeweiligen Erfinder dieser Geschäftsmodelle versehen ihre Hokuspokus Götter für den Fall das einer nicht an sie "glaubt" sprich den jeweiligen Pfaffen untertänig all seine Wünsch erfüllt, mit einer Unzahl an Drohungen, Verwünschungen, Schmähungen usw. um Respekt und Angst vor "Gott" sprich dem Pfaffen zu verbreiten.

Die Vorstellung das ein Schöpfer allen Seins, des Glaubens Hokuspokus, wie Kasperln verkleidete Pfaffen/ Mittler und winselnde "Gläubige" bräuchte, und böse ist wenn man nicht an ihn "glaubt" ist von solcher Lächerlichkeit das meinen könnte nicht ein einziger Idiot würde sich zu solch unernstem Unfug hergeben, wie man jedoch weiß ist dies nicht der Fall.;)
 
Dieses andauernde G`tt, Gott, Allah, "schickt" diesen oder jenen ist nichts als die versuchte Verschleierung der Tatsache das Religionen sehr einträgliche Geschäftsmodelle sind. Die jeweiligen Erfinder dieser Geschäftsmodelle versehen ihre Hokuspokus Götter für den Fall das einer nicht an sie "glaubt" sprich den jeweiligen Pfaffen untertänig all seine Wünsch erfüllt, mit einer Unzahl an Drohungen, Verwünschungen, Schmähungen usw. um Respekt und Angst vor "Gott" sprich dem Pfaffen zu verbreiten.

Die Vorstellung das ein Schöpfer allen Seins, des Glaubens Hokuspokus, wie Kasperln verkleidete Pfaffen/ Mittler und winselnde "Gläubige" bräuchte, und böse ist wenn man nicht an ihn "glaubt" ist von solcher Lächerlichkeit das meinen könnte nicht ein einziger Idiot würde sich zu solch unernstem Unfug hergeben, wie man jedoch weiß ist dies nicht der Fall.;)


Keine Widerrede

Aber lassen wir jedem seinen Glauben. Jedem! :)
 
Ich habe nie geschrieben dass ich den Islam für gut halte. Nur dass ich ihn für mich persönlich nicht als Bedrohung empfinde und dass er das Christentum in Schach gehalten und die Angehörigen des Buddhismus und Hinduismus gegen Missionierungsversuche abgehärtet hat.
Gut, es sterben ein paar Menschen in nichtislamischen Ländern durch Anschläge, aber seien wir ehrlich, materielle und personelle Schäden durch Verkehrsunfälle übersteigen bei weitem diejenigen die durch islamischen Terrorismus verursacht werden.

Gut, vielleicht sehe ich was die Christen angeht ein bisschen schwarz, aber was ich in den letzten Monaten hier in München (durchaus keine typische Nazi- Hochburg) unter der Hand als Meinung über Moslems, Homosexuelle und andere nicht christliche Minderheiten gehört habe ist nicht gerade beruhigend.
 
Ich habe nie geschrieben dass ich den Islam für gut halte.

Selbst wenn Sie es geschrieben hätten, Sie dürfen das. Sie dürfen den Islam für gut befinden und sich Allah unterwerfen, wenn Sie das möchten und Ihre lieben Mitmenschen haben das gefälligst zu akzeptieren.

materielle und personelle Schäden durch Verkehrsunfälle übersteigen bei weitem diejenigen die durch islamischen Terrorismus verursacht werden.

Ohne jeden Zweifel, besonders, wenn man eine europäische Bilanz für ein Jahrzehnt erstellen würde zum Vergleich.

Gut, vielleicht sehe ich was die Christen angeht ein bisschen schwarz

Zweifelsohne, denn die deutschsprachigen Länder sind doch nicht die USA.

Evangelikale sind eine Gefahr, aber nur dann, wenn man sich von denen beeinflussen läßt. Hand aufs Herz, wer ist so blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zweifelsohne, denn die deutschsprachigen Länder sind doch nicht die USA.
Darum habe ich diesen Thread auch in WELTPOLITIK gesetzt und schließe die USA mit ein. Und in den USA sind die radikalen Christen durchaus eine Bedrohung.

Weltpolitisch ist der Islam übrigens auch keine Bedrohung da der IS nur Länder erobert in denen ohnehin schon die Scharia gilt. Die Ausnahme ist vielleicht dass Erdogan in der Türkei gerade auf Attatürks Grab pisst und die islamische Revolution im Iran in den 70ern.
 
Zurück
Oben